Silentium ...

Alles zum Thema Modding und Selbstbau von Controllern

Moderator: Moderatoren

Antworten
guenni
Member

Silentium ...

Beitrag von guenni »

Ja, jetzt ist endlich Ruhe und die Nachbarn reden wieder mit uns :P . Habe Slaine's Vorschlag mit den halbierten Tennisbällen als Schalldämpfer in die Tat umgesetzt (danke sehr!) und nach einer Bewährungsprobe, bei der meine Tochter letztes Wochenende ein paar Freunde zum Steppen eingeladen hat, kann man sagen: Es funktioniert ausgezeichnet.

Die pads sind nun absolut geräuschlos. Ich hatte zwar die Befürchtung, dass das Steppen nun ein bissl "wabbelig" wird, aber das schaut nur für die Zuschauer so aus. Der Hüpfer selbst merkt kaum eine Instabilität. Allerdings ist ein kleiner Nachteil, dass die Dinger nun fast doppelt so hoch sind. Aber alle, die darauf herumgehüpft sind, waren zufrieden und ein Kerl, der daheim ein eigenes Metalpad hat, hat gemeint, dass meine besser sind.

Wer sehen will, wie das nun ausschaut, kann einen blick in mein webalbum werfen.

Grüße Günter
Grimmi Meloni
Admin
Re: Silentium ...

Beitrag von Grimmi Meloni »

guenni hat geschrieben:Habe Slaine's Vorschlag mit den halbierten Tennisbällen als Schalldämpfer in die Tat umgesetzt (danke sehr!)
NÖÖÖÖD - FALSCH! Die Idee stammt von mir, oder genauer gesagt von einem Kollegen von mir.

Hehe, normalerweise bin ich da ja nicht so, aber die Credits für den Trick hätte ich dann schon ganz gerne. Denkt Ihr beide bitte dann auch daran noch Eure Lizenzgebühren bei mir zu entrichten? :twisted:
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

hehe, aber ich hab die bilder-anleitung zu dem mod :P :P :P
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
mowfax
Resident
Beitrag von mowfax »

Hm diese Anleitung hätt ich auch gerne ^^
Mein bro hat sich das $199 Metalpad von Playasia bestellt und wäre nice wenn wir unsere Mom mit dem gestampfe nicht so arg nerven würden...
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... opic&t=614 (der thread)

da ^^^^
und hier vvvv

http://www.ssm-clan.de/view_section.php?sec=29 (die pics einzeln)

und es gibt viel spielraum diesen mod nochmals zu modden.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
RahDick
Resident
Beitrag von RahDick »

Das ist ja wohl mal geil... Aber ich glaube, das brauche ich nicht, da ich niemanden stören kann, wenn ich im Keller steppe ;)

Slaine: wenn Du jetzt mein Gesicht sehen könntest, würdest Du PUREN NEID erblicken! :twisted:
guenni
Member

sorry

Beitrag von guenni »

Hi Grimmi!

No offence intended, wie die Lateiner sagen. Tut mir leid, dich bei den Credits übergangen zu haben :oops: aber irgendwie blieben mir Slaine's Bilder stärker in Erinnerung und als relativer foren-newbie bin auch noch nicht so wirklich sattelfest, zu wissen, wer da wer ist.

Wenn das so ist, darfst dich natürlich von uns auch gelobt und bedankt fühlen :D

THX
günter
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Also ich weiß immerhin, dass die Idee von dir ausging, Grimmi, also relax ^^;

PS: Ich glaube die Flasche Wein eben war zu viel >_>'
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Hehehe - ganz ruhig Leute. Ist ja nicht so, als hätte ich mit hochrotem Kopf vor der Kiste gehockt als ich "übergangen" wurde. Immer locker bleiben. :wink:
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“