Pump It Up Pro im Giga Center!!!
Moderator: Moderatoren
Pump It Up Pro im Giga Center!!!
[UPDATE:] Der Pump It Up Pro kommt definitiv! Innerhalb der nächsten 1-2 Wochen steht er im Giga Center!!![/UPDATE]
Hallo zusammen!
Als ich heute Nachmittag im Giga Center war, wurde ich vom Techniker angesprochen und unterhielt mich ziemlich lange mit ihm. Dabei erfuhr ich eine sehr sehr gute und eine meiner Meinung nach sehr sehr schlechte Nachricht!
Die Gute:
Es scheint so (ist nicht 100%ig, aber es klang sehr vielversprechend!), dass im Giga Center in nicht allzu weiter Zukunft tatsächlich ein Pump It Up Pro aufgestellt wird (das Dedicab mit dem Rieseplasma)!!! Der Techniker kannte schon viele Details, was darauf hinweist, dass er bzw. die Aufsteller sich schon etwas länger mit dem Thema beschäftigen. Als ich ihm schließlich Experten zur Seite stellen wollte, die ihn mit weiteren Informationen versorgen könnten, sagte er nur: "Das können sie dann, wenn der Automat hier steht!" und ist lachend weggegangen. Es dauert wohl noch ein paar Monate, aber ich denke, dass dies tatsächlich geschehen wird! Darauf freue ich mich natürlich schon riesig!
Jetzt folgt leider die damit verbundene (und scheinbar nicht zu vermeidende) schlechte Nachricht:
Einer der bisher aufgestellten Tanzautomaten kommt dafür leider weg! Und jetzt denken manche: "Na gut, ist der DDR halt weg und ich spiele die Songs zur Not auf dem ITG mit der Custom Song Funktion." aaaaber jetzt kommt der Worst-Case: Die wollen den ITG2 abschaffen! Argh! Also habe versucht mit ihm zu reden und habe ihm erklärt wie immens wichtig der Community dieser Automat ist (zumal es nur 2 Stück in ganz Deutschland gibt), aber es half nicht viel! Also eigentlich wollten oder wollen sie ihn zum Verkauf anbieten, aber nachdem ich auf ihn eingeredet habe, kam ihm noch ein anderer Gedanke: Man könnte den Automaten ja auch in Leverkusen aufstellen! Damit wäre der Automat zumindest nicht komplett weg und nur ein wenig entfernter als Köln. Wie ich finde sehr sehr schade! Als Grund, warum ausgerechnet der ITG2 und nicht der DDR abgeschafft wird, nannte er mir wirtschaftliche Gründe! Anscheinend bringt der DDR viel mehr Geld ein, als der ITG und im nachhinein sind sie (so wortwörtlich) ziemlich unglücklich darüber, dass sie den ehemaligen DSEM2 auf ITG2 geupgradet haben! Ist mir unverständlich, da die meisten doch wegen ITG2 ins Giga Center gehen, aber er betonte mehrmals, dass es nunmal so sei!
Nunja, alles in allem weiß ich nicht, welche Neuigkeit welche überbietet, jedenfalls möchte ich hiermit einen Aufruf starten! Der ITG2 darf unter keinen Umständen verkauft werden und somit evt. Deutschland verlassen. Schlimm genug, wenn er aus Köln verschwindet, aber bitte bitte nicht aus Deutschland komplett! Ich würde mir wünschen, dass wir in diesem Thread Ideen sammeln (ja, hier sind alle Vierpfeile-User gefragt!!!), wie man den Automaten retten kann. Ich würde ja bevorzugen, dass er weiterhin im Giga Center aufgestellt ist und bin für jeden Vorschlag ,mit denen man die entscheidungstragenden Personen überzeugen kann, offen! Aber auch Vorschläge, wie man sie überzeugen kann ihn zumindest in der Umgebung zu halten, also Leverkusen, sollten hier gemacht werden!
