VP-Plakat und Flyer in Spielhallen

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

Antworten
schleiereule
Elite-Member

VP-Plakat und Flyer in Spielhallen

Beitrag von schleiereule »

Auf den Webseiten der Spielhalle "Gamesworld" in Österreich gibt es einen Bilderbereich mit Bildern des ITG2. Auf den Bildern sieht man Spieler (Gruß!), ein grünes VierPfeile.at-Plakat und Flyer.

Haben wir auch ein Plakat und Flyer? Falls ja, würde ich das gerne in Weiterstadt aufhängen bzw. auslegen. Falls nein, dann könnten wir vielleicht unsere österreichischen Nachbarn fragen... Oder es gibt eine/n Graphikdesigner unter den VP'lern...
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Flyer haben wir.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Flyer habe ich noch welche. Ich könnte sie auf passendes Format schneiden und Dir zusenden.
sYntiq
Resident
Beitrag von sYntiq »

Gibt es die Flyer eigentlich auch irgendwo in Digital?
schleiereule
Elite-Member

Grimmi, Senbei, das mit dem Flyer ist schon 'mal gut. Ein Plakat brauche ich nicht dringend, denn im Rhodos werden die Wände ja gerade neu gemacht, da wäre es Quatsch, das Plakat jetzt aufzuhängen.

Sollten wir nicht probieren, auch ein Plakat zu erstellen? Das wäre glaube ich gute Werbung und interessierte Spieler, die vielleicht nicht weiterkommen oder Gleichgesinnte suchen, finden uns dann auf Anhieb. Als einfache Lösung könnten wir vielleicht unsere lieben österreichischen Kollegen fragen, ob wir einfach ihr Design nehmen und inhaltlich anpassen könnten. Wäre natürlich nur ein sehr einfache und wenig einfallsreiche Lösung, aber meines Erachtens nach okay bis irgendjemand sich richtig hinsetzt und ein Plakat für VierPfeile designt.
pinmanic
Resident
Beitrag von pinmanic »

Plakate und Flyer braäuchten wir auch für die Mannheimer Convention.

Gruss Albert
schleiereule
Elite-Member

pinmanic hat geschrieben:Plakate und Flyer braäuchten wir auch für die Mannheimer Convention.
Ja, ganz richtig.

@Grimmi:
Dein obiges Angebot nehme ich gerne an. Kannst du mir ein Satz Flyer zuschicken?

Wegen des Plakats müssen wir schauen, ob und wie wir da etwas kurzfristig hinbekommen. Eine erste Idee ist, unsere netten österreichischen Kollegen zu fragen.
pinmanic
Resident
Beitrag von pinmanic »

Ein Plakat in Ebay so wie hier könnte ich Übernehmen.

http://cgi.ebay.de/Flipper-Mania-Mannhe ... 286.c0.m14

Natürlich mit dem Hinweis auf "Vierpfeile" und der möglichkeit der Selbst-Abholung auf der Mannheimer Convention.

Bessere fast kostenlose Werbung ist kaum machbar.

Gruss Albert
schleiereule
Elite-Member

pinmanic hat geschrieben:Ein Plakat in Ebay so wie hier könnte ich Übernehmen. ...
Das Flipper Con-Plakat sind ganz gut aus, das "Mannheim" sieht allerdings ein wenig wie "ungleiche Ausleuchtung am oberen Bildrand" aus. ;-)

Allerdings verstehe ich nicht das, was du dazu geschrieben hast. Könntest du ein neues Plakat für VierPfeile designen oder wolltest du das Plakat der FlipperCon um VierPfeile ergänzen?
pinmanic
Resident
Beitrag von pinmanic »

schleiereule hat geschrieben:
pinmanic hat geschrieben:Ein Plakat in Ebay so wie hier könnte ich Übernehmen. ...
Das Flipper Con-Plakat sind ganz gut aus, das "Mannheim" sieht allerdings ein wenig wie "ungleiche Ausleuchtung am oberen Bildrand" aus. ;-)

Allerdings verstehe ich nicht das, was du dazu geschrieben hast. Könntest du ein neues Plakat für VierPfeile designen oder wolltest du das Plakat der FlipperCon um VierPfeile ergänzen?
Designen kann ich überhaupt nicht.
Ich hatte verstanden es gäbe bereits eine Art von Plakat oder Flyer.
Das hätte ich zu Werbezwecken ins Ebay gesetzt. Völlig losgelöst von dem Flipperplakat.
Nur mit dem Hinweis innerhalb des Auktionstextes, daß wir in Mannheim auf der Flippercon mit einem „Machinedanceplatz“ vertreten sind und das Plakat bzw. der Flyer auch vor Ort abgeholt werden kann. Ein paar Suchbegriffe wie „Dancing Stage“, „In the Grove“ oder „Pump it Up“ auch.

