ich habe folgendes problem:
Ich bin im Besitz einer Tanzmatte mit USB-Anschluss.
Als ich sie das letzte Mal angeschlossen hatte (ist grob ein Jahr her) hat der PC sie erst nicht erkannt, aber dann hat sie doch irgendwie funktioniert (ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, wie ich sie damals zum funktionieren gebracht habe)
Seitdem ist mein PC nochmal völlig neu aufgesetzt worden, es sind andere RAM-Riegel drin, das Motherboard wurde gegen eine andere Version der gleichen Firma ausgetauscht und es bfindet sich nun eine englische statt deutsche Windows XP-Home-Varriante im Einsatz.
Als ich die Tanzmatte anschließen wollte, bekomm ich nun wieder Fehlermeldungen von Windows, das diese nicht erkannt wird.
Aber im Gegensatz zum letzten Mal funktioniert sie überhaupt nicht mehr.
Ein weiterer Faktor der mit reinspielt:
Ich habe die Tanzmatte gebraucht erworben-es ist keine Bedinungsanleitung beigelegt, keine Seriennummer oder Produktname vorhanden.
Leider bin ich auch nicht mehr im Besitz der Kontaktdaten vom Vorbesitzer... Kann also dort nicht deswegen nachfragen.
Das ist die Tanzmatte - meine hat aber einen USB-Stecker und ist nicht so stark gefüttert und besitz keinen Reißverschluss
http://www.gameasylum.us/1xbigstddrda.html
ich hoffe jemand kann mir helfen, das Problem zu lösen Y_Y
*unbedingt wieder StepMania spielen möchte*

Ach ja, hab auch probiert sie an andere Pc's anzuschließen. Bei 3 von 5 versuchten Geräten wird sie nicht erkannt.
Hab ich glatt vergessen zu schreiben ^^°
wenn ich in der Systemsteuerung unter Game Controller schaue, dann kann ich zwar ein 6-Felder-Game-Pad unter den vielen Optionen auswählen, aber mein softpad wird dadurch trotzdem nicht erkannt.