Also Community, freut euch einerseits über den vermutlich bald in Köln aufgestellten Pump It Up Pro, aber denkt auch an den ITG2 und überlegt, wie man die Entscheidung beeinflussen kann! Insbesondere rufe ich hiermit auch die Administratoren von Vierpfeile auf, sich evt. mit dem Giga Center in Verbindung zu setzen! Ich kann das auch gerne machen, nur sollten wir zusammen erst einmal eine Strategie hier in diesem Thread entwickeln!
Euer
mit einem Auge lachender und einem Auge weinender Deppenking
Hallo zusammen!
Als ich heute Nachmittag im Giga Center war, wurde ich vom Techniker angesprochen und unterhielt mich ziemlich lange mit ihm. Dabei erfuhr ich eine sehr sehr gute und eine meiner Meinung nach sehr sehr schlechte Nachricht!
Die Gute:
Es scheint so (ist nicht 100%ig, aber es klang sehr vielversprechend!), dass im Giga Center in nicht allzu weiter Zukunft tatsächlich ein Pump It Up Pro aufgestellt wird (das Dedicab mit dem Rieseplasma)!!! Der Techniker kannte schon viele Details, was darauf hinweist, dass er bzw. die Aufsteller sich schon etwas länger mit dem Thema beschäftigen. Als ich ihm schließlich Experten zur Seite stellen wollte, die ihn mit weiteren Informationen versorgen könnten, sagte er nur: "Das können sie dann, wenn der Automat hier steht!" und ist lachend weggegangen. Es dauert wohl noch ein paar Monate, aber ich denke, dass dies tatsächlich geschehen wird! Darauf freue ich mich natürlich schon riesig!
Jetzt folgt leider die damit verbundene (und scheinbar nicht zu vermeidende) schlechte Nachricht:
Einer der bisher aufgestellten Tanzautomaten kommt dafür leider weg! Und jetzt denken manche: "Na gut, ist der DDR halt weg und ich spiele die Songs zur Not auf dem ITG mit der Custom Song Funktion." aaaaber jetzt kommt der Worst-Case: Die wollen den ITG2 abschaffen! Argh! Also habe versucht mit ihm zu reden und habe ihm erklärt wie immens wichtig der Community dieser Automat ist (zumal es nur 2 Stück in ganz Deutschland gibt), aber es half nicht viel! Also eigentlich wollten oder wollen sie ihn zum Verkauf anbieten, aber nachdem ich auf ihn eingeredet habe, kam ihm noch ein anderer Gedanke: Man könnte den Automaten ja auch in Leverkusen aufstellen! Damit wäre der Automat zumindest nicht komplett weg und nur ein wenig entfernter als Köln. Wie ich finde sehr sehr schade! Als Grund, warum ausgerechnet der ITG2 und nicht der DDR abgeschafft wird, nannte er mir wirtschaftliche Gründe! Anscheinend bringt der DDR viel mehr Geld ein, als der ITG und im nachhinein sind sie (so wortwörtlich) ziemlich unglücklich darüber, dass sie den ehemaligen DSEM2 auf ITG2 geupgradet haben! Ist mir unverständlich, da die meisten doch wegen ITG2 ins Giga Center gehen, aber er betonte mehrmals, dass es nunmal so sei!
Nunja, alles in allem weiß ich nicht, welche Neuigkeit welche überbietet, jedenfalls möchte ich hiermit einen Aufruf starten! Der ITG2 darf unter keinen Umständen verkauft werden und somit evt. Deutschland verlassen. Schlimm genug, wenn er aus Köln verschwindet, aber bitte bitte nicht aus Deutschland komplett! Ich würde mir wünschen, dass wir in diesem Thread Ideen sammeln (ja, hier sind alle Vierpfeile-User gefragt!!!), wie man den Automaten retten kann. Ich würde ja bevorzugen, dass er weiterhin im Giga Center aufgestellt ist und bin für jeden Vorschlag ,mit denen man die entscheidungstragenden Personen überzeugen kann, offen! Aber auch Vorschläge, wie man sie überzeugen kann ihn zumindest in der Umgebung zu halten, also Leverkusen, sollten hier gemacht werden!
