Olymptronica in Frankfurt (Herbst 2010 ?)

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

schleiereule
Elite-Member

Olymptronica in Frankfurt (Herbst 2010 ?)

Beitrag von schleiereule »

Die Olymptronica in Frankfurt wurde zuerst auf den Herbst 2010 verlegt, dann ist die Olymptronica leider ganz gestrichen worden.

_________

Die Videospiel-Convention Olymptronica findet am 10. / 11. April 2010 in Frankfurt statt. Zahlreiche Infos wie Programm, angebotene Wettbewerbe, Öffnungszeiten und Preise zur Olymptronica findet ihr auf der Webseite www.olymptronica.de.

_________

Seit mindestens zwei Jahren ist Machine Dance auf der Olymptronica vertreten. Letztes Jahr hatten wir einen recht schönen, ja riesigen Stand und mit kathy, biesel, scoobay, rubbl, maiwurm, pinmanic, gouki und jan ein klasse Team, wie die Fotos von Kathy von der Olymptronica 2009 zeigen.

Selber spickele ich auf die Forumsbeiträge zur Olymptronica 2009, die Gestaltung wird dieses Jahr wohl ähnlich sein. An der Olymptronica 2009 wollen wir uns aber nicht messen und ich denke, dieses Jahr werden wir die Brötchen wahrscheinlich etwas kleiner backen. Falls wieder ein großes VierPfeile-Team entsteht, hat natürlich auch keiner was dagegen... ;-)

Machine Dance-Equipment vorhanden
Mit Jan habe ich vorhin telefoniert, er kann sein umfangreiches Equipment wieder bereitstellen und wird teilweise auch am Stand dabei sein. Zusammen mit meinem Equipment kann das Machine Dance bereits komplett abgedeckt werden. Im Moment weiss ich noch nicht, wie es zeitlich bei mir im März aussieht, beim Auf- und Abbau werde ich aber sicher dabei sein.

Musikspiele?!
VierPfeile ist ja nicht nur Machine Dance, sondern steht auch für Musikspiele allgemein. Wäre daher prima, wenn wir über das Machine Dance hinaus wieder weitere Musikspiele zeigen könnten. Pop 'n Music, IIDX oder ParaParaParadise fallen mir da spontan ein.

Grobe Planung
Im Moment ist noch vieles offen, aber es ist ja auch noch ein wenig hin. Unser Rahmen dürfte wieder ähnlich wie letztes Jahr sein, wohl etwas kleiner. Ob wir zum Beispiel etwas auf der Bühne zeigen, hängt von der Teamstärke und der Technik ab. Mit Gaetano Rizzo, dem Organisator der Olymptronica werde ich die nächsten Tage Kontakt aufnehmen, dann klärt sich das eine oder andere.

Falls ihr Ideen oder Vorschläge für die Olymptronica 2010 habt, dann her damit. Gebt hier Bescheid, wenn ihr Interesse habt, an der Olymptronica mitzumachen. Falls ihr Equipment bereitstellen und auch nach Frankfurt (mit)bringen (lassen) könnt, dann bitte auch melden.

Schauen wir 'mal, was dieses Jahr entsteht... :-)
Zuletzt geändert von schleiereule am Di 22. Mär 2011, 21:46, insgesamt 5-mal geändert.
DK3
Event-Manager

Beitrag von DK3 »

Hallo!

Also ich möchte jetzt nicht zusagen, aber Interesse wäre auf jeden Fall von meiner Seite da! Ich könnte dann auch bis zu 4 weitere Leute aus der Umgebung im Auto mitnehmen (scoobay, Amegon, ect.). Wenn noch Equipment gebraucht wird, könnte ich das evt auch mitbringen. Ich habe ja noch ein paar Tanzmatten (Impact Arcade Pad, 2 umgebaute Cobalt Flux Matten für Pump It Up). Allerdings weiß ich nicht, ob ich dann nicht die Rücksitze umklappen muss und somit nur noch eine weiter Person mitnehmen könnte. Sonst habe ich noch 2 x IIDX KOC (bei einem funktioniert das Turntable allerdings nicht richtig, aber das merkt man erst bei vielen Scratches hintereinander, also für Anfänger irrelevant).
Einen Pop'n Music ASC hat der Amegon. Müsste man mal schauen, ob er Zeit und Lust hat zu kommen (leider guckt er ja nie ins Forum ;)).

