EA kündigt Rock Band (Xbox 360, PS3) an

Alles zu Musikspielen, in denen Gitarren und Schlagzeuge simuliert werden

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4640
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

EA kündigt Rock Band (Xbox 360, PS3) an

Beitrag von Senbei »

gamefront.de hat geschrieben:02.04.07 - Electronic Arts, MTV und Harmonix kündigen das Musikspiel Rock Band (Xbox 360, PS3) an. Es richtet sich an bis zu vier Spieler, die sich jeweils Drums, Lead- und Bass-Gitarre sowie Gesang teilen.

Das Team spielt entweder offline oder online. Über den Lieferumfang (Gitarre, Trommel, Mikrophon, usw.) macht EA noch keine Angaben.

MTV ist für kreative und finanzielle Unterstützung zuständig. Außerdem schließt MTV Verträge mit verschiedenen Musikkonzernen ab, damit Original-Künstler in Rock Band zu hören sind.

Online soll man neue Song kaufen und herunterladen können. Release: Winter 2007 (USA)
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1805
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Da bin ich aber mal gespannt was diesmal alles unter Rock fällt.
Hoffentlich nicht ansatzweise das, was bei Singstar zu Rock zählte. =___=
Klingt zu gut, um wieder enttäuscht zu werden.
Na ja...PS3 is mir eh noch zu teuer und für X-Box 360 gibt es zu wenig RPGs. *drop*
Schmichel
Admin
Beiträge: 4510
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Ein Traum wird wahr. Harmonix hatte ja zu der Zeit, als Guitar Hero 1 in den USA rauskam das Thema Bandsimulation angesprochen, es scheiterte jedoch zu dem Zeitpunkt daran, dass die Konsolen damals nicht Leistungsfähig genug waren. Jetzt haben die Konsolen die Rechenleistung und, ganz wichtig, es arbeiten die richtigen Firmen zusammen. Harmonix als fähiges Programmiererteam und mit EA und MTV stehen zwei gute Geldgeber dahinter, wodurch insbesondere bei der Musikauswahl sachen möglich werden, die bisher unbezahlbar waren. Die einzige Sorge die ich habe ist, dass EA oder MTV den Jungs von Harmonix zu sehr ins Spielkonzept reden, wenn das nicht passieren sollte kann da eigentlich nicht mehr viel schiefgehen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4510
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Offizielle deutsche Pressemitteilung dazu:

Köln, 2. April 2007 – Harmonix, MTV: Music Network und EA entwickeln Rock Band, das neue Musikspiel von den Machern des Blockbusters Guitar Hero. Rock Band wird im Winter 2007 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.



In Rock Band können Spieler Songs von den besten Rockmusikern gemeinsam mit ihren Freunden nachspielen. Mit Hilfe von neuen Schlagzeug-, Lead- und Bassgitarre sowie Mikrofon-Eingabegeräten bietet Rock Band ein begeisterndes Musikspiel-Erlebnis. Dank einer Reihe von in diesem Umfang noch nie dagewesenen Vereinbahrungen mit den größten Plattenlabeln und Musikverlagen, wird in Rock Band das gesamte Spektrum der Rockmusik abgedeckt. Es werden die wichtigsten Songs der erfolgreichsten Rockmusiker enthalten sein.



Die führenden Musikverlage EMI Music Publishing und Warner/ Chapell Music erlauben einen bisher nicht gekannten Zugriff auf ihren Musikkatalog. Zudem werden die Plattenlabels EMI Music, Hollywood Records, Sony BMG Music Entertainment, Universal Music Group’s Universal Music Enterprises und Warner Music Group’s Rhino Entertainment Mater Aufnahmen ihrer Musiker zur Verfügung stellen.



Alex Rigopulos, Mitgründer und CEO von Harmonix, sagte: „Harmonix wurde von uns gegründet, weil wir neue Wege entwickeln wollten, wie man Freude am Musik spielen haben kann. Unsere Arbeit an Guitar Hero war unser erster Schritt um dieses Ziel zu erreichen. Rock Band ist unser bisher ambitioniertestes Projekt und wir werden mit ihm ein völlig neues Musikspiel-Erlebnis ermöglichen. MTV hat uns die Ressourcen zur Verfügung gestellt, um richtig durchzustarten. Wir entwickeln nun das Spiel, das wir schon immer entwickeln wollten.“



Jeff Yapp, EVP von MTV Programme Enterprises, dazu: „Unsere Vision ist, dass Rock Band die Art verändert, wie die Menschen mit der Musik, die sie lieben, interagieren. Durch die Zusammenarbeit mit EA sowie den führenden Musikverlagen und Plattenlabels wollen wir eine bahnbrechende neue Plattform aufbauen. Diese wird es den Spielern erlauben, ihre Musik in einer völlig neuen Art und Weise zu genießen.“



David DeMartini, Vice President und General Manager von EA Partners, ebenfalls dazu: „In Rock Band können Spieler und Musikfans auf revolutionäre Weise mit Musik interagieren. EA Partners ist begeistert, dass wir MTV und Harmonix dabei helfen können, dieses begeisternde Spiel weltweit zu veröffentlichen.“



Weitere Informationen: www.rockbandgame.com und www.harmonixmusic.com"
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4640
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

gamefront.de hat geschrieben:03.04.07 - Alex Rigopulos, CEO von Harmonix, bestätigte in einer Telefonkonferenz, dass es eine spezielle Version des Musikspiels Rock Band für Wii geben wird. Das meldet WiiIGN.

