Seit heute ist es amtlich, ich gehe nächstes Jahr nach Hamburg. Die Tendenz gab es schon länger, doch bis dato war es nichts festes.
Wie kommt das? Meine Freundin schreibt derzeit ihre Diplom-Arbeit in einer Firma in Hamburg und heute hat sie Zusage auf Übernahme bekommen. Ich freue mich tierisch für sie. Da sie mit dem Studium eher fertig ist als ich gibt sie den späteren Wohnort vor...kann schließlich nicht von ihr verlangen dass sie ein halbes Jahr lang (oder länger) rumgammelt und "auf mich wartet".
Was heißt das für sie? Ab Februar wird sie fest in HH wohnen und arbeiten. Was heißt das für mich? Tja, das in noch ungewiss. Ich werde mich jedenfalls um eine Diplomstelle (ab ~März) im Großraum Hamburg bemühen. Dementsprechend kann es sein dass ich gleich mit ihr zusammen ziehe oder halt später nachkomme...die Zeit wird es zeigen. Drückt mir die Daumen dass es auch für mich mit zumindest einer Arbeitsstelle in HH klappt.
2008 wird ein aufregendes Jahr: Diplom(-arbeit), endlich anfangen "richtig" zu arbeiten, Umzug, endlich permanent mit der Freundin (sind seit guten 5,5 Jahren zusammen) zusammen wohnen. Ich freu mich