PUMP pro zu teuer

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

schleiereule
Elite-Member

Beitrag von schleiereule »

Super, Deppenking, dass du dich darum gekümmert und nachgefragt hast! :-)
Deppenking hat geschrieben:Ich habe gestern mal persönlich (war im Giga Center) mit der Frau Frohbein gesprochen und ihr zu verstehen gegeben, ...
Das passt ja zum Machine Dance... ;-)
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Ja, sie heißt allerdings m.W.n. Frowein. Welche Assoziationen das jetzt allerdings weckt...

:wink:
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012

Beitrag von scoobay »

ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜbergeil DK, dann wirds wohl demnächst richtig die geilen Pump Sessions geben bei uns beiden :D

Hab ja gesehen du hast sogar schon deinen ersten 13er gecleart, du Sau :D
Musst mir dann ma erzählen wie Malle war wenn wir uns treffen. Schreib mir ma ne SMS ^^ Wann du Zeit hast ^^
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
DK3
Event-Manager

Beitrag von DK3 »

Schlechte Neuigkeiten!

Ich dachte es mir schon fast, aber hatte noch Hoffnung; nun hat sich meine Vermutung bestätigt: Der Techniker Herr Born hat mehr zu sagen als Frau Frohwein! Habe eben mal angerufen, ob schon umgestellt wurde und mir wurde eine Mitteilung vorgelesen, die in etwa folgendermaßen lautet:

"An alle Mitarbeiter des Giga Centers: Die neue Dance-Machine am Eingang bleibt vorerst auf 2 Euro für 3 Songs eingestellt! Herr Born"

Kann auch sein, dass statt "vorerst" "dieses Jahr" gesagt wurde bzw. geschrieben steht, weiß ich aber nicht mehr genau, weil die Enttäuschung groß war. Also ich denke, dass sie dieses Jahr den Automaten nicht mehr billiger machen werden. Ich denke, das passiert dann frühestens im Januar! T_T
hanzi
localhorst

Beitrag von hanzi »

Vollkommen in Ordnung, das Ding soll ja erst einmal seinen Kaufpreis einspielen. Beschwert euch nich, bezahlt eure 2€ pro Spiel und hofft einfach irgendwann das der Automat so viel einnimmt das das Spiel auf 1€ runtergesetzt wird.
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Ich halte 2€ für absolut ungerechtfertigt. Man kann auch nicht in einem neu eröffneten McDonalds 20€ für ein Sparmenu verlangen nur weil erstmal die Baukosten eingespielt werden müssen. Sicher ist es ok wenn für ein neues Gerät anfangs ein höherer Preis verlangt wird, hier ist das GC aber um einiges über das Ziel hinausgeschossen und präsentiert uns den, meines Wissens nach, teuersten PIUpro der Welt.
2€ wären ok wenn man zumindest vier Songs bekommen würde. Stage Break gibt es bei pro ja leider nicht, das wäre auch noch ne alternative. Man muss sich einfach vor Augen halten das man das dreifache zahlt wie auf dem ITG, wenn man die länge der Lieder mitberechnet sogar fast das vierfache.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
sYntiq
Resident
Beitrag von sYntiq »

hanzi hat geschrieben:bezahlt eure 2€ pro Spiel und hofft einfach irgendwann das der Automat so viel einnimmt das das Spiel auf 1€ runtergesetzt wird.
Wenn ich der Betreiber wäre, würde ich es mir ja "irgendwann" 2mal überlegen ob ich den Preis wirklich heruntersetze. "Hey, die Leute sind bereit 2 Euro zu zahlen. Warum also sollte ich den Preis senken? So verdien ich mehr."
Kurai
Elite-Member

Beitrag von Kurai »

Ob so mehr verdient wird ist nicht klar. Ich habe letztes Mal im Giga beispielsweise nur ein Mal auf'm PIU gespielt. Wären es nicht 2 Euro gewesen hätte ich wesentlich mehr gespielt. Im Endeffekt hätten sie dann mehr Geld von mir gehabt, wenn der PIU einen Euro gekostet hätte. Denke das geht einigen so.