Also Community, freut euch einerseits über den vermutlich bald in Köln aufgestellten Pump It Up Pro, aber denkt auch an den ITG2 und überlegt, wie man die Entscheidung beeinflussen kann! Insbesondere rufe ich hiermit auch die Administratoren von Vierpfeile auf, sich evt. mit dem Giga Center in Verbindung zu setzen! Ich kann das auch gerne machen, nur sollten wir zusammen erst einmal eine Strategie hier in diesem Thread entwickeln!
Euer
mit einem Auge lachender und einem Auge weinender Deppenking
Zuletzt geändert von DK3 am Fr 1. Aug 2008, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Admin
Das mit den einnahmen ist doch logisch, schliesslich ist der ITG so eingestellt das man für 2EUR drei Credits bekommt und auf dem DDR nur zwei.
Wenn der ITG2 nach Leverkusen kommt fände ich es noch akzeptabel, es ist ja nicht sehr weit weg, auch wenn ich natürlich keine Ahnung habe um was für eine Location es sich handelt.
Wenn der ITG2 geht gibt es für mich auch keinen Grund mehr ins GC zu fahren, den DDR spiel ich nur noch aus "nostalgischen Gründen" und PIUpro kann ich dank meines Knies nicht spielen :/
Michael
Wenn der ITG2 nach Leverkusen kommt fände ich es noch akzeptabel, es ist ja nicht sehr weit weg, auch wenn ich natürlich keine Ahnung habe um was für eine Location es sich handelt.
Wenn der ITG2 geht gibt es für mich auch keinen Grund mehr ins GC zu fahren, den DDR spiel ich nur noch aus "nostalgischen Gründen" und PIUpro kann ich dank meines Knies nicht spielen :/
Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Re: Pump It Up Pro im Giga Center!?!
Kurz meine 2 €-Cent dazu: DDR EX haben wir nur einen in .de und ITG2 Boxor 2. DDR als Custom Songs bei ITG ist nicht dasselbe als wie wenn man sie auf einem DDR Automaten spielen würde, da sind wir uns einig, oder?!Deppenking hat geschrieben:Also habe versucht mit ihm zu reden und habe ihm erklärt wie immens wichtig der Community dieser Automat ist (zumal es nur 2 Stück in ganz Deutschland gibt), aber es half nicht viel! Also eigentlich wollten oder wollen sie ihn zum Verkauf anbieten, aber nachdem ich auf ihn eingeredet habe, kam ihm noch ein anderer Gedanke: Man könnte den Automaten ja auch in Leverkusen aufstellen! Damit wäre der Automat zumindest nicht komplett weg und nur ein wenig entfernter als Köln. Wie ich finde sehr sehr schade! Als Grund, warum ausgerechnet der ITG2 und nicht der DDR abgeschafft wird, nannte er mir wirtschaftliche Gründe! Anscheinend bringt der DDR viel mehr Geld ein, als der ITG und im nachhinein sind sie (so wortwörtlich) ziemlich unglücklich darüber, dass sie den ehemaligen DSEM2 auf ITG2 geupgradet haben! Ist mir unverständlich, da die meisten doch wegen ITG2 ins Giga Center gehen, aber er betonte mehrmals, dass es nunmal so sei!
Zum anderen kann ich mir schon vorstellen dass der DDR Ex wirtschaftlicher ist. Es geht ja nicht nur um uns Freaks die vielleicht mal vorbei schauen, eher die "Lauf-Kundschaft" die wohl der DDR Ex mehr anspricht (We are the champions etc....).