Also wie gesagt, Interesse ist da, aber ob ich Zeit habe, weiß ich noch nicht. Wichtig wäre vor allem zu wissen, wo wir schlafen können und ob noch Leute aus meiner Umgebung (Binn/Köln) Lust haben mitzufahren, damit der Sprit nicht zu teuer wird! Übernimmt da die Olyptronica evt auch was von den Kosten?

Grüße
Deppenking
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012

Beitrag von scoobay »

Also dann melde ich mich jetzt auch mal zu Wort:

Im März mache ich Pflegepraktikum. Es kann also sehr gut sein, dass ich das Wochenende arbeiten muss. Ich kann daher nicht 100% zusagen, ob ich da kann, würde aber eigentlich schon gerne wieder auf der Olymptronica teilnehmen. Würde dann mich wohl auch DK anschließen!

@Helmut: ich melde mich per PM später. Grad in der Uni!
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
schleiereule
Elite-Member

Prima, DK und scoobay, dass ihr eventuell auf die Olymptronica kommen wollt, da hätten wir gleich zwei Spitzenstepper da. :-)

@DK:
Mitfahrgelegenheit wäre natürlich klasse. Zu mehrt fahren ist billiger und macht auch mehr Spaß. Ich kann mir gut vorstellen, dass der/die eine oder andere VierPfeilerIn aus dem Raum Köln es sich dann überlegt.

P'nM und IIDX wären natürlich prima. P'nM hatten wir auch im letzten Jahr, das hatten einige ausprobiert und kam gut an. Als Pads haben wir wahrscheinlich zwei Impact Softpads, zwei TX2500 und sonst Softmatten. Softmatten wegen des einfacheren Ansprechens (für Kinder) und der "Stufe", den die Metalpads haben (Stolpergefahr). Jan hat auch zwei Eigenbau-Pads, die wir auch bei Bedarf einsetzen könnten.

Die CobaltFlux bräuchten wir für die Besucher nicht, denn die haben schon mit 4 Pfeilen genug zu tun. Falls wir VierPfeiler PIU tanzen wollten, wäre das ein Thema, aber der Stand ist ja hauptsächlich für die Besucher.

@scoobay
Super, dass du auch überlegst, wieder zu kommen! Dein Studium bzw. Praktikum hat natürlich Vorrang. Vielleicht kannst du das Wochenende tauschen, wobei zwei Wochenenden hintereinander bitter sind, das weiss ich von meinem Zivildienst.

Kathy
kathy_chan hat sich gemeldet und will auch versuchen, wieder dabei zu sein.

Die nächsten Tage werde ich mit Gaetano, dem Organisator der Olymptronica, Kontakt aufnehmen und dann auch wegen Fahrtkosten- und Übernachtungszuschuss fragen. Eigentlich müsste was für uns drin sein.
cebix
Stealth Insider 2004
Beitrag von cebix »

Ich sage auch mal unverbindlich zu. Letztes Jahr wäre ich ja schon gekommen, wenn ich zu der Zeit nicht im Urlaub gewesen wäre.

PS2 mit passenden Spielen kann ich beisteuern. Controller hängt davon ab, wie ich hinkomme.
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
schleiereule
Elite-Member

cebix hat geschrieben:Ich sage auch mal unverbindlich zu. Letztes Jahr wäre ich ja schon gekommen, wenn ich zu der Zeit nicht im Urlaub gewesen wäre.

PS2 mit passenden Spielen kann ich beisteuern. Controller hängt davon ab, wie ich hinkomme.
Klasse, cebix, wäre prima, wenn du auch dabei wärst. Dann klären wir das mit der Übernachtung und Programm aber vorher ab, ich will dich nicht wie damals in Weiterstadt allein stehen lassen. ;-)

Nach kurzer Zeit ein bereits sehr erfreulicher Zwischenstand der Leute am Stand, allerdings mit noch großen Fragezeichen:
Jan
scoobay
Deppenking
Kathy
cebix
schleiereule (ich)

Weitere Leute sind willkommen, besonders VierPfeilerinnen, damit Kathy nicht die einzige Dame am Stand ist. ;-)

Wer nur auf den Stand 'mal zu Besuch, gucken oder eine zeitlang spielen kommen möchte, ist natürlich auch willkommen. Beim Spielen haben allerdings Besucher, die Machine Dance noch nicht kennen, gegenüber VierPfeilern immer Vorrang.
schleiereule
Elite-Member

Zwischenzeitlich habe ich noch eine Zusage von Max und eine halbe Zusage von zwergloh (muss Dienstplan abwarten) und Rubbl (schreibt Abi), prima! Damit sind wir evtl. schon ausreichend Leute, da die Zusagen alle noch nicht fest sind, sammele ich 'mal weiter... ;-)

Finanzielle Unterstützung nur durch Sponsoren
Heute nachmittag habe ich mit Gaetano, dem Organisator der Olymptronica, telefoniert. Das Gespräch war mittelmäßig, da wir ganz unterschiedliche Vorstellungen bezüglich der finanziellen Unterstützung für den Auftritt von VierPfeile haben.

