Thrustmaster Softpad...Modifikation ?

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
RFK
Newbie

Thrustmaster Softpad...Modifikation ?

Beitrag von RFK »

Hallo Leute !

Mir fiel schon nach kurzem Spielen auf, daß das "Pfeil Unten" Feld nur sehr selten richtig registriert wird.

Alle anderen Felder funktionieren einwandfrei, nur bei besagtem feld kommt es sehr häufig zu Aussetzern.

Jetzt wollte ich mal nachfragen ob es möglich ist eine Modifikation der Matte durchzuführen, und wenn ja welche Materialien dazu nötig sind.

Ich danke schon im Voraus für jede Hilfestellung.

PS: Danke für den Hinweis die Artikel durchzulesen. Ich bin schon auf der Suche nach Baumaterialien für meine Metalltanzmatte.

Noch genialer wäre es ja den Originalautomaten bei Coinopexpress zu bestellen, aber dies hätte wirklich nur einen Witz wenn man eine Sammelbestellung organisieren kann (und selbst da stellt sich die Frage ob die Transportkosten von ca. 70 Dollar dadurch drastisch geringer ausfallen würden).
yokohama
Resident
Beitrag von yokohama »

zum modden deiner softmatte kannst du ja mal im artikelbereich nachschauen http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... ries&cid=4 :wink:
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

hi RFK.

wenn du erst seit neustem steppst könnte es auch sein, daß du den hinten pfeil nicht richtig trittst (weil zu kurze steps). will dir das nicht unterstellen, aber habe ich so bereits öfters bemerkt.

ist die matte durch technische probleme oder verschleiß einfach fehlerhaft,
dann ist unsicher ob ein mod helfen würde, zumal man für manchen mod (holzplatte ect.) fast genausoviel ausgibt wie für ein neues pad.
Noch genialer wäre es ja den Originalautomaten bei Coinopexpress zu bestellen, aber dies hätte wirklich nur einen Witz wenn man eine Sammelbestellung organisieren kann (und selbst da stellt sich die Frage ob die Transportkosten von ca. 70 Dollar dadurch drastisch geringer ausfallen würden).
ÄÄÄÄÄÄHM "originalautomaten" ???
ich glaube du verwechselst da was, denn wer sich einen automaten bestellt, der gibt 70$ als trinkgeld. :wink: :wink:
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

@Slaine: Er meint bestimmt das "leere" Solo-Cabinet was es mal dort für 200$ gab.
RFK
Newbie

Beitrag von RFK »

Hi !

Nochmals vielen herzlichen Dank für die Tips.
@Slaine: Mit dem zu kurz steppen dürftest du recht haben.
Würde das "zu kurz steppen" Problem eigentlich auch bei einer Metalltanzmatte auftreten oder ist es auf die Softpads beschränkt ?

Zum Arcadeautomaten: Ich hab mich bei den Transportkosten vertippt...sollten 700 Dollar sein statt 70 *grins*.
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

es ist (wenn es wirklich daran liegt) einfach ein "anfänger" fehler.
einem fehlt die orientierung auf dem pad, der mittelpunkt "wandert".
bei dem hinten pfeil fällt dies einfach am stärksten auf, weil man den (da ja hinter dem körper) am ehesten verfehlt.
ob nun metalpad oder softpad letztendlich gewöhnt man sich an den richtigen stand, und wird die pfeile besser treffen.

bei hard(metal)pads fühlt man die pfeile oft, das macht es natürlich leichter, aber viele zoggen auch auf softpads blind.

trittst du zu kurz oder über den pfeil hinaus?
RFK
Newbie

Beitrag von RFK »

Hi Slaine!

Es ist schwierig zu sagen ob ich nun zu kurz oder zu lang trete, da mein Blick meist auf den Tv Apparat fixiert ist :D.

Ich denke, daß ich oftmals zu kurz trete (also zu "mittig").

Was mich allerdings extrem wundert ist der Umstand, daß die Matte in der Menüführung extrem feinfühlig reagiert (sprich ich muß nur mit der Zehenspitze das untere Pad berühren um den Kontkt auszulösen; im richtigen Spiel hingegen muß ich erstens exakt das Pad erwischen und zweitens oftmals extrem stampfen um den Kotakt auch richtig auszulösen).

Was mich an dem Softpad allerdings am meisten irritiert ist der Umstand, daß sich das Pad quer über meinen Teppich bewegt (insbesondere bei schnellen Liedern mit vielen Half Steps).
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

um das rutschen in den griff zu bekommen bietet sich schon ein mod an.
zB
http://www.ssm-clan.de/view_section.php?sec=20

sehr ähnlich hat es auch plugsuit gemacht.
in der bildergalerie bekommst du weitere pics.
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Alles eine Sache der Übung. Selbst das Rutschen wird mit Übung weniger (zum ganz Wegkriegen muss man allerdings nachhelfen ^^)
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“