Ach ja, jetzt bitte kein ITG-/DDR-Fanboy Gebashe hier

BEMANI-oldschool-MANIAC
Re: Pump It Up Pro im Giga Center!?!
Keine Angst, das sicher nicht, aber: Der DDR ist in einem miserablen Zustand. Der Bildschirm ist unscharf und verrückt (links ist ein Teil abgeschnitten) und auch die Pads sind grottig! Also definitv ist der DDR in einem schlechteren Zustand als der ITG! Mehr will ich gerade nicht antwortenSenbei-Sama hat geschrieben:Ach ja, jetzt bitte kein ITG-/DDR-Fanboy Gebashe hier

- schleiereule
- Elite-Member
Vielen Dank für die aktuelle Nachricht, Deppenking. Vorab muss man sagen, dass nicht jede Änderung unbedingt etwas Negatives bedeuten muss. Wobei in der Vergangenheit bei den Arcades allerdings allzu oft die Veränderung meistens bedeutete, dass der Automat dann ganz verschwunden ist. 
Von daher unterstütze ich dich erst einmal voll und ganz in dem Wunsch, dass der ITG in Deutschland bleibt. In Deutschland sind es wirklich schon wenige Automaten genug, so dass es nicht noch weniger werden sollten. Da sollten wir auch auf die Aufsteller stoisch einreden und mit denen nach einer Lösung in Deutschland suchen. Sei es in Leverkusen oder in Hinterkusel.
An der Entscheidung, welcher der beiden Automaten bleibt und welcher geht kann man vielleicht wirklich etwas mitwirken. Allerdings sollten wir uns erst klar werden, welchen der beiden Automaten wir lieber "ziehen" lassen und welcher im GigaCenter stehen bleiben soll. Selber kann ich das nicht beurteilen, ich kenne bisher weder den ITG noch den DS Extreme.

Von daher unterstütze ich dich erst einmal voll und ganz in dem Wunsch, dass der ITG in Deutschland bleibt. In Deutschland sind es wirklich schon wenige Automaten genug, so dass es nicht noch weniger werden sollten. Da sollten wir auch auf die Aufsteller stoisch einreden und mit denen nach einer Lösung in Deutschland suchen. Sei es in Leverkusen oder in Hinterkusel.
An der Entscheidung, welcher der beiden Automaten bleibt und welcher geht kann man vielleicht wirklich etwas mitwirken. Allerdings sollten wir uns erst klar werden, welchen der beiden Automaten wir lieber "ziehen" lassen und welcher im GigaCenter stehen bleiben soll. Selber kann ich das nicht beurteilen, ich kenne bisher weder den ITG noch den DS Extreme.
Zuletzt geändert von schleiereule am Mi 23. Jul 2008, 20:57, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Admin
Ergänzung: Der ITG2 in Hamburg ist unbrauchbar sofern man auf score spielt da die Maschine nicht korrekt funktioniert.
Egal wie man es dreht, das einzig gute für die Spieler wäre wenn der PIUpro zusätzlich zu den anderen Maschinen käme.
Michael
Egal wie man es dreht, das einzig gute für die Spieler wäre wenn der PIUpro zusätzlich zu den anderen Maschinen käme.
Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Das wäre natürlich der Beste Fall! Falls einer Ideen hat, wie wir das schaffen können, wäre das natürlich toll! Auch diesen Gedanken können wir hier ausführlich diskutieren, bevor wir uns mit dem Giga Center in Verbindung setzen!Schmichel hat geschrieben:Egal wie man es dreht, das einzig gute für die Spieler wäre wenn der PIUpro zusätzlich zu den anderen Maschinen käme.
Michael
- schleiereule
- Elite-Member
Wäre denn der Platz für drei Automaten da? Die Automaten sind ja nicht unbedingt klein...Deppenking hat geschrieben:... Das wäre natürlich der Beste Fall! Falls einer Ideen hat, wie wir das schaffen können, wäre das natürlich toll! Auch diesen Gedanken können wir hier ausführlich diskutieren, bevor wir uns mit dem Giga Center in Verbindung setzen!
