Musikrichtungen in DDR

Egal ob weltgrößter Bemanifan, oder einfach nur Musikfreund im Allgemeinen - hier kannst Du deine Begeisterung teilen

Moderator: Moderatoren

Senbei
Admin

Musikrichtungen in DDR

Beitrag von Senbei »

Da es in DDR verschiedene Musikrichtungen gibt, die aber, wie ich find alle eine große Musikrichtung verfolgen, interessiert es mich was ihr über die Musik in den Konami-Originalen denkt.
Ich find z.B. die Tracks aus II DX und von Naoki oder Sys SF/Sota sowie RevenG richtig cool und mag im allgemeinen die Tracks von DDR, so dass diese auch privat bei mir auf und ab laufen, im Gegensatz zu beatmania oder guitar freaks, die ich nich so ausgeprägt höre.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Geisti
Resident
Beitrag von Geisti »

^^ Ich mag Eurobeat im allgemeinen irgendwie. Erklären kann is ned aber ich hörs gerne. Deshalb stehn au 2 DDR OSTs und ne Best 100 Eurobeat Doppel CD aus Japan hier rum.
Und es wurmt mich das die Para para Anime Remixes nur Musik CD s und keine DDR Games sind ^^''
Reddy79
VP Mitgründer
viel zu aktiv

Beitrag von Reddy79 »

DDR OSTs zieren auch meine CD-Sammlung; die Songs sind echt super. Normalerweise laufen bei mir alle möglichen DDR-Songs den ganzen Tag pausenlos. Aber irgendwie macht mich das viel zu aktiv... und wenn man dann aus irgendwelchen Gründen nicht tanzen kann ist das schon eine Qual.
Die anderen Bemani-Sachen ausser ParaPara und PopnMusic kenne ich nicht so gut aber viele Songs kommen ja auch auf verschiedenen Games raus, da ist das nicht ganz so tragisch.
Geisti
Resident
Beitrag von Geisti »

Oh das mit dem Aktiv machen kenne ich ^^ Aber is genau s richtige nach nem Arbeitstag auf dem heimweg, Kopfhörer rein und anhören. Vor allem an Nori Nori Nori aus DDR und Ale Japan aus Para Para hänge ich irgendwie ^^
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Ich hab leider nur den 2nd Mix OST, aber der rult ungemein *old-school* Bei den OST's find ich die Mega Mixe genial, mit Announcer, das hat dieses gewisse DDR-Flair and makes you wanna dance ^_^
Allerdings denk ich nich dass man DDR mit Eurobeat beschreiben kann, es gehn zwar viele Tracks seit 3rd Mix(ich sag nur Naoki) in diese Richtung, aber richtiger Eurobeat is das nich. Da müsste man dann schon eher auf Para² zurückgreifen.
Über die Pop'n Music sounds bin ich geteilter Meinung, z.B. die Tracks die auf extreme sind, find ich eher nich so gut, abba andere Sachen wie Cassandra gehn richtig ab *das spiel auch nochma her muss*
Ansonsten nochma zu Beatmania. Ich find der Sound hat sich von BM zu II DX wesentlich geändert. II DX hat mehr Eurobeat, Trance und Classic-Sounds, wie Presto *verneig* Das sind genau meine Dinger ^___^
BEMANI-oldschool-MANIAC
jan4444
VP Insider 2004

Beitrag von jan4444 »

Habe die Megamixe DDR 1st-7th, sowie DanceManiax. Die höre ich auch oft im Auto, auch wenn da schon einige wirkliche Brüller dazwischen sind.

Der jeweilige Anfang mit der Begrüßung des Automaten, das Hangeln durch die Auswahlmenüs sowie der Moderator während des Mixes ist spaßig.

Gruß
Jan
Geisti
Resident
Beitrag von Geisti »

jan4444 hat geschrieben: Der jeweilige Anfang mit der Begrüßung des Automaten, das Hangeln durch die Auswahlmenüs sowie der Moderator während des Mixes ist spaßig.

Gruß
Jan
Yea, das vrleiht dem ganzen einfach die nötige Würze. ^^
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Habe gestern einen 500 Yen Gutschein von CDJapan bekommen, da bestelle ich doch gleich mal ne CD von e-rotic mit den ganzen DDR Liedern, so Do It All Night, Cat's Eye, Kiss me usw. ^^
derboo
Resident

Beitrag von derboo »

Irgendwie paradox, sich 'ne CD von 'nem deutschen Act aus Japan zu bestellen.
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Mag sich paradox anhören, mit der Ausnahme, dass es die CD, die ich will, hier nicht gibt ;)
derboo
Resident

Beitrag von derboo »

Hey, hast du Lust, mir was mitzubestellen? Ich hab' Mangels Kreditkarte immer Probleme, japanische Läden zu bezahlen...
g-sas
Resident
Beitrag von g-sas »

Ihr seid gestört. Ich hasse importieren, viel zu teuer.
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

g-sas hat geschrieben:Ihr seid gestört. Ich hasse importieren, viel zu teuer.
äh, und weil DU importieren hasst und dir wahrscheinlich die lieder lieber aus dem netz saugst sind WIR gestört, oder wie????????
Jetzt nicht mehr.
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

@G-SAS: Stay cool. Hier wird nicht geflamet!!! Halte Dich mit solchen Aussagen zurück!

Wenn Du nicht importieren willst ist, ist doch ok. Aber genauso können die Jungs hier doch ne Sammelbestellung organisieren? Zwingt Dich doch keiner Mitzubestellen.

@the-Rest: Bitte jetzt nicht auf diesen Kommentar weiter eingehen. Sowas läßt sich ggf. auch "anders" regeln. :evil:
g-sas
Resident
Beitrag von g-sas »

Hey, bitte nicht aufregen, so war das nicht gemeint. Ich habe das :wink: vergessen. Ich wollte niemanden beleidigen.

Ich importiere nicht und sauge mir das auch nicht aus dem Netz, sondern ich verzichte so lange darauf, bis man es in Deutschland auch bekommt. Okay, bei so dingen wie tanzmatten geht das nicht anders, aber Audio CDs für über 30€ zu kaufen, dass kann ich nicht verstehen.

Sorry nochmal! :cry:
Antworten

Zurück zu „Musik“