Um es kurz zu machen:
An Standfläche könnten wir auf der Olymptronica wieder eine ähnliche Größenordnung wie in 2009 haben, also recht üppig.

Seitens der Olymptroncia werden wir wahrscheinlich keine finanzielle Unterstützung (Fahrtkosten oder Übernachtung) erhalten. Stattdessen schlägt Gaetano vor, dass wir über Sponsoring uns etwas Geld verschaffen, er hat wohl Kontakte in Richtung Krankenkassen. Ich werde das ein wenig probieren, wenn das nicht klappt, habe ich kein großes Problem, den Auftritt von VierPfeile auf der Olymptronica deutlich kleiner oder gar nicht zu machen. Wobei das dann auch Entscheidung seitens VP-Kernteam und den VierPfeilern ist. Das sind nun eher Internas, aber für den einen oder anderen vielleicht dennoch von Interesse.

Termin für die Olymptronica wackelt
Die Uni, wo die Olymptronica geplant ist, wurde durch Studentenproteste beschädigt und muss renoviert werden. Die Renovierung geht möglicherweise über den 13./14. März hinaus, daher überlegt sich Gaetano im Moment, die Lokation oder den Termin zu ändern. Alternativ könnte es der 10./11. April werden. Siehe hierzu auch ein Beitrag bei PC Max.

Das ganze ist also noch im werden, es sind aber auch noch fast zwei Monate...
Zuletzt geändert von schleiereule am Sa 16. Jan 2010, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Woshiwobi
Member

Beitrag von Woshiwobi »

hmmh hört sich schoneinmal recht interessant an ^^ ich wohne in Duisburg hmmh wenn es iwo ein Treffpunkt geben würde und mich jmd aufgabeln würde(Köln etc), dann könnte ich mir vorstellen dahin zu gehen :D
LaMa
Resident
Beitrag von LaMa »

schleiereule hat geschrieben: Termin für die Olymptronica wackelt
Die Uni, wo die Olymptronica geplant ist, wurde durch Studentenproteste beschädigt und muss renoviert werden. Die Renovierung geht möglicherweise über den 13./14. März hinaus, daher überlegt sich Gaetano im Moment, die Lokation oder den Termin zu ändern. Alternativ könnte es der 10./11. April werden. Siehe hierzu auch ein Beitrag bei PC Max
Da könnte ich, da ist schriftliches Abi dann rum xD
Kathy-chan
Member
Beitrag von Kathy-chan »

hey ho :)

also.. ich finde es ehrlich gesagt eine Unverschämtheit, dass Gaetano uns 1. überhaupt gar nicht gefragt hat, ob wir dieses Jahr wieder dabei sind (oder sein wollen), sondern es einfach dreisterweise auf der HomePage bekannt gegeben hat..
hätte keiner von uns geschaut, wüssten wir gar nichts davon..

und dass wir uns jetzt selbst darum kümmern sollen, Geld von Sponsoren zu bekommen, finde ich auch etwas merkwürdig.. aber so ist er halt..

ich bin jedenfalls dafür, dass schleiereule sich auf gar keinen Fall wieder in solche Unkosten stürzen sollte wie letztes Jahr!
klar können wir das versuchen mit den Sponsoren, aber ansonsten müssen wir halt schauen, was wir tun..

ich bin da wirklich die letzte, die zu faul ist, irgendwas zu organisieren, aber ich finde ein bisschen Unterstützung bzw. vielleicht auch nur eine Bitte (oder die Frage ob wir überhaupt kommen) des Veranstalters wäre wohl nicht zu viel verlangt.. :evil:

also wenn was stattfindet, könnt ihr natürlich auf mich zählen - werde auch denke ich beim Auf- und Abbau dabei sein :)

lg, Kathy
[url=http://www.kathy-chan.de][img]http://home.arcor.de/scrubs-rowdy/b/ddr.gif[/img][/url]
schleiereule
Elite-Member

@LaMa
Das wäre ja prima, wenn du auch dabei sein könntest! Sobald ich den neuen Termin kenne, gebe ich Bescheid.

@Kathy
Schön, dass du auch vorhast, wieder dabei zu sein. :-)

- Ankündigung Machine Dance
Gaetano hat unter anderem "Machine Dance" in seiner Ankündigung für die Olymptronica 2010 genannt. Vielleicht hat er da an VierPfeile gedacht (was ja nicht so ganz falsch ist, ich hatte in 2009 einmal vorsichtig gesagt, dass wir in 2010 eventuell auch wieder dabei sind). Auch Konami hatte letztes Jahr Machine Dance, also sehr wahrscheinlich, dass Machine Dance auf der Olymptronica 2010 da ist. Irgendetwas muss Gaetano auch in die Ankündigung schreiben, ich denke, dass zum Zeitpunkt, wo er die Ankündigung rausgeschickt hat, noch gar nichts wirklich sicher war.

- Unkosten/Sponsoring
Bei gewissen Unkosten habe ich kein Problem, für mich ist das ein Hobby und da investiere ich auch gerne etwas. VierPfeile hat in 2009 wirklich einiges geboten und in 2010 könnte es ähnlich werden, das müsste Gaetano aus meiner Sicht auch etwas wert sein. Natürlich darf man nicht vergessen, dass er uns die Räume und *etwas* Essen und Trinken stellt.
Naja, wir wollen das hier jetzt auch nicht austreten. Wobei das Resultat (gewisse finanzielle Unterstützung ist da oder nicht) für den einen oder anderen VierPfeiler schon wichtig ist und entscheiden kann, ob er/sie kommt. Schauen wir einmal, was die Telefonate mit möglichen Sponsoren ergeben.
Zuletzt geändert von schleiereule am So 17. Jan 2010, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Na das riecht ja schon wieder noch einer ordentlichen Aktion. Mit der Eule ist schonmal der richtige Kapitän an Bord :-)

Inhaltlich solltet Ihr überlegen, ggf. auch DJ Hero und/oder eine RockSim zu zeigen. Das soll jetzt kein Argument gegen unsere geliebten Importgames sein - auch was exotisch sollte dabei sein. Aber ich denke es ist für Besucher sicherlich nett, wenn man auch einiges davon noch am gleichen Tag (zumindest Samstag) im Elektromarkt um die Ecke kaufen könnte. :-)
schleiereule
Elite-Member

@Grimmi:
Danke für dein Kompliment, wir müssen nur schauen, dass das Boot auch genug Treibstoff zum fahren hat. ;-) Den Tipp mit DJ Hero und einer Rocksim finde ich gut und richtig, letztes Jahr war glaube ich gar keine RockSim da (bitte korrigiert mich). Wobei die Spiele auch jemand einigermaßen spielen können sollte, sonst macht es nicht so viel her.
Woshiwobi hat geschrieben:hmmh hört sich schoneinmal recht interessant an ^^ ich wohne in Duisburg hmmh wenn es iwo ein Treffpunkt geben würde und mich jmd aufgabeln würde(Köln etc), dann könnte ich mir vorstellen dahin zu gehen :D
Ist notiert, prima. :-)

Mittlerweile sind es schon viele Meldungen für das Helfen auf der Olymptronica, was sehr gut ist und mich sehr freut. Weitere Meldungen sind willkommen. Wenn wir den tatsächlichen Termin kennen, dann schauen wir, wer genau kann und wieviele dann tatsächlich ins Boot wollen und passen (um im Bild von Grimmi zu bleiben). Ich denke, mit ca. 6 Leuten dürften wir gut, mit 8 Leuten sehr gut besetzt sein. Aber 'mal sehen...
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012

Beitrag von scoobay »

Wird schon laufen... @rocksim, etc: dk und ich würden das schon präsentiert kriegen =)

Der terminwechsel wär natürlich super, weil das sogar noch in den semesterferien läge und kein praktikum mehr ist! wäre dann wohl dabei, wenn der termin auf april verlegt wird!
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Oliversum
Resident

Beitrag von Oliversum »

Was gäbe es für Übernachtungsmöglichkeiten?
Zudem bräuchte ich noch eine Mitfahrgelegenheit.

Ich könnte einen Pop'n Music ASC (DjDao) und einen Beatmania IIDX ASC (FP7, DjDao) stellen.
Zusätzlich dazu, noch die passende, originale Software (Pop'n Music 12,13,14 / Beatmania IIDX 16 Empress)
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“