_________
Die Videospiel-Convention Olymptronica findet am 10. / 11. April 2010 in Frankfurt statt. Zahlreiche Infos wie Programm, angebotene Wettbewerbe, Öffnungszeiten und Preise zur Olymptronica findet ihr auf der Webseite www.olymptronica.de.
_________
Seit mindestens zwei Jahren ist Machine Dance auf der Olymptronica vertreten. Letztes Jahr hatten wir einen recht schönen, ja riesigen Stand und mit kathy, biesel, scoobay, rubbl, maiwurm, pinmanic, gouki und jan ein klasse Team, wie die Fotos von Kathy von der Olymptronica 2009 zeigen.
Selber spickele ich auf die Forumsbeiträge zur Olymptronica 2009, die Gestaltung wird dieses Jahr wohl ähnlich sein. An der Olymptronica 2009 wollen wir uns aber nicht messen und ich denke, dieses Jahr werden wir die Brötchen wahrscheinlich etwas kleiner backen. Falls wieder ein großes VierPfeile-Team entsteht, hat natürlich auch keiner was dagegen...

Machine Dance-Equipment vorhanden
Mit Jan habe ich vorhin telefoniert, er kann sein umfangreiches Equipment wieder bereitstellen und wird teilweise auch am Stand dabei sein. Zusammen mit meinem Equipment kann das Machine Dance bereits komplett abgedeckt werden. Im Moment weiss ich noch nicht, wie es zeitlich bei mir im März aussieht, beim Auf- und Abbau werde ich aber sicher dabei sein.
Musikspiele?!
VierPfeile ist ja nicht nur Machine Dance, sondern steht auch für Musikspiele allgemein. Wäre daher prima, wenn wir über das Machine Dance hinaus wieder weitere Musikspiele zeigen könnten. Pop 'n Music, IIDX oder ParaParaParadise fallen mir da spontan ein.
Grobe Planung
Im Moment ist noch vieles offen, aber es ist ja auch noch ein wenig hin. Unser Rahmen dürfte wieder ähnlich wie letztes Jahr sein, wohl etwas kleiner. Ob wir zum Beispiel etwas auf der Bühne zeigen, hängt von der Teamstärke und der Technik ab. Mit Gaetano Rizzo, dem Organisator der Olymptronica werde ich die nächsten Tage Kontakt aufnehmen, dann klärt sich das eine oder andere.
Falls ihr Ideen oder Vorschläge für die Olymptronica 2010 habt, dann her damit. Gebt hier Bescheid, wenn ihr Interesse habt, an der Olymptronica mitzumachen. Falls ihr Equipment bereitstellen und auch nach Frankfurt (mit)bringen (lassen) könnt, dann bitte auch melden.
Schauen wir 'mal, was dieses Jahr entsteht...