Impact pad

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tiana
Resident
Beiträge: 214
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00

Impact pad

Beitrag von Tiana »

Hi!

Hatte von euch schonmal jemand padmisses?
also beim letzten mal steppen waren ein paar dabei, die ich eigentlich getroffen haben müsste....(ihr hört schon, dass ich mir soo sicher nicht bin)
Vermutlich lag es eher an meinem geschick, aber wollte trotzdem mal nachfragen...ich find nämlich das pad echt gut....
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1805
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Hab zwar erst einmal darauf gespielt, aber keine unerwarteten Misses gehabt. Finde das Pad auch wirklich gut.
Worauf haste denn sonst gespielt? Vielleicht musste dich einfach nur umgewöhnen?
Benutzeravatar
Tiana
Resident
Beiträge: 214
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00

Beitrag von Tiana »

hehe, nee, ich spiele seit der sammelbestellung bei PG hier übers Forum drauf...
ich gehe auch eher davon aus, dass ich nicht fest genug gesteppt hab....allerdings dachte ich nach so vielen Monaten spielerfahrung hätte ich es drauf....
ich liebe dieses Pad und ich würde es Leuten empfehlen, die kein Metalpad sich leisten können.....
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Wenn du wieder Padmisses bemerkst, mach mal Folgendes: schüttel das Pad mal kräftig durch, indem du es an den vorderen Ecken hochhebst und in der Luft bewegst. Treten danach immer noch Padmisses auf? Du musst natürlich dann versuchen, genau so zu spielen wie vorher.
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
Tiana
Resident
Beiträge: 214
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00

Beitrag von Tiana »

Jupp, werd es beim nächsten Mal austesten...mal sehen, vielleicht tauchen ja auch keine mehr auf....hoffentlich *flehendindenhimmelschau*
Danke!
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Ich häng mich hier einfach mal mit an mit meinen Fragen.

1.) In der Anleitung des Impact Pads steht drin das man nicht mit Schuhen, aber auch nicht mit Socken (rutschgefahr) spielen soll sondern nur Barfuss! (Ich spiel immer mit Socken) bei dem MadCatz Beatpad Pro meiner Freundin steht: Auf keinen Fall Schuhe und auf keinen Fall Barfuss (weil man wenn man schwitzt und an der Matte klebenbleibt da innerlich irgendwas auseinanderreissen könnte) sondern nur mit Socken. Wegen Problem2 frage ich mich jetzt ob ich auf dem Impact Pad nun Barfuss spielen sollte oder Socken doch schonender sind.

2.) Ich habe das Gefühl mein Impact Pad wird glatt. Sprich: Ich rutsche mittlerweile des öfteren mal aus beim Spielen (Immer nur beim rechten Pfeil). Selbst dann wenn ich keine anspruchsvolleren Songs als "Damals" spiele. (Von hektischeren Bewegungen oder so kann es also eigentlich nicht kommen) Werden die Pads irgendwann ganz natürlich glatter? (Wenn ja, was kann ich dagegen tun?) Jedenfalls ist optisch absolut nichts zu sehen das es dort irgendwie abgenutzt wäre oder so. (Und hin und wieder feucht abwischen tu ich das Pad auch. also kann es eigentlich auch nciht an Schweiss oder sosntigen Verschmutzungen liegen)

Btw: Einbildung ist es auch nicht, da meine Freundin das ebenfalls festgestellt hat(ganz unabhängig von mir) das sie seid neuestem manchmal ausrutscht.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4510
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Du kannst problemlos mit Socken spielen, der Hinweis wird afaik nur geschrieben weil es mit Socken u.U. extrem Rutschig werden kann. Ich kenne niemanden der Barfuss spielt.

Wegen dem Rutschen: Das höre ich zum ersten mal, von daher kann ich dir auch nicht wirklich nen Rat geben was man da machen kann.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Du solltest nach deinem persöhnlichen Befinden entscheiden, ob du Barfuss oder mit Socken spielst.

Ich habe beides mal gemacht und finde, dass man Barfuss noch mehr spürt.
Mit der leicht rauhen Oberfläche von Ignition und Impact Pads geht das auch besser, da man an den Pads nicht kleben bleibt. :idea:

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber auch auf Hardpads und Arcade spielen einige Leute Barfuss.
Wenn man da nicht genau genug steppt, macht man wahrscheinlich eine schmerzvolle Erfahrung mit den Schrauben. :lol:
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
annelchen
Member
Beiträge: 28
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von annelchen »

Hallo,

ja, ich hatte auch schon einige padmisses.
Am Anfang war ich mir wie du auch nicht sicher,
ob das nun mein Fehler war oder nicht.
Aber es gab nun schon mehrere Situationen, wo ich mir absolut sicher bin, dass ich auf dem Pfeil stand, weil ich es gesehen hab.

Ich denke, dass das Impact Pad halt auch irgendwann mal altersschwach wird *schadeschade* Sicherlich habe ich es oft benutzt, aber etwas länger hätte es für den Preis schon halten können.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

annelchen hat geschrieben:Ich denke, dass das Impact Pad halt auch irgendwann mal altersschwach wird
Ist ja nicht verwunderlich bei den Materialien.
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“