Zentraler MachineDance-Standort
Köln ist ja relativ zentral und ein Arcadestandort mit sehr guter Ausstattung und attraktiver Atmospähre, die das GigaCenter glaube ich hat, wäre natürlich gut und wichtig, auch als eventueller Treffpunkt für Turniere. Der Pump It Up Pro wäre ja auch ein schickes Maschinchen.
Neuer Standort?
Wobei es auch etwas hätte, wenn ein neuer Standort in Deutschland entstehen würde, wobei Leverkusen ja fast direkt bei Köln liegt und damit die Entfernung zu dem Automaten für die meisten Vierpfeiler gleich (also fast unerreichbar) bleibt. Leverkusen wäre also ziemlich "kappes", zumindest für 99% der VP'ler, dann besser im GigaCenter lassen.
Wenn ein neuer Standort aufgemacht wird, sollte der meines Erachtens nach möglichst weit von den nächsten Automaten gemacht werden, damit für möglichst viele Leute die Entfernung zum nächsten Automaten kürzer wird.
- scoobay
- Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Super Nachricht, das mit dem ITG natürlich allerdings nicht... dann wär ja mein Trainingsgerät futsch!
Man müsste auf jeden Fall versuchen dem Gigacenter den ITG aufzuschwatzen, zur Not halt die 2 Euro 3 Creditssache rausmachen um das Teil zumindest mehr einbringen zu lassen. Der Extremezustand ist wirklich katastrophal, das wäre ein Schlag ins Gesicht für uns Machinedancer die im ITG 2 ein Trainingsgerät sehen und nicht nur eine pure Einnahmequelle wie das Gigacenter (gemeint damit wohl Deppenking, Amegon und ich ^^)
Man müsste auf jeden Fall versuchen dem Gigacenter den ITG aufzuschwatzen, zur Not halt die 2 Euro 3 Creditssache rausmachen um das Teil zumindest mehr einbringen zu lassen. Der Extremezustand ist wirklich katastrophal, das wäre ein Schlag ins Gesicht für uns Machinedancer die im ITG 2 ein Trainingsgerät sehen und nicht nur eine pure Einnahmequelle wie das Gigacenter (gemeint damit wohl Deppenking, Amegon und ich ^^)
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
auch wenn der ddr extreme mehr geld einbringt und auch viele an dem haengen (bester ddr mix fuer mich immernoch), solange der zustand sich nicht bessert werde ich auch mein geld nicht da reinwerfen.
und wenn die hardware nicht ordentlich geht und man nur auf die software aus ist, dann tut es doch "zur not" auch der itg 2 mit custom songs.
fuer mich waere die beste moeglichkeit den extreme woanders aufzustellen (leverkusen wurde genannt). dann wuerde die arcade nicht komplett verloren gehen und sich evtl dort auch ein spielerkreis bilden (zuwachs waere hier denk ich mittlerweile sehr erwuenscht).
der pump it up pro sollte die beste entscheidung fuer ein 5 pannel dance game sein. die klassische pump serie ist fuer die meisten zu schwer da sie keinen guten einstieg bzgl leichte charts und leichte bedienung gewaehrt.
pro ist auch noch mehr an den westlichen markt gelehnt und hat somit auch musik dabei die auch eher gespielt wird als ganze kpop zeugs vom klassischen pump (heißt nicht dass kpop schlecht ist
).
entsprechende einsteigerhilfen per flugblatt neben dem automaten oder informationen an der wand wuerden den meisten auch schon sehr weiterhelfen wenn man sich ueberhaupt nicht auskennt (sowas aehnliches gab es in nuernberg bei dem em2 auch).
