Guter Service ist auch anders.
Moderator: Moderatoren
Die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus ist sehr unterschiedlich und schwankt über den Tag sehr stark. Vor einer Stunde war es zäh, jetzt im Moment geht es schnell (ca. 2-3 Sekunden), der nächste Seitenaufruf kann aber schon wieder langsam sein. Editier einmal einen Beitrag nachträglich oder benutze die Vorschau mehrfach and you will see...Grimmi Meloni hat geschrieben:Also ich habe aktuell keine Probleme mehr gehabt. ...
OK - das heißt Ihr alle (ich natürlich auch) dürft jetzt mal bei Problemen testweise ein traceroute bzw. tracert auf vierpfeile.de absetzen. Wäre gut wenn viele mithelfen, denn dann haben wir aus unterschiedlichen Ecken der Nation und unterschiedlichen Providern die Messwerte.Sehr geehrte 1blu-Kundin, sehr geehrter 1blu-Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir können die von Ihnen beschriebene Einschränkung gegenwärtig nicht
nachvollziehen. Um die von Ihnen erzielten Ergebnisse prüfen zu können, bitten
wir Sie lokal von Ihrer Workstation die Routenablaufverfolgung zu starten.
Dies kann mit dem Programm tracert oder winMTR erfolgen.
Nur mit dieser Information können wir eine weitere Analyse folgen lassen.
Nach Erhalt der Protokolle werden wir Ihre Anfrage sofort an die zuständigen
Techniker weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,
Ihr 1blu Support Team
Wir waren bis vor zwei Jahren bei sever4you. Server4You hatte eine gute Leistung, aber der Support war nicht sonderlich und die Machine die wir hatten, hatte am Anfang massive Probleme und am Ende fiel ebenfalls etwas aus (allerdings wollten wir da sowieso schon wechseln). Wir sind schließlich zu HostEurope gewechselt und sind da wirklich zufrieden (Virtual Server Linux).Grimmi Meloni hat geschrieben:... Wer hat Erfahrungen mit Server4You? Die machen momentan Werbung mit einem besseren Server, für fast den gleichen Preis.
Oh Gott! Bitte kein Server4You! Ich hatte selbst einen Vserver dort, die Geschwindigkeit war katastrophal und die Dinger fielen ständig aus. Außerdem wurde mir damals wegen fadenscheinigen Gründen der Server gesperrt. (Ich habe legale Torrents mit hoher Bandbreite geseedet und war nicht einmal über dem Trafficlimit.) Die Hotline ist inkompetent, langsam und schreibt einem Wortfetzen im Stil von Textbausteinen zurück. Teilweise sind deren Deutschkenntnisse extrem mies. Bitte, lasst die Finger weg von Server4You, wenn man mal danach googled bekommt man auch mehrere Urteile über den Provider. Gebt lieber ein bisschen mehr Geld aus, habt dafür einen kleinen Provider der euch eine monatliche Kündigungsfrist einräumt und auch mehr kann, außer Werbung in großen Computermagazinen zu schalten.Grimmi Meloni hat geschrieben:So, vielen Dank erstmal an die Leute die mir ein paar Traces geschickt haben.
Ich habe jetzt von zu Hause aus mal einen Mitschnitt über 9 Tage gemacht. Ich habe nur alle 15 Minuten gemessen, aber das Ergebnis ist desaströs....![]()
![]()
![]()
![]()
Also, Fakt ist, daß das System täglich zwischen 5:30 und 13:00 Uhr die miesen Pingzeiten hat. Danach wird es wieder besser/normal. Abends ist dann wieder etwas langsamer, allerdings zu den Stoßzeiten von 19-21 Uhr würde ich das als normal ansehen.
Mal schauen was der 1blu Support dazu so sagt.
Wer hat Erfahrungen mit Server4You? Die machen momentan Werbung mit einem besseren Server, für fast den gleichen Preis.
lmao. Die werden schnell was hinfrickeln damit wir uns nicht mehr so schnell beschweren. Ist nur die Frage wie dauerhaft das wirklich bleibt.Grimmi Meloni hat geschrieben:So, 1blu fühlte sich jetzt nach deutlichen Worten in Kombination mit eindeutigen Belegen für die Probleme tatsächlich dazu beflügelt etwas zu tun. Was sie getan haben, hat man mir natürlich nicht verraten.
Wenn ihr kündigt, kündigt Wasserfest mit Einschreiben, Rückschein und vor allem schriftlich. Es scheint in Mode gekommen zu sein das man sich rausredet man habe Briefe nicht bekommen..Grimmi Meloni hat geschrieben:Also, schaut einfach mal, ob es jetzt ab morgen auch in den frühen Stunden wieder besser ist. Unsere Kündigungsfrist ist der 22. November. Wir haben also noch ein paar Wochen Zeit uns bei Bedarf doch nochmal nach was Neuem umzusehen.