Ursprünglich aus dem "Schwobaländle", wohne ich seit einigen Jahren in der Mainmetropole Frankfurt. Bei der Spielerdatenbank von vierpfeile.de habe ich mich noch nicht angemeldet, nehme aber an, dass ich als "Mittelalter" eher zu den Exoten auf vierpfeile.de gehöre.
Ich weiß gar nicht genau, wie ich auf das Machine Dance gekommen bin, wahrscheinlich war es unser Wales-Urlaub vor zwei Jahren, wo meine Freundin und ich in der Spielhalle "LasVegas" am Strand von Barmouth (Wales) einmal kurz getanzt haben. Das hat viel Spaß gemacht und war für mich ein nachhaltiges Erlebnis: Noch die ganze Wanderung zurück in das mit seinen Steinhäusern sehr schöne Dolgellau hatte ich das Lied "Habanera" und unsere unbeholfenen Hüpfer im Kopf.
So hielt ich in den Folge-Urlauben dann auch immer wieder Ausschau nach einem Automaten und zerrte meine Freundin in so manche Spielhalle. In Mondello (Nähe Palermo, Sizillien) wurde ich dann wieder fündig. Der Automat war aber auf italienisch und es war schon spät, so dass wir direkt nach dem Einwurf der Münzen bereits wieder aufgaben.

Schließlich hat mich dann eine gute Bekannte aus Essen auf vierpfeile.de aufmerksam gemacht. Nach etwas Stöbern und um einige Informationen aus den Beiträgen hier reicher habe ich mich als Einstieg für eine PS2 mit DS SuperNova und Softmatten entschieden. Nun tanze ich immer wieder einmal, wenn es die Zeit und der Nachbar unter uns zulässt. Mir macht es viel Spaß zu merken, wie ich Schritt für Schritt (oder Step by Step) besser werde - fast so als ob man ein neues Musikinstrument lernt.
vierpfeile.de, das Forum, das Vpedia-Wiki und nicht zuletzt die Mitglieder hier finde ich eine tolle Sache, der ich mich sehr gerne anschließe. Wie schrieb bereits MrA so schön: "Hier fühl ich mich wohl, hier bleib ich!".

Viele Grüße, schleiereule