ich selbst freue mich wahnsinnig darauf und hoffe dass sich das ganze zum guten wendet und letztenendes alle irgendwie zufrieden werden.
vor allem weil nun der bereich machine dance hierdurch in deutschland sehr stark erweitert wird.
und sagt mir nicht, dass man pump nicht als "machine dance game" zaehlen darf ;P
vor allem fuer turniere wuerde das ganze es recht interessant machen.
großtes problem was ich hier leider sehe, es wird nie jeder zufrieden sein solange eine der beiden arcades in irgendeiner weise weg muss.
daher bitte ich diejenigen auch, dass sie mit mehr zuversicht in die zukunft blicken, nachdem der markt, seitdem itg 2 von konami uebernommen wurde, komplett tot war.
dem neuem schon schlecht gegenuebertreten ist schon die falsche einstellung um damit dann auch klar zu kommen und sich damit nicht selbst zu nerven.
man koennte hiermit endlich mal wieder etwas mehr leben reinbringen, auch in die community.
und wenn die hardware nicht ordentlich geht und man nur auf die software aus ist, dann tut es doch "zur not" auch der itg 2 mit custom songs.
fuer mich waere die beste moeglichkeit den extreme woanders aufzustellen (leverkusen wurde genannt). dann wuerde die arcade nicht komplett verloren gehen und sich evtl dort auch ein spielerkreis bilden (zuwachs waere hier denk ich mittlerweile sehr erwuenscht).
der pump it up pro sollte die beste entscheidung fuer ein 5 pannel dance game sein. die klassische pump serie ist fuer die meisten zu schwer da sie keinen guten einstieg bzgl leichte charts und leichte bedienung gewaehrt.
pro ist auch noch mehr an den westlichen markt gelehnt und hat somit auch musik dabei die auch eher gespielt wird als ganze kpop zeugs vom klassischen pump (heißt nicht dass kpop schlecht ist

entsprechende einsteigerhilfen per flugblatt neben dem automaten oder informationen an der wand wuerden den meisten auch schon sehr weiterhelfen wenn man sich ueberhaupt nicht auskennt (sowas aehnliches gab es in nuernberg bei dem em2 auch).
ich selbst freue mich wahnsinnig darauf und hoffe dass sich das ganze zum guten wendet und letztenendes alle irgendwie zufrieden werden.
vor allem weil nun der bereich machine dance hierdurch in deutschland sehr stark erweitert wird.
und sagt mir nicht, dass man pump nicht als "machine dance game" zaehlen darf ;P
vor allem fuer turniere wuerde das ganze es recht interessant machen.
großtes problem was ich hier leider sehe, es wird nie jeder zufrieden sein solange eine der beiden arcades in irgendeiner weise weg muss.
daher bitte ich diejenigen auch, dass sie mit mehr zuversicht in die zukunft blicken, nachdem der markt, seitdem itg 2 von konami uebernommen wurde, komplett tot war.
dem neuem schon schlecht gegenuebertreten ist schon die falsche einstellung um damit dann auch klar zu kommen und sich damit nicht selbst zu nerven.
man koennte hiermit endlich mal wieder etwas mehr leben reinbringen, auch in die community.
Also meiner Meinung nach ist das mehr eine positive Nachricht!
Ich hab kaum ne gescheite Chance PIU oder gar PIUPro zu spielen und es war klar, dass früher oder später der ITG2 das Zeitliche segnen wird. Ich bin froh, dass ich immer noch mein ITG PC habe.
Ich freu mich riesig, dass ein PIUPro in meine Nähe kommt.
Ich hab kaum ne gescheite Chance PIU oder gar PIUPro zu spielen und es war klar, dass früher oder später der ITG2 das Zeitliche segnen wird. Ich bin froh, dass ich immer noch mein ITG PC habe.
