Die Probleme kenne ich zu gut als Android Tablet-Besitzer. Fast alle timingkritischen Spiele haben einen eigenen Mediaplayer an Bord. Und wenn nicht, dann hat zumindest Beats! eine schnelle Möglichkeit, den Lag einzustellen. Blöderweise haben dann OGG und MP3 komplett unterschiedliche Lags...Schmichel hat geschrieben:Doppelpost FTW!
Kyle hat mir gestern nochmal bestätigt, das in etwa zwei Wochen ein neues Song Pack für die iOS Version kommt.
Android ist auch noch in Arbeit, es gibt aber scheinbar große Probleme mit extrem unterschiedlicher Performance auf verschiedenen Gerätetypen. Es soll nach wie vor erscheinen, nur wann ist unklar. Unabhängig von ReRave: Wenn man mal nach real-time audio android googelt wird feststellen, das viele Entwickler Probleme haben, unter Android timingkritische Audioanwendungen zu entwickeln. Hoffen wir mal, das Google das SDK mal verbessert.
Für die Arcade gibts auch Neueigkeiten, allerdings keine die für uns interessant sind: In Korea wurden über das Netzwerk zwei Zusätzliche Songs eingespielt, aufgrund von Lizenzrechten bleiben die wohl (vorerst?) Korea exclusiv:
Fire - 2NE1
Wanna - Kara
Michael
Die unterschiedliche Performance ist auch nachvollziehbar, von 400(!) MHZ bis 4*1,2 GHZ und den unterschiedlichsten Grafikchips ist ja alles dabei. Ich würde den Entwicklern vorschlagen, sich auf den Kindle Fire und die Tegra2 / Tegra3 Plattform einzuschießen. Damit hätte man relativ schnell über 2/3 des Android Tablet-Markts abgedeckt. Smartphones sind dann wieder ne andere Geschichte.
Dann muss natürlich auch noch das Problem mit den Geräteabhängigen Bildschirm-Lags und dem "Multitiouch" (bei vielen Geräten nur 2 Touchpunkte) gelöst werden. Außerdem: Das 2 Jahre alte Android 2.2 als kleinster gemeinsamer Nenner...
Ich kann gut verstehen, warum man so wenig Spiele für Android portet.
Besonders blöd stellt sich dabei der neue Play! Market an, in dem Entwickler genaue Vorgaben machen müssen, worauf das Spiel läuft und worauf nicht. Das endet dann in einem Desaster - ich muss mir einige Apps als apk besorgen, weil das Tablet nach dem Flashen als Advent Vega erkannt wird, was nicht mehr verkauft wird. Blöderweise stellt Point of View das Advent Vega 100% baugleich immer noch her - aber unter dem Namen PoV Mobii Tegra Tablet.
Schmeißt man den neuen Market runter und installiert den alten, dann kann man die Apps natürlich runterladen - bis zu dem Moment, wo dann festgestellt wird, dass ja eine neue Version des Markets vorhanden ist, der sich dann natürlich auch noch automatisch selbst updatet.