Ich finde 2 Euro zwar gerechtfertigt, da es eine neue Maschine ist, allerdings fällt es mir sehr schwer 2 Euro für nur 3 Credits in ein Gerät reinzuwerfen. Irgendwie tut das schon etwas weh. X___x
Aufgrund des Preises spiele ich auch ganz anders. Zunächst zwei langweilige Lieder, bei denen ich mir sicher bin sie zu schaffen und dann erst ein Lied was mich reizt, da es einfach zu teuer ist früher zu failen. Da spiel ich dann doch lieber ITG. ^^'
schleiereule
Elite-Member

Kann mich Kurai nur anschließen:
Bin ja sowieso selten in Köln, aber bei 2 EUR pro Credit werde ich meine PIU-Tanzaktivitäten wohl sehr einschränken und auf dem ITG oder DDR Extreme tanzen. Die Argumentation mit dem "erst Investition einspielen" ist einfach unsinnig und auch sehr fraglich, ob da die Euros schneller eingespielt werden.

@Deppenking: Danke für's Nachhaken und nachfragen!
scoobay

Beitrag von scoobay »

Bin ja relativ oft im Gigacenter und habe bis jetzt seit Aufstellung glaube ich 3 oder 4 Credits auf dem PIU gespielt... Wie Schmichel schon sagte, das 3fache vom ITG zu bezahlen tut mir zumindest in der Seele weh um mein erarbeitetes Geld. Als Beispiel: Deppenking und ich haben für 4 Euro pro Nase ca. 15 Minuten auf dem PIU gespielt. Danach waren wir 1,5 Stunden unten auf dem ITG -> Kosten: 4 Euro pro Nase.

EDIT: Bei nem Preis von 1 Euro wären wahrscheinlich schon 100+ Euros von mir drin zu finden =)
schleiereule
Elite-Member

Irgendwie sollten die GC-Leute verstehen, dass die 2 EUR wenig bringen - ausser Verdruss und Enttäuschung bei den Spielern:
- Als Anfänger ist man das Geld schneller los als man schauen kann.
- Turniere finden eher auf ITG oder DDR statt, die Profis können also auf den PIU bei dem Preis von 2 EUR auch verzichten.
- Die dem PIU noch eher kritisch gegenüberstehenden 4-Pfeile-Spieler bringt man so auch nicht auf das Hardpad mit 5 Pfeilen.

Bleiben die Neugierigen und die PIU-Fanatiker übrig. Die 2-EUR-"Taktik" bringt bestenfalls einen kurzfristigen Mehrgewinn, langfristig gewinnt man so keine neuen PIU-Spieler und auch kein zusätzliches Geld.

Bei all' den kritischen Tönen möchte ich aber betonen, dass die Investition in den neuen PIU Pro und das damit übernommene Risiko durch das Giga-Center ein dickes Lob verdient! :-)
Areku
Elite-Member
Beitrag von Areku »

Da wir inzwischen einen PIUPro in Köln stehen haben, würde ich sehr befürworten, dass wir a) auch ein PIUPro-Turnier machen und b) bei der Wahl zwischen ITG und PIUPro würde ich eher an einem PIUPro-Turnier teilnehmen :P

Wegen den Anfängern: Bei ITG2 isses so geregelt, dass die immer 3 Songs auf Novice spielen kannst, selbst wenn du sie failst. Selbst der DDR kann das, sodass ich davon ausgehe, dass es beim PIUPro genauso ist.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
howami
Resident
Beitrag von howami »

Ich mag mich ja irren aber ist der Sega Rally 3 Automat daneben soviel billiger als der PIU Automat? Der kostet nur einen Euro. Sorry Leute aber 2 Euro ist wirklich zuviel. Mal ganz davon abgesehen werden nur Vierpfeile Leute auf dem Automaten spielen wenn unten zwei Tanzautomaten für einen Euro stehen.
LaMa
Resident
Beitrag von LaMa »

Areku hat geschrieben:Wegen den Anfängern: Bei ITG2 isses so geregelt, dass die immer 3 Songs auf Novice spielen kannst, selbst wenn du sie failst. Selbst der DDR kann das, sodass ich davon ausgehe, dass es beim PIUPro genauso ist.
Moment.. das ist bei ITG2 aber doch auch nur bei Doubles so, oder?
Zumindest erinnere ich mich grob daran, dass ich in den USA zu Beginng bei Singles auch nachm ersten Song mal rausgeflogen bin..
scoobay

Beitrag von scoobay »

Wenn du auf der einfachsten Schwierigkeitsstufe, also auf Novice (die Songs haben auf Novice IMMER das Fußlevel 1) spielst, dann kannst du auch alle 3 Songs failen =)
Hast du in Amerika wohl auf Easy gespielt!
Antworten

Zurück zu „Arcade“