Ich freu mich riesig, dass ein PIUPro in meine Nähe kommt.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
-
- Admin
Laut aussage des achtbesten ITG Spielers der Welt die besten Konamipads auf denen er je gespielt hat. Am Bildschirm sind die Farben in den oberen Ecken "etwas" verdreht, die Maschine ist extrem leise, woran das liegt konnte nie endgültig geklärt werden. Es ist zu vermuten das der Audio-Out auf dem Mainboard einen Fehler hat, andererseits könnte natürlich auch die Eingang des Verstärkers ein problem haben (oder es ist nur das Verbindungskabel beschädigt). Da das den normalen Betrieb nie wirklich beeinträchtigt hat, schliesslich ist die Musik ja noch zu hören, hat sich auch nie wirklich jemand darum gekümmert. Die Beleuchtung des Automaten ist seit längerem abgeschaltet, was auch gut ist da die ja auf vielen Boxor Maschinen das Timing kaputtmacht (s. Hamburg). der Verbindungsschlauch zwischen Pad und Maschine wurde vor einiger Zeit gegen einen sehr stabilen Hartgummischlauch getauscht. Der Schlauch ist zwar jetzt unendlich stabil, dafür sind jetzt die Metallboxen an denen der Schlauch befestigt ist defekt.Aodat hat geschrieben:Zustand des ITG 2 ?
Der Zustand ist alles in allem IMO ok, evt sollte der Bildschirm mal getauscht werden und vielleicht sollte man prüfen ob man am VGA out des Boxors auch einen VGA Monitor anschliessen kann, dann hätte man zumindest die gleiche Grafikauflösung wie bei einem Dedicab.
Keine Ahnung, ich würde mal 8000€ vermuten, die Maschine ist etwas mehr als vier Jahre alt und damit abgeschrieben, die von mir genannte Summe ist etwa 50% des Anschaffungspreises, was dann realistisch sein sollte.Preis ?
Michael
meiner meinung nach zeigt das ganze, wie schlecht die öffentlichkeitsarbeit von uns momentan noch ist. meiner meinung nach sollten wir den kontakt zu den arcadebetreibern noch weiter ausbauen. letztlich scheinen wir ja keine ahnung zu haben, wie sich welcher automat warum lohnt.
in hamburg ist es sicherlich so, dass der automat die meiste zeit nur im leerlauf rumsteht, aber das gefühl habe ich auch bei anderen automaten da. ;D
da 'stirbt' mehr oder weniger eine unserer zwei locations und wir bekommen es nur zufällig mit. wenn er nun schon verkauft gewesen wäre, würden wir in die röhre gucken.
in hamburg ist es sicherlich so, dass der automat die meiste zeit nur im leerlauf rumsteht, aber das gefühl habe ich auch bei anderen automaten da. ;D
da 'stirbt' mehr oder weniger eine unserer zwei locations und wir bekommen es nur zufällig mit. wenn er nun schon verkauft gewesen wäre, würden wir in die röhre gucken.
Also darauf hat der Techniker mir auch eine interessante Antwort gegeben, bzw. im Gespräch kam auf die Thematik der Lautstärke und er meinte, dass das Upgrade daran schuld sein, bzw. das Upgrade auf ITG2 wohl nicht mehr hergeben würde. Das kann ja eigentlich nicht sein, da auf der deutschen Meisterschaft 2006 in Hamburg auch Upgrades standen, die man so laut aufdrehen konnte, dass es in den Ohren schmerzte. Als ich ihn darauf hinwies beharrte er weiterhin auf seiner Aussage und meinte das hätte da was zerstört oder gibt nicht mehr her (ganz genau weiß ich jetzt auch nicht mehr)!Schmichel hat geschrieben:...die Maschine ist extrem leise, woran das liegt konnte nie endgültig geklärt werden. Es ist zu vermuten das der Audio-Out auf dem Mainboard einen Fehler hat, andererseits könnte natürlich auch die Eingang des Verstärkers ein problem haben (oder es ist nur das Verbindungskabel beschädigt).