
Das Problem ist, der DDR X2 Auswahlcontroller hat mich sehr interesiert und sieht auch sehr einfach nach zu machen auch, nur... konnte ich nichts finden das mir erklärt wie eine Taste in einem Controler funktioniert, wie diese registriert werden, und wie zur Hölle ich so einen Controller bauen kann.

Dieser Controller war dafür gedacht als einfache Eingabemethode, in den Menüs, benutzt zu werden, auf Conventions oder Events. Der Controller ist sehr leicht aufgebaut, hier ein schnell erstelter Plan, zum besseren Erklären.

Die Hauptidee des Controllers liegt dabei, dass mit diesem (im Vergleich zu den Pads) die Auswahl viel schneller und einfach gehen soll. Ich würde folgende Hilfestellungen brauchen: Ein kurzes Tutorial wie Gamepad/Arcade controller buttons funktionieren, Jemanden der mit sagen kann was genau ich dafür brauche (Buttons müssen nicht umbedingt im Pfeilstil sein) und wie ich den Controller dann auch so aufbauen kann.
P.s. Ich habe noch nie sowas gemacht und selber noch nicht einen existierenten Controler aufgeschaubt.