Asynchronität Jap

Offizielle Versionen für Videospielkonsolen und Computer

Moderator: Moderatoren

flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

Plugsuit hat geschrieben: Dies ist jedenfalls der Grund, warum mein Dreamcast den 2ndReMix (jap) ohne murren spielt, während meine PSX den Best Hit Mix nicht synchron spielt. (Jedenfalls bin ich davon überzeugt ^^)
ähm, glaub ich net, weil ddr, ddr 2ndRemix, und die beiden 2ndRemix club version einwandfrei auf umgebauten pal psx liefen. ich glaube der grund warum die gescheit laufen liegt daran dass die lieder als normale wav dateien auf den cd's sind, und sich die pfeile irgendwie an der musik orientieren.
ab dem 3rd mix waren die lieder nicht mehr als wav dateien drauf, und die liefen dann auch nicht mehr gescheit.

Plugsuit hat geschrieben: Soweit, sogut...Jetzt mit den verschiedenen Modchips...ich kann mir denken, dass einige Modchips gar keine NTSC-PS1-Software unterstützen, andere ja. Kann das mal jemand bestätigen oder widerlegen? Laufen überhaupt NTSC PS1 Spiele auf der Mod-PS2, auf der das DDR nicht geht?
meine mod pal ps2 spielt zwar alte psx ddr, aber ab dem 3rd mix sind die pfeile asynchron.
Jetzt nicht mehr.
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Also ich habe um die Hex Werte zu ermitteln damals das Bootreplay von Megagames verwendet.

@Plug: Der Hex-Hack paßt die Pfeilgeschwindigkeit an. Allerdings auch nur im eigentlichen Gamemode. Training usw. ist dann leider immer noch nicht synchron.

Als Modul ist vermutlich das ActionReplay zu empfehlen, bzw. ein Modul das die Codes für das AR verarbeiten kann.

Auf den Discs sind zwar die WAVs mit der Musik. Sie liegen in einem Folder (z.B. DDR2_DA) mit der Endung DA. Man kann sie aber einfach mal auf die HD kopieren und umbennen. Ich denke aber das das auch nicht der Grund für die Synchronisation ist, denn als PCM Stream werden sie auch bei den neueren Mixen 3-5 liegen. Dann halt nicht mehr schön abgegrenzt sondern als Teil eines großen Datenfiles, aber das macht ja nix. Ich vermute dieses geheimnis kann nur Konami lüften, warum es zunächst klappte, und ab 3 aufwärts nicht mehr.

@Plug: Modchips unterstützen zumindest immer Importe. Das ja auch der Sinn eines Modchips. :D - das die Konsole dann auch Backups abspielt ist ja eher ein "Nebeneffekt". :twisted: Es gibt aber auch tatsächlich Chips die wirklich nur Importe spielen. Da mußt Du am besten mal nen bischen Recherchieren. Dann kommt auch noch hinzu, daß manche DDRs mit manchen Mod-Chips rumzicken. Generell gilt scheinbar, je älter die Konsole ist, desto weniger Schwierigkeiten bekommst Du. Meine SCP-1002 (das sollte dann wohl auch Deine Modellnummer sein) hatte da allerdings keine Probleme.
Plugsuit
VP Mitgründer

Beitrag von Plugsuit »

So ein Mogelmodul für die PSX lohnt sich also nicht, da höchstens 1st und 2nd Mix laufen, die danach nicht mehr synchron und ab 6th sowieso nicht mehr.

Neuer Vorschlag: Eine japanische, silberne PS2. Darauf laufen dann doch alle japanischen DDRs die es gibt. Zwei drei deutsche Spiele würden mich sicher auch interessieren (Silent Hill, Final Fantasy, Rez...) dafür müsste ich mir dann am besten WAS dazukaufen?

Eine gemoddete jap PS2? Oder tut's ein deutsches AR auch?

(Ich bin einfach kein Forenmensch, früher bin ich gar nicht dazu gekommen, hier weiterzulesen. Nicht das ihr denkt, das Thema wäre durch... :o )
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

ne gemoddete jap ps2 wäre da wohl die beste lösung, aber ich hab da was von nem flip-top gehört.
is'n ps2 case dass man abnehmen kann und dann einfach ein importspiel reinlegt (acdem man vorher mit der mitgelieferten cd gebootet (gestiefelt :D ) hat)

is so wie die dc-x cd für die dreamcast und
feeloader für'n gamecube.

allerdings weis ich net ob's das schon in deutschland gibt.
Jetzt nicht mehr.
Grimmi Meloni
Admin

Anderer Vorschlag:

Eine gemoddete PAL PS2. Es gibt mittlerweile genug Chips die alles direkt booten, also ohne Wechseln von Discs, oder ähnliches. Einfach rein und fertig. Bei http://www.gametop.de gibts auf die Konsole wenn man sie dort kauft auch volle 2 Jahre Garantie - wohlgemerkt auf das umgebaute Gerät.

Ich würde dies als die beste Lösung ansehen, denn Du hast die volle Garantie, keine hohen Kosten für eine Import Konsole und kannst trotzdem auch alle Deine JAP Games zocken.
Plugsuit
VP Mitgründer

Beitrag von Plugsuit »

kannst trotzdem auch alle Deine JAP Games zocken.
Sind wir da nicht wieder beim Anfang? Ich dachte, eine PAL Playstation spielt DDRs nicht richtig ab. Zumindest die Mixe 3 bis 5. Naja, auf die könnte man ja noch verzichten zur Not...dafür laufen auf der PAL PS2 die Dancing Stages.

