anime/manga merchandise

Irasshaimase, mina san! >_<
Für die Otakus unter uns.

Moderator: Moderatoren

Antworten
yokohama
Resident
anime/manga merchandise

Beitrag von yokohama »

ich wollte mal nachfragen was ihr so an anime/manga merchandise (also, keine anime und manga direkt. nur fan-stuff) sammelt?

ich persönlich versuche auf cons immer günstig an diese kleinen single-cds zu kommen, auf denen selten mehr als 2-4 lieder drauf sind.
außerdem kaufe ich mir leider viele kleine dinge, wie figuren, pins oder plüschtiere, anstatt mein ganzes geld direkt auf einmal für ein model-kit oder eine DVD-box auszugeben.
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

ich hatte mir vor ca.3-4 jahren mal als witz ein pokemon shirt in der kinderabteilung geholt, saß auf dem damals noch trainierten (online-game-freien) körper auch super.
aus dieser trash idee wurde immer mehr:

bettwäsche
poster
figuren
figuren mit sound
kühlschrankmagneten
gläser
trinkbecher (plastic)
mauspads
3 dvd filme
pokemon snap
pokemon silber und gelb
wimpel kette
sticker
und 6 t-shirts

ich glaub das war es. (hatte ich das hier nicht sogar schonmal aufgelistