Thunderfire hat geschrieben:Hi,
meine matte is komplett geruchslos, obwohl es eine 15euro amazon matte ist ^^
hab sie einfach einen nachmittag auf den Balkon gehängt...danach hat sie noch ne woche leicht gerochen aber das wars dann
Hi Thunderfire,
wärst du so nett und würdest mir bitte den Link zu deiner Matte schicken? Ich würde mir die gerne einmal anschauen.
Kurai hat geschrieben:Schränkt ganz schön ein, wenn man so geruchsempfindlich ist. X___x
Hi Kurai,
eigentlich bin ich nicht sehr geruchsempfindlich, aber das war echt krass.
Mich würde es ja nicht stören, wenn es nur beim direkten Riechen auf der Matte so stinken würde.
Aber leider hat der ganze Raum extrem gestunken.
schleiereule hat geschrieben:
Sofern du das Pad noch nicht umgetauscht hast, dann würde ich an deiner Stelle es ein paar Tage an die frische Luft (Balkon, Keller, ...) setzen und sehen, ob der Geruch nicht doch weggeht oder erträglich wird.
Hi schleiereule,
ich habe die Matte schon zurückgeschickt, aber ich glaube falls die irgendwann nicht mehr stinkt, dauert das echt eine Weile.
Die Matte war wohl fabriksneu und hat wohl bis zu meinem Erhalt nicht viel Luft schnuppern können.
Weil die knapp 2 Wochen voll aufgebreitet und Febreze haben eben nichts gebracht.
Leider, weil sie war eigentlich gut, vllt. finde ich ja eine gebrauchte und geruchslose Impact-Matte. =D
Ich werde wahrscheinlich noch ein paar andere Schaumstoffmatten ausprobieren und wenn ich keine ordentliche finde, werde ich mir ein Metallpad kaufen.
Platz würde sich schon finden, nur ich wollte nicht gleich für die erste Tanzmatte mindestens 130€ ausgeben und dann wenn ich keine Lust mehr habe noch den Platz weniger haben

.
Obwohl der Spaß wahrscheinlich mit einem Metallpad auch nicht so schnell vergeht und ich mache auch gerne Sport.
Auf jeden Fall wäre ich für jeden weiteren Tipp, bzgl. einer nicht stinkenden Matte, dankbar und danke für die bisherigen Posts.