Na dann guck ich mal, was eine gemoddete silberne PAL PS2 mit Garantie so kostet...Weihnachten naht.

..10 Min später: Aha, 338.- Euro nackt. Mit Vertikalständer, Memorycard und so wohl runde 400.- Euro. Dann noch das Lik Sang Pad für 150.- und DDR Max2 und Extreme, dann sinf wir bei 700.- Euro für die Single-Mode Grundausstattung... hui.
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

Plugsuit hat geschrieben:
kannst trotzdem auch alle Deine JAP Games zocken.
Sind wir da nicht wieder beim Anfang? Ich dachte, eine PAL Playstation spielt DDRs nicht richtig ab. Zumindest die Mixe 3 bis 5. Naja, auf die könnte man ja noch verzichten zur Not...dafür laufen auf der PAL PS2 die Dancing Stages.

Na dann guck ich mal, was eine gemoddete silberne PAL PS2 mit Garantie so kostet...Weihnachten naht.

..10 Min später: Aha, 338.- Euro nackt. Mit Vertikalständer, Memorycard und so wohl runde 400.- Euro. Dann noch das Lik Sang Pad für 150.- und DDR Max2 und Extreme, dann sinf wir bei 700.- Euro für die Single-Mode Grundausstattung... hui.
jupp, auf ner umgebauten pal ps2 laufen die jap psx games asynchron (ab ddr 3)

PS: ich hab meine jap. ps2 für 200 euro bei ebay bekommen, chips kosten jetzt auch nicht mehr sooo viel, also keine 120 euro mehr (wie mmein ps2 pal chip).
Jetzt nicht mehr.
mowfax
Resident
Beitrag von mowfax »

Is zwar ein alter thread aber scheinbar war das immer noch nicht wirklich klar. Ab dem 3rd Mix wurde eine neue Game-Engine geschrieben die anscheinend zur PAL-Region nicht mehr kompatibel ist. Deswegen gibts auch kein Problem mit 1st und 2nd. Nachzulesen auf www.ddruk.com in der Articles-Section. Dort sind auch für viele Mixes die Gameshark-Codes zu finden. (Ich benutze eine Gameshark CD, das funzt einwandfrei, so'n Mogelmodul ist echt überflüssig)
yokohama
Resident
Beitrag von yokohama »

wie arbeitet dieser "gameshark" eigentlich?
und, wieviel kostet das?
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

gameshark is n "mogelmodul/cd" wie xploder, action replay, gamebuster...

einfach cd reinlegen (oder halt das modul anschalten), psx starten, dann kann man entweder einen der gespeicherten cheats (zb unendlich leben, alle waffen, keine asynchronität) wählen, oder per buchstaben/zahlencode (zb: 0800 12345 FFFF) selbst einen eingeben und den dann aktivieren.

dann auf "spiel starten", und los geht's .
Jetzt nicht mehr.
Grimmi Meloni
Admin

Gameshark ist übrigens die US Version des ActionReplays.
Plugsuit
VP Mitgründer

Beitrag von Plugsuit »

Helft uns weiter,die ultimative DDR Konsole zusammenzustellen.
Also die, auf der die meisten DDR CS Versionen gleichzeitig laufen.

GameTop Onlineshop
Konsolenpack 781667876
1x PS2 Konsole V10
(leise Lüfter, IR-Schnittstelle,DVD+/-RW)
2x DualShock 2 Controller
1x RGB Kabel
1x Netzkabel (Strom)
1x Standard AV Kabel
1x Sony Fernbedienung
1x Memory Card
2 Jahre Garantie
Versandkostenfrei

inkl. 1x Umbau Ihrer Wahl
Sniper 2 Deluxe Gold ODER Matrix2 ODER DMS 3
Was brauchen wir?
= 334.- bis 354.- EUR je nach Chip

Actopn Replay MAX
müsste ein deutscher Gameshark sein bzw. dessen Codes schlucken, oder?

kostet 32.90 EUR

2x Lik-Sang Metalpad V2

= 280.- EUR

Summe: roundabout 650.-€
mowfax
Resident
Beitrag von mowfax »

Coole Idee... will mir irgendwann sowieso ne PS2 zulegen da ja alles über 5th Mix nicht mehr auf der PS1 lüppt T_T

[edit]
Gibts eigentlich bei den japanischen DDR Games für PS2 kein sync problem?
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

mowfax hat geschrieben:
[edit]
Gibts eigentlich bei den japanischen DDR Games für PS2 kein sync problem?
ne, gibts nicht.

ich denke mal weil die pal ps2 auch 60 hertz-fähig ist.
Jetzt nicht mehr.
Grimmi Meloni
Admin

Bzgl. der Chips: Ich hab den Sniper. Ob du den schnick schnack bzgl. DVDs und Dev-Mode (Software von Memcard booten) brauchst ist so ne Frage. Ansonsten anstatt des Matrix einfach den Latin-Chip nehmen. Der ist sehr günstig, und spielt auch alles ab. Könnte höchstens sein, daß der noch nicht in der V10 läuft, aber das wissen die bei Gametop dann schon.
Antworten

Zurück zu „Heimversionen“