Samba de Amigo für Nintendo Wii

Alle anderen Musik- und Rhythmusspiele, wie z.B. Amplitude, DJ Max oder Elite Beat Agents.

Moderator: Moderatoren

Schmichel
Admin
Samba de Amigo für Nintendo Wii

Beitrag von Schmichel »

http://www.bemanistyle.com berichtet, dass im nächsten Jahr ein Remake des Dreamcastklassikers erscheinen soll. Gespielt wird diese Version natürlich mit der Wiimote und dem Nunchuck anstelle der Macaras des Dreamcasttitels.

Einige Anmerkungen von mir dazu:
Schön dass das Spiel wieder auflebt, allerdings nagt der Zahn der Zeit doch sehr an dem Titel, ein paar Dinge müssen dringend verändert werden:
- Mehr Lieder, die Auswahl ist verglichen mit anderen aktuellen Musikspielen sehr mager.
- Höherer Schwierigkeitsgrad, selbst der nur über ein Cheat wählbare "Super Hard Mode" ist viel zu einfach.
- Unterstützung von zwei Wiimotes für einen Spieler, das Verbindungskabel zwischen der Wiimote und dem Nunchuck dürfte für diesen Titel viel zu kurz sein.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
howami
Resident
Beitrag von howami »

Oh mein Gott... auf der einen Seite echt geil! Ich liebe Samba de Amigo

Auf der anderen Seite... Meine Handgelenke haben sich von der 6Stunden Session vor ein paar Jahren noch immer nicht richtig erholt....

PS: ich bin noch immer froh das die Rassel als mein Kumpel ein Krampf in der Hand bekommen hat, gegen den Schrank geflogen ist und nicht gegen den Fernseher :D
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

YESSSSS!!!!!!!!

@schmichel:
alter meckerer, die auswahl war in sda ver. 2000 inklusive den downloadbaren songs doch ausreichend gross....
Jetzt nicht mehr.
San_Chan
Resident
Beitrag von San_Chan »

Coole Sache. Schade nur, dass bis jetzt keine Rassel-Controler vorgesehen sind....Ich find die Wii-Mote und de Nunchuk hässlich :?
Herzkönigin klug neun Törtchen buk
Auf lauter vergoldeten Kohlen:
Herzbube, der trug sie voller Lug
Hinweg und hat sie gestohlen!
T045TBR0T
Resident
Beitrag von T045TBR0T »

Vor allem, wie soll die WiiMote rausfinden, wie hoch sie (und das Nunchuck) gehalten werden? Nur über die Accelerometer geht das kaum, die würden alleine sehr schnell "wegdriften"... und so wie ich mir das vorstelle, wird man die WiiMote kaum so halten, dass er die Höhe zwischendrin via IR neu kalibrieren könnte. Vom Nunchuck ganz zu schweigen, der könnte ja nicht mal das.

Hat jemand in der Hinsicht vielleicht Ideen (oder mehr Ahnung)?
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

T045TBR0T hat geschrieben:Vor allem, wie soll die WiiMote rausfinden, wie hoch sie (und das Nunchuck) gehalten werden? Nur über die Accelerometer geht das kaum, die würden alleine sehr schnell "wegdriften"... und so wie ich mir das vorstelle, wird man die WiiMote kaum so halten, dass er die Höhe zwischendrin via IR neu kalibrieren könnte. Vom Nunchuck ganz zu schweigen, der könnte ja nicht mal das.

Hat jemand in der Hinsicht vielleicht Ideen (oder mehr Ahnung)?
vielleicht die muss man sensorbar einfach schräg oben irgendwohinstellen? eine dünne stange als ständer könnte evtl dem spiel beigelegt werden.
Jetzt nicht mehr.
Biohazard
Elite-Member
Beitrag von Biohazard »

flotaku hat geschrieben:vielleicht die muss man sensorbar einfach schräg oben irgendwohinstellen? eine dünne stange als ständer könnte evtl dem spiel beigelegt werden.
Das klingt nach einer abenteuerlichen Konstruktion. :D
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
k-stan

Beitrag von k-stan »

xxx
Zuletzt geändert von k-stan am Fr 21. Aug 2009, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

k-stan hat geschrieben:ich hoffe immer noch, dass es extra maracas-controller geben wird, schon alleine wegen den sounds, denn im nunshuk is ja leiderst kein lautsprecher! außerdem würde man das verbindungskabel förmlich in stücke reißen, wenn man gerade fett am abgehen ist! :mrgreen:
wenn man bedenkt dass es golf unnd tennisschläger aufsätze für die wiimote gibt, ganz zu schweigen von lenkrädern, pfannen, pistolen....

äh, ja, wird es bestimmt geben!

euro my words!!!1!11!1
Jetzt nicht mehr.
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

k-stan hat geschrieben:ich hoffe immer noch, dass es extra maracas-controller geben wird, schon alleine wegen den sounds, denn im nunshuk is ja leiderst kein lautsprecher! außerdem würde man das verbindungskabel förmlich in stücke reißen, wenn man gerade fett am abgehen ist! :mrgreen:
Das Kabel ist in der tat zu kurz, zumindest ein Verlängerungskabel müssten die dabeilegen und am besten auch die alternative Möglichkeit bieten mit zwei Wiimotes zu spielen. Noch wichtiger ist allerdings dass das Spiel auch mal ein paar schwere Songs bekommt, vergleichen mit anderen aktuellen Spielen ist Samba de Amigo einschläfernd einfach.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beitrag von -TigerYoshiki- »

Gar nicht mitbekommen diese News. O_o
Macht hoffentlich Spaß - aber bestimmt sehr kurzweilig.
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

Jetzt nicht mehr.
T045TBR0T
Resident
Beitrag von T045TBR0T »

Hmm... also, entweder spielen da nur totale naps, oder die steuerung mit WiiMote+Nunchuck funktioniert nicht soo toll -.-*
"What's that coming over the hill, is it a monster?"
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

naja, also definitiv haben die die spielten keine ahnung davon.

ich hoffe mal das beste für die steuerung *daumendrück*
Jetzt nicht mehr.
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Neue Bilder.

Was mir jetzt erst auffällt: das Spielprinzip ähnelt sehr dem von Eyetoy Groove, oder?
BEMANI-oldschool-MANIAC
Antworten

Zurück zu „Sonstige Musikspiele“