TX 6500 funzt unter Vista nicht

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sysop39
Newbie

TX 6500 funzt unter Vista nicht

Beitrag von sysop39 »

Wollte gerade eben nach längerer Zeit mal wieder auf meinem TX 6500 abhoppeln. Beim Reinstecken des USB-Kabels in den USB-Port des PC's erkennt Vista jedoch nur ein "Unbekanntes Gerät" - Treiber werden keine installiert.
Hat da vielleicht schon jemand eine Lösung gefunden? Eventuell gibt es ja irgendwo Treiber?
Vielen Dank schonmal.
:cry:

edit: Habe gerade auf der MayFlashseite im Downloadbereich folgende Info gefunden: "All of the drivers for Windows Vista will come up soon, we will put them in our website once it was completed, please pay attention to."
Tolles Ding. Wer weiss, seit wann der Satz da schon steht. Vista-Support kann ich dann wohl bis auf Weiteres getrost vergessen :(
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Nicht der Tanzmattencontroller, sondern der USB-Adapter bzw. der Treiber geht unter Vista nicht.
BEMANI-oldschool-MANIAC
rb3
Turnier-Champion ITG 2007

Beitrag von rb3 »

es werden einige usb adapter unter vista nicht unterstuetzt. du kannste versuchen den alten windows treiber zu installieren (sowas sollte unter vista moegilch sein).
aber es wird dann unter umstaenden nicht zu 100% volkommen funktionieren (kann aber)
sysop39
Newbie

Beitrag von sysop39 »

Hallo,

und danke für die Antworten.
Ich habe leider keine Ahnung welches der alte Windowstreiber ist. Eine Treiber-CD lag dem Dancepad nicht bei. Ich habe das Teil unter XP angestöpselt, es wurde automatisch erkannt und gut.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand da vielleicht einen genaueren Tip geben kann!
rb3

Beitrag von rb3 »

http://redcl0ud.hostrocket.com/files/XBCD_DDR.cab

versuch mal den treiber. ist eigentlich fuer ne xbox auf usb umgeloetete cbox der tx2000 gedacht, koennte aber auch mit der cbox der 6500 funktionieren.
sysop39
Newbie

Beitrag von sysop39 »

Das Ding habe ich auch (Als Einziges) beim googeln entdeckt. Leider akzeptiert Vista den Treiber nicht. Erkennt ihn noch nicht mal.
Wenn garnix klappt muss ich halt unter VM-Ware ein XP installieren. Ich muss das doch ausnutzen, wenn der Vermieter unter mir mal für 3 Wochen weg ist *flenn* :cry:
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Eine stark timing-abhängige Software unter VMware? Viel Spaß... :lol:
rb3

Beitrag von rb3 »

solange es dann stabil laeuft ist es kein problem sowas mit offset anzugleichen, wenn der lag nicht zu sehr schwankt.
sysop39
Newbie

Beitrag von sysop39 »

Naja ich seh' schon. Statt "Stepmania" wird's dann wohl doch "Baggersee" heissen. :?
Man muss ja Mayflash auch verstehen - Vista ist ja immerhin erst seit 'nem halben Jahr raus.
Biohazard
Elite-Member
Beitrag von Biohazard »

sysop39 hat geschrieben:Man muss ja Mayflash auch verstehen - Vista ist ja immerhin erst seit 'nem halben Jahr raus.
Das ist wohl sarkastisch gemeint. :roll:

XBCD Treiber geht nicht mit den 3in1 Boxen, da diese in Windows nicht als Xbox Gamepad erkannt werden sondern als "RedOctane..." :?
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
sysop39
Newbie

Beitrag von sysop39 »

Hier mal eine erste Antwort in radebrechendem Englisch auf meine Anfrage an MayFlash:

"Dear Customer,

Nice day!

Normally says, there is no need driver for 3in1 Control box, it can be used for Vista.
What's happen with ur TX6500? please tell me the details.

Best Regards,
...
"

:roll:

Bin ich hier eigentlich der Einzige mit Vista und einem MayFlash Dancepad oder funktioniert bei Euch alles problemlos?
Biohazard
Elite-Member
Beitrag von Biohazard »

Ich tippe mal auf ein USB Problem.
Andere USB-Ports oder andere PCs/Notebooks ausprobieren.

Normalerweise gehen diese Pads unter allen gängigen Betriebssystemen problemlos.
Werden einfach als Eingabegerät erkannt, welches an USB angeschlossen ist.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
sysop39
Newbie

Beitrag von sysop39 »

Dachte ich auch dran, glaube ich aber eigentlich nicht. Ich meine, es ist ein ganz normales Gigabyte-Mainboard mit nforce4 Chipsatz. Vista hat für den USB-Controller alle Treiber normal installiert und eigentlich ist die ganze Sache ja idiotensicher. Zumal alle anderen USB-Geräte problemlos laufen.
sysop39
Newbie

Beitrag von sysop39 »

Seit dem Vistaupdate heute funzt es 8O :|

:D
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“