Die Zeit drängt. Sollte es eine Vorlage geben, würde ich die auf A4 ausdrucken und veröffentlichen.

Gruss Albert
schleiereule
Elite-Member

pinmanic hat geschrieben:... Ich hatte verstanden es gäbe bereits eine Art von Plakat oder Flyer. ...
Wie oben geschrieben gibt es einen Flyer im A5-Format, der aber für den S/W-Druck gedacht ist und viel geschriebene Information enthält. Als Bild das in ebay einzustellen halte ich für wenig sinnvoll. Grimmi wird mir Flyer zuschicken, so dass wir welche für Weiterstadt und die Flipper Con haben.

VierPfeile-Plakat gibt es im Moment noch keines, ich werde wie oben geschrieben bei den Österreichern anfragen.
pinmanic hat geschrieben:Die Zeit drängt. Sollte es eine Vorlage geben, würde ich die auf A4 ausdrucken und veröffentlichen.
Wäre natürlich gut, wenn es bis zur Flipper Con ein Plakat gäbe, aber über's Knie brechen können und sollten wir die Dinge jetzt auch nicht.
pinmanic
Resident
Beitrag von pinmanic »

schleiereule hat geschrieben:
pinmanic hat geschrieben:... Ich hatte verstanden es gäbe bereits eine Art von Plakat oder Flyer. ...
Wie oben geschrieben gibt es einen Flyer im A5-Format, der aber für den S/W-Druck gedacht ist und viel geschriebene Information enthält. Als Bild das in ebay einzustellen halte ich für wenig sinnvoll. Grimmi wird mir Flyer zuschicken, so dass wir welche für Weiterstadt und die Flipper Con haben.

VierPfeile-Plakat gibt es im Moment noch keines, ich werde wie oben geschrieben bei den Österreichern anfragen.
pinmanic hat geschrieben:Die Zeit drängt. Sollte es eine Vorlage geben, würde ich die auf A4 ausdrucken und veröffentlichen.
Wäre natürlich gut, wenn es bis zur Flipper Con ein Plakat gäbe, aber über's Knie brechen können und sollten wir die Dinge jetzt auch nicht.
Ein Plakat spätestens zur Con wäre wichtig. Das sollte am Stand hängen Das gleiche- könnte dann auch neben Arcadegeräten angebracht werden, welche sich in der Aufstellung wie beispielsweise in Weiterstadt befinden.
A4 könnte ich im Büro auf dem Farblaser ausdrucken. Besser wäre natürlich zusätzlich A3

Idealerweise bräuchten wir noch eine modifizierte Version als Hinweisplakat aus dem hervorgehent, daß es einen von der VIERPFEILE-COMUNITY betreuten Machine-dance-stand gibt

Dieser sollte mehrfach im Flipper- und Eingangsbereich angebracht werden.

Zur Flipper-Frühjahrscon hatte ich eigens zum Plakatentwurf einen Thread eröffnet:
http://www.pinballz.net/thread.php?thre ... ght=plakat
Das entgültig genommene Plakat stammte zwar von einem Profi. Es kamen aber auch gute Vorschläge von "Layoutlaien"
schleiereule
Elite-Member

Mit dem Plakat sind wir "dran", im Moment ist aber noch nicht ganz sicher, ob es zeitlich hinhaut.
pinmanic
Resident
Beitrag von pinmanic »

Ich bin der Meinung, daß das Ziel nicht sein sollte ein Plakat zur Mannheim Con fertig zu haben, sondern es bis dahin so gut wie eben möglich zu erstellen.

Ein mittelmäßiges Plakat ist immer noch besser als gar keines.

Ausdrucken auf A4 oder gar A3 kann man es schlimmsten Falls immer noch einen Tag vor der Con.

Im Flipperbereich wird der mit Fusspads betriebene Flipper stehen. Zumindest dort gehört ein Plakat hin und auch eines am Vierpfeilestand.
Am Kassenbereich wäre sicher auch noch ein Platz für ein A4-Plakat.
Antworten

Zurück zu „Arcade“