Probleme mit EMS2 Adapter // stepmania

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
FuenfPfeile
Newbie

Probleme mit EMS2 Adapter // stepmania

Beitrag von FuenfPfeile »

Heute kam endlich meine Tanzmatte; aber der mitbestellte EMS2 USB Adapter will nicht Sad

Die Installation von dem mitgelieferten Treiber (v2.7) klappt problemlos und es erscheint die Meldung "Install Complete".
Eigentlich müsste nun alles stimmen, doch wenn ich den EMS2 einstecke, dann erscheint der Assistent für's Suchen neuer Hardware und will die mitgelieferte Treiberdiskette sehen.
OK, also Diskette rein und auf "weiter" klicken, aber der PC erkennt die Treiberdiskette nicht.
Also habe ich mir den Adapter-Treiber von der Herstellerhomepage runtergeladen (v2.7) und es damit probiert, es erscheint wieder "Installation Complete" aber der Hardwareassistent meckert wieder Sad
Bei Systemsteuerung --} Gamecontroller wird ebenfals nichts angezeigt.

Bei dem PC meines Bruders klappt's allerdings. (Diskette rein; Treiber installieren; Matte einstecken; FERTIG)
Ich muss bei ihm lediglich noch in stepmania die Tasten konfigurieren und kann lostanzen.

Aber wieso klappt es bei mir nicht???
Mein PC und seiner sind "baugleich", wie beide nutzen WinXP und ich habe lediglich ein anderes Case.

Mein neuer Gedanke war, dass es evtl an konkurrierenden USB Geräten liegen könnte.
Also alles ausstecken was nur an einem USB Steckplatz hängt (bis auf EMS2 natürlich); aber dann stresst mein "Kasten" immer noch rum.
Es ist zum Heulen :'(
Kann man mir hier evtl weiterhelfen ?

P.S. Habe diesen Text erst in Tanzspiele/Simulationen reingeschrieben.
Da habe ich mich wohl vertan, denn ist ist ja ein technisches Problem. Sry für's Spamen :oops:
akku
Elite-Member
Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

liegt am case, definitiv zu wenig beleuchtete lüfter O___o

ne ernsthaft, bist du vielleicht an den kleinen (ich nenn es mal) schiebe-schalter am ems gekommen?
(falls die derzeit noch so gebaut sind)

das ließ mich mal verzweifeln.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
FuenfPfeile
Newbie

Der Schiebeschalter steht momentag auf "PC", die andere Option "Game" bringt mir auch nix
FuenfPfeile
Newbie

Hab mir gerade beim Gerätemanger die USB Anschlüsse angeschaut.

1.)Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller (Systemreserviert; 11% Bandbreiteverbrauch)
2.)Standard Open HCD-Hostcontroller
(Systemreserviert; 21% Bandbreiteverbrauch)
3.)Standard Open HCD-Hostcontroller
(Systemreserviert; 10% Bandbreiteverbrauch)
4.)USB-Root-Hub
(HDI konforme Maus; 100mA Energie erforderlich)
5.)USB-Root-Hub
(unbekanntes USB-Gerät; 100 mA Energie erforderlich)
6.)USB-Root-Hub
(T-Sinus 154data; 500mA Energie erforderlich)

Auser dem EMS2 brauche ich blos für den 154data von der T-Com und für meine Maus einen USB-Steckplatz.
Der EMS2 wird ja zumindest als "unbekanntes Gerät" erkannt (unbekanntes USB Gerät; 100mA erforderlich)

Hilft das irgendwie weiter ?
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“