Electronic Arts, MTV und Harmonix hatten Rock Band gestern für Xbox 360 und PS3 angekündigt.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Seppel
Resident
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppel »

und was kostet dann das ganze Gedöhns an Peripherie Geräten ? o_O
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 627
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Beitrag von jan4444 »

Find ich super, endlich mal das ursprüngliche GF/GH-Konzept konsequent umgesetzt.
Es tut sich weiterhin was auf dem Musikspielemarkt :D

Natürlich wird es Geld kosten, aber war das nicht immer so? Bin gespannt auf die Songlist bei Auslieferung und wieviel Angebot es gibt, andere Songs nachzuladen/kaufen

Ich hab viel Spaß an Guitar Hero und freu mich drauf :)
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1426
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von cebix »

Seppel hat geschrieben:und was kostet dann das ganze Gedöhns an Peripherie Geräten ? o_O
Es wird einen preiswerten, integrierten Controller geben:

Bild
Zuletzt geändert von cebix am Sa 16. Jun 2007, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

/me will singen. >_<
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Hallo Leutz,

es gibt neue Infos zu Rock Band in einem Interview von IGN mit dem CEO von Harmonix. Dies wurde vorgestern hier veröffentlicht.
May all your dices come up dragons!
Schmichel
Admin
Beiträge: 4510
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Viele neue Infos:

- Alle vier Spielmodi (Gitarre, Bass, Schlagzeug, Gesang) sind auf einer Disc, man kann das Spiel auch mit nur einem der Instrumente komplett freispielen.

- Im Multiplayermodus sind beliebige Kombinationen zum gleichzeitigen spielen möglich, sowohl offline als auch online. Jeder Spieler kann dabei auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe spielen.

- Ein spezielles Community System ist eingebaut um online passende Mitspieler zu finden.

- Alle vier Instrumente sind gleichzeitig auf dem Bildschirm zu sehen: Gitarre links, Schlagzeug in der Mitte und der Bass Rechts. Die Texte für den Gesang werden am oberen Bildschirmrand eingeblendet.

- Gitarre und Bass haben jetzt 10 Tasten, fünf beim normalen spielen genutzt werden und fünf, die man während eines Gitarrensolos benutzt. Bei Solos spielt man ausschließlich mit den Buttons, man muss die Wippe nicht betätigen. Eine Whammybar ist ebenso vorhanden wie der Neigungssensor. Außerdem hat die Gitarre einen Schalter, mit dem man zwischen fünf Effekten wählen kann. Die Gitarre hat exakt 3/4 der Größe der original Fender Gitarre.

- Die Gesangserkennung kann Phoneme erkennen. Singt man oft genug richtig bekommt man die Gelegenheit einen Teil "frei" zu Singen, für den man dann Energie für die Starpower bekommt.

- In vielen Liedern wird das Mikrofon an den Stellen wo es kein Gesang gibt als Tamburin genutzt.

- Das Schlagzeug besteht aus vier Pads und einem Pedal. Scheinbar kann man einzelne Elemente auch auf unterschiedlichen höhen fixieren.

- Auch Schlagzeuger haben die Möglichkeit über freies Spielen an bestimmten Stellen Starpower zu bekommen.

- Im Multiplayermodus können Spieler, die gefailed haben durch Starpower wieder ins Spiel zurückgeholt werden. Generell können sie auch nach einem Fail noch mitspielen, es wird jedoch nicht weiter gewertet.

- Schaffen alle vier Spieler einen Song kann man danach einfach weiterjammen (Anm. Endlich kann man mal spielen wie man will ohne zu failen :D )

- Es soll 40 Verschiedene Bühnen geben.

- Die Instrumente sind nicht zwischen den Konsolen tauschbar. Dieses ist keine Entscheidung von Harmonix/Electronic Arts sondern bedingt durch die spezielle Elektronik die für die XBOX360 nötig ist.

- Die ersten vier Lieder sind bekannt. Für alle vier wurden die Original Masterbänder verwendet:
Weezer - Say It Ain't So
Black Sabbath - Paranoid
The Who - Won't Get Fooled Again
Nirvana - In Bloom

- Es können auch andere USB Mikrofone verwendet werden, jedoch wird das XBOX Live Headset wegen der schlechten Mikrofonqualität nicht unterstützt.

Quelle: Bemanistyle.com (Originalquelle: Game Informer)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Schmichel hat geschrieben:jedoch wird das XBOX Live Headset wegen der schlechten Mikrofonqualität nicht unterstützt.
I LOL'D
Naja, klingt schonmal sehr geil. Wird bestimmt rocken das Spiel. ^^
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Das Spiel ist auch jeden Fall gekauft, sofern kein Promotion Exemplar bei mir ankommt.

Einfach haben muss!
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Antworten

Zurück zu „Guitar Hero, Rockband, Guitarfreaks & Co“