Statusbericht:
Ich hab das Pad am Sonntag aus Oldenburg abgeholt da der ursprüngliche Übergabeplan leider fehlschlug (Murphys Law usw).
Hinweg war gut. Auf dem Rückweg gab es Stau dank eines auf dem Kopf liegendem Wagens.
Das Pad war/ist in wirklich gutem Zustand. (Hatte schlimmeres erwartet.)
Eine schöne Wohnung hat Bobbie!
Eine 3in1 Control-Box hatte ich hier auch schon liegen, nur der benötigte Adapter wurde mir falsch zusammengelötet. Also blieb mir nicht viel anderes übrig als das Pad hier als Staubfänger hinzulegen und es sehnsüchtig (

) anzugucken sowie mit der fürchterlichen Konami-Matte das frisch ersteigerte Supernova auszuprobieren.
Heute hat mein Arbeitskollege es endlich zeitlich geschafft mir den Adapter so zu löten wie er sein soll.
Vorsichtshalber hab ich das alles dann erst einmal mit der eh schon leicht defekten PS1 und DS Euro-Mix ausprobiert. Funktionierte einwandfrei.
Also ab an den Mac und ITG gestartet. Auch hier keine Probleme.
Jetzt spiel ich schon ne Weile DS Supernova auf der PS2 und abgesehen davon das ich mich erst an das Pad gewöhnen muss (Das vorher fast ausschliesslich verwendete Impact Pad fühlt sich halt doch anders an) und bei Supernova nicht so ganz durchblicke (Wann kann ich die Songs im Shop denn endlich mal kaufen?) bin ich sehr zufrieden.
Vielen Dank an Bobbie für das Pad und natürlich auch Senbei für den freiwilligen Verzicht.
Ich freu mich.