Hallo aus Wien !

Stelle dich vor und lerne die Community kennen

Moderator: Moderatoren

Antworten
RFK
Newbie

Hallo aus Wien !

Beitrag von RFK »

Hi !

Seit ein paar Wochen / Monaten bin ich nun auch dem Dance Dance Revolution Fieber verfallen.

Momentan bin ich leider nur im Besitz eines Softpads der Firma Thrustmaster (lag dem PS2 Spiel Disneys Dschunglegroove bei).

Am liebsten würde ich mir eine gut verarbeitete Metalltanzmatte zulegen bzw. selber eine Metalltanzmatte konstruieren.

In diesem Sinne.
Herzliche Grüße aus Wien
Raiden Fighter Kirkov (aka RFK)
Grimmi Meloni
Admin
Re: Hallo aus Wien !

Beitrag von Grimmi Meloni »

RFK hat geschrieben:Hi !
Am liebsten würde ich mir eine gut verarbeitete Metalltanzmatte zulegen bzw. selber eine Metalltanzmatte konstruieren.
Hi und Willkommen!

Du dürfest für oben genannte Aktionen einen reichlichen Fundus an Informationen zur Verfügung haben. Besonders die Artikelecke dürfte wohl Deine Bedürfnisse abdecken. Viel Spaß beim lesen. 8)
guenni
Member

Beitrag von guenni »

Hallo RFK!

Schön, einen "Landsmann" hier zu treffen. Bzgl. deiner Absicht, eventuell ein Metallpad zu konstruieren kann ich dich nur voll dazu ermutigen. Wobei konstruieren (im Sinn von planen und entwerfen) brauchst du's eh nicht, weil gute Anleitungen gibts hierorts und auch woanders im Netz zur Genüge. Mir hat es jedenfalls sehr viel Spass gemacht, die Pads zu bauen. Für das Blech kann ich dir die Spenglerei Palatin im 10. Bez in der Quellenstraße empfehlen. Die schneiden dir alles so zu, wie du es brauchst und es kostet weniger als im Baumarkt. Außerdem sind sie sehr freundlich.

Grüße Günter :wink:
RahDick
Resident
Beitrag von RahDick »

Hi ihr beiden! Ich wohne seit vier Monaten in Österreich und hab bisher erst von drei Leuten in Wien/Umgebung (euch beide eingeschlossen) gehört, die auch steppen.

Wie wär's mal mit nem Treffen im Sommer, wenn die stressige Studienzeit mal Pause macht? ;-)
RFK
Newbie

Beitrag von RFK »

guenni hat geschrieben:Hallo RFK!

Schön, einen "Landsmann" hier zu treffen. Bzgl. deiner Absicht, eventuell ein Metallpad zu konstruieren kann ich dich nur voll dazu ermutigen. Wobei konstruieren (im Sinn von planen und entwerfen) brauchst du's eh nicht, weil gute Anleitungen gibts hierorts und auch woanders im Netz zur Genüge. Mir hat es jedenfalls sehr viel Spass gemacht, die Pads zu bauen. Für das Blech kann ich dir die Spenglerei Palatin im 10. Bez in der Quellenstraße empfehlen. Die schneiden dir alles so zu, wie du es brauchst und es kostet weniger als im Baumarkt. Außerdem sind sie sehr freundlich.

Grüße Günter :wink:
Hallo !

Vielen herzlichen Dank für den Tip. Ich denke mir es wird tatsächlich am besten sein eine Metalltanzmatte selber zu bauen. Die Softmatte von Thrustmaster bringt mich schön langsam um den Verstand (andauernd beschleicht mich ein Gefühl ich könnte daneben treten bzw. der Kontakt wird nicht richtig ausgelöst).

Bezüglich des Treffens: Wäre sicherlich eine Gaudi. Aber bitte erwarte dir keine DDR Glanzleistung von mir (ich spiele ja erst seit ein paar Wochen; momentan fast ausschließlich den Lightmodus (japanische Version von DDR Max und DDR Max 2)).

Herzliche Grüße
RFK
guenni
Member

Beitrag von guenni »

Hallo RahDick!

Ich muss gestehen, dass ich selbst ja kein Stepper bin, sondern nur der "Bastelknecht" meiner Tochter. Ich bin bei der Suche nach Bauanleitungen auf dieses Forum hier gestoßen.

Meine Tochter hat bei einer Schulreise nach Irland in einer Arcade in Dublin erste Bekanntschaft mit der Stepperei gemacht und hier in Wien war sie öfter im UCI bei der SCS, wo's bekanntlich ja auch einen Automaten gibt. Aber seit ich ihr zum Geburtstag 2 Pads gebaut habe, steppt sie lieber daheim mit ihrem Freund und anderen Gleichgesinnten. Aber da wird nicht jeden Tag trainiert und so, das ist bei denen nicht so "hardcoremäßig" wie bei den meisten hier im Forum. bei uns wird maximal einmal in der Woche gehüpft.

Aber wenn mal ein Treffen geplant werden sollte, kann ich gern mal nachfragen bzw. vermitteln :lol:

Grüße
Günter
RahDick
Resident
Beitrag von RahDick »

Ich steppe auch im Durschschnitt einmal in der Woche... Dann allerdings gleich ein paar Stunden lang, bis ich quasi zerfließe! :-)
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“