Samba de Amigo für Nintendo Wii
Moderator: Moderatoren
-
- Admin
http://www.bemanistyle.com berichtet, dass im nächsten Jahr ein Remake des Dreamcastklassikers erscheinen soll. Gespielt wird diese Version natürlich mit der Wiimote und dem Nunchuck anstelle der Macaras des Dreamcasttitels.
Einige Anmerkungen von mir dazu:
Schön dass das Spiel wieder auflebt, allerdings nagt der Zahn der Zeit doch sehr an dem Titel, ein paar Dinge müssen dringend verändert werden:
- Mehr Lieder, die Auswahl ist verglichen mit anderen aktuellen Musikspielen sehr mager.
- Höherer Schwierigkeitsgrad, selbst der nur über ein Cheat wählbare "Super Hard Mode" ist viel zu einfach.
- Unterstützung von zwei Wiimotes für einen Spieler, das Verbindungskabel zwischen der Wiimote und dem Nunchuck dürfte für diesen Titel viel zu kurz sein.
Michael
Einige Anmerkungen von mir dazu:
Schön dass das Spiel wieder auflebt, allerdings nagt der Zahn der Zeit doch sehr an dem Titel, ein paar Dinge müssen dringend verändert werden:
- Mehr Lieder, die Auswahl ist verglichen mit anderen aktuellen Musikspielen sehr mager.
- Höherer Schwierigkeitsgrad, selbst der nur über ein Cheat wählbare "Super Hard Mode" ist viel zu einfach.
- Unterstützung von zwei Wiimotes für einen Spieler, das Verbindungskabel zwischen der Wiimote und dem Nunchuck dürfte für diesen Titel viel zu kurz sein.
Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Oh mein Gott... auf der einen Seite echt geil! Ich liebe Samba de Amigo
Auf der anderen Seite... Meine Handgelenke haben sich von der 6Stunden Session vor ein paar Jahren noch immer nicht richtig erholt....
PS: ich bin noch immer froh das die Rassel als mein Kumpel ein Krampf in der Hand bekommen hat, gegen den Schrank geflogen ist und nicht gegen den Fernseher
Auf der anderen Seite... Meine Handgelenke haben sich von der 6Stunden Session vor ein paar Jahren noch immer nicht richtig erholt....
PS: ich bin noch immer froh das die Rassel als mein Kumpel ein Krampf in der Hand bekommen hat, gegen den Schrank geflogen ist und nicht gegen den Fernseher

Vor allem, wie soll die WiiMote rausfinden, wie hoch sie (und das Nunchuck) gehalten werden? Nur über die Accelerometer geht das kaum, die würden alleine sehr schnell "wegdriften"... und so wie ich mir das vorstelle, wird man die WiiMote kaum so halten, dass er die Höhe zwischendrin via IR neu kalibrieren könnte. Vom Nunchuck ganz zu schweigen, der könnte ja nicht mal das.
Hat jemand in der Hinsicht vielleicht Ideen (oder mehr Ahnung)?
- flotaku
- die harte sau
vielleicht die muss man sensorbar einfach schräg oben irgendwohinstellen? eine dünne stange als ständer könnte evtl dem spiel beigelegt werden.T045TBR0T hat geschrieben:Vor allem, wie soll die WiiMote rausfinden, wie hoch sie (und das Nunchuck) gehalten werden? Nur über die Accelerometer geht das kaum, die würden alleine sehr schnell "wegdriften"... und so wie ich mir das vorstelle, wird man die WiiMote kaum so halten, dass er die Höhe zwischendrin via IR neu kalibrieren könnte. Vom Nunchuck ganz zu schweigen, der könnte ja nicht mal das.
Jetzt nicht mehr.
- Biohazard
- Elite-Member
Das klingt nach einer abenteuerlichen Konstruktion.flotaku hat geschrieben:vielleicht die muss man sensorbar einfach schräg oben irgendwohinstellen? eine dünne stange als ständer könnte evtl dem spiel beigelegt werden.

#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet
[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
#vierpfeile @ QuakeNet
[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
- flotaku
- die harte sau
wenn man bedenkt dass es golf unnd tennisschläger aufsätze für die wiimote gibt, ganz zu schweigen von lenkrädern, pfannen, pistolen....k-stan hat geschrieben:ich hoffe immer noch, dass es extra maracas-controller geben wird, schon alleine wegen den sounds, denn im nunshuk is ja leiderst kein lautsprecher! außerdem würde man das verbindungskabel förmlich in stücke reißen, wenn man gerade fett am abgehen ist!
äh, ja, wird es bestimmt geben!
euro my words!!!1!11!1
Jetzt nicht mehr.
-
- Admin
Das Kabel ist in der tat zu kurz, zumindest ein Verlängerungskabel müssten die dabeilegen und am besten auch die alternative Möglichkeit bieten mit zwei Wiimotes zu spielen. Noch wichtiger ist allerdings dass das Spiel auch mal ein paar schwere Songs bekommt, vergleichen mit anderen aktuellen Spielen ist Samba de Amigo einschläfernd einfach.k-stan hat geschrieben:ich hoffe immer noch, dass es extra maracas-controller geben wird, schon alleine wegen den sounds, denn im nunshuk is ja leiderst kein lautsprecher! außerdem würde man das verbindungskabel förmlich in stücke reißen, wenn man gerade fett am abgehen ist!
Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
-
- Turnier-Champion 2004
Macht hoffentlich Spaß - aber bestimmt sehr kurzweilig.
Macht hoffentlich Spaß - aber bestimmt sehr kurzweilig.
[img:l5pfrahw]http://i30.photobucket.com/albums/c306/ ... mall-1.jpg[/img:l5pfrahw]