DDR--->CDR=Probleme mit "springenden Tracks"
Moderator: Moderatoren
DDR--->CDR=Probleme mit "springenden Tracks"
Tja, ich musste heute morgen mit Bedauern fesstellen, dass doch tatsächlich mein wertvoller und einst für viel Geld importierter 2nd MIX für die PSX schlicht und einfach nicht mehr laufen wollte ! Selbiges ist mir übrigens auch schon mit Ridge Racer passiert, aber das ist ein anderes Thema....Backup anfertigen hat jedenfalls nichts gebracht, sprich selbes Problem wie beim Original. Also hab ich mir daraufhin den 2nd Mix bei Emule gesaugt. Schnell entpackt und das ganze auf nen CDR gepackt, rein in die PSX und....wie aus dem Titel schon zu ersehen ist. das Phänomen mit den "springenden Tracks". Das ganze steigert sich bei einigen Songs sogar bis zu sekundenlangen Aussetzern.
Was mache ich nur falsch beim Bennen ?! Habe erst CloneCD probiert und daraufhin CDRWin. Mit CDRWin war das Ergebnis etwas zufriedenstellender aber weit davon entfernt, wirklich spielbar zu sein.
Der Vollständigkeit halber: wenn ich die gezogene rar Datei entpacke, habe ich eine img- eine sub- und eine ccd Datei.
Mir fehlt mein 2nd MIX !
Hilfreiche Hinweise wären phänomenal !
Was mache ich nur falsch beim Bennen ?! Habe erst CloneCD probiert und daraufhin CDRWin. Mit CDRWin war das Ergebnis etwas zufriedenstellender aber weit davon entfernt, wirklich spielbar zu sein.
Der Vollständigkeit halber: wenn ich die gezogene rar Datei entpacke, habe ich eine img- eine sub- und eine ccd Datei.
Mir fehlt mein 2nd MIX !
Hilfreiche Hinweise wären phänomenal !
- yokohama
- Resident
ich denke der fehler ist bei deiner PSX zu suchen. genau das habe ich nämlich auch.
schau dir eventuell mal die "spindel" an (das ding in dem du die cd reinrastest). sieht es vielleicht aus als ob da was fehlt oder etwas abgebrochen ist?
schau dir eventuell mal die "spindel" an (das ding in dem du die cd reinrastest). sieht es vielleicht aus als ob da was fehlt oder etwas abgebrochen ist?
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
-
- Elite-Member
@Slaine: Wie Du siehst habe ich extra betont, dass ich das Original besitze, damit auch ja nicht der Verdacht aufkommt, ich treibe hier unrechte Dinge. Logisch, ich könnte natürlich auch ein ganz böser Raubkopierer sein aber wo fängt dann tatsächlich heikler Diskussionsinhalt an und wo hört er auf ? So gesehen, dürfte auch die Verwendung diverser PC Software und die dazugehörigen Tracks in diesen "heiklen" Bereich fallen.
Mein Fall mit dem defekten Original (wie gesagt bewusst von mir extra hervorgehoben) ist denke ich unbedenklich und sollte hier auch abgehandelt werden dürfen. Sollten die HP Betreiber (schönen Gruß) dennoch der Meinung sein, das ist zu verfänglich, akzeptiere ich das natürlich.
@yokohama: Nee, das ist es wohl nicht. Müsste dann wohl auch bei allen Spielen auftreten. Hat eindeutig was mit dem Brennvorgang zu tun.
Mein Fall mit dem defekten Original (wie gesagt bewusst von mir extra hervorgehoben) ist denke ich unbedenklich und sollte hier auch abgehandelt werden dürfen. Sollten die HP Betreiber (schönen Gruß) dennoch der Meinung sein, das ist zu verfänglich, akzeptiere ich das natürlich.
@yokohama: Nee, das ist es wohl nicht. Müsste dann wohl auch bei allen Spielen auftreten. Hat eindeutig was mit dem Brennvorgang zu tun.
- Grimmi Meloni
- Admin
Frage: HAst Du ne PSX? Ne alte? Mit Cinch Ausgängen? SCPH-1002 ? Da ist es nämlich normal das der Laser irgendwann aufgibt. Meine alte PSX war so eine, der Laser war "gar", und die Symptome waren identisch. Gerade bei DDR gabs immer wieder aussetzer. Manchmal hat hochkant Aufstellen was gebracht.
Frage: HAst Du ne PSX? Ne alte? Mit Cinch Ausgängen? SCPH-1002 ? Da ist es nämlich normal das der Laser irgendwann aufgibt. Meine alte PSX war so eine, der Laser war "gar", und die Symptome waren identisch. Gerade bei DDR gabs immer wieder aussetzer. Manchmal hat hochkant Aufstellen was gebracht.
Habe eine der ersten jap. Playstations die damals rausgekommen sind. Verschleiss ist somit eigentlich wahrscheinlich, aber ich habe ansonsten mit keinem Spiel Probleme. Die Ruckelproblematik ist ja legendär aber auch bei Videosequenzen, wo die Ruckler klassischerweise auftreten sollten, habe ich null Probleme. Andere DDR MIXES laufen auch problemlos (alles ORIGINALE !
). Nur eben jener 2nd Mix Backup nicht.

- yokohama
- Resident
*lol* hast recht, an den punkt hab ich grad garnicht gedachtReddy79 hat geschrieben:Ein japanischer Kumpel hatte dasselbe Problem mit den springenden/aussetzenden Tracks.
Er hatte seine PS1 50cm entfernt von der Tanzmatte aufgestellt, auf der er herumsprang...

catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
- SLAINE
- Elite-Member
ich will dich ja nicht persönlich angreifen, und ich glaube dir auch 100%.
ich selbst habe aber hier beobachtet, daß dieses forum sehr auf seine reine weste achtet.
und anleitungen wie man original xyz am besten brennt find ich da schon bedenklich.
ohne dich in einen topf werfen zu wollen gibt es immer wieder anfragen heikler themen, und viele entlarven sich tatsächlich als "lügner"
zB:
"ich habe meine battlefield cd ausgeliehen, und will mir jetzt eins aus der videothek brennen..."
auch sehr beliebt sind fragen nach cd-keys
"ich möchte mit meinem kumpel online zoggen, wir brauchen aber nen 2. cd-key. wer schickt mir seinen, ich benutz ihn auch nur heute..."
so jetzt mal zurück zum thema.
hast du die möglichkeit ne andere psx auszuprobieren?
stell sie wirklich mal weit entfernt aufrecht hin.
hast du sie oft mit dem strohhalm lade trick gequält? das brachte meiner alten psx den tod.
ich will dich ja nicht persönlich angreifen, und ich glaube dir auch 100%.
ich selbst habe aber hier beobachtet, daß dieses forum sehr auf seine reine weste achtet.
und anleitungen wie man original xyz am besten brennt find ich da schon bedenklich.
ohne dich in einen topf werfen zu wollen gibt es immer wieder anfragen heikler themen, und viele entlarven sich tatsächlich als "lügner"
zB:
"ich habe meine battlefield cd ausgeliehen, und will mir jetzt eins aus der videothek brennen..."
auch sehr beliebt sind fragen nach cd-keys
"ich möchte mit meinem kumpel online zoggen, wir brauchen aber nen 2. cd-key. wer schickt mir seinen, ich benutz ihn auch nur heute..."
so jetzt mal zurück zum thema.
hast du die möglichkeit ne andere psx auszuprobieren?
stell sie wirklich mal weit entfernt aufrecht hin.
hast du sie oft mit dem strohhalm lade trick gequält? das brachte meiner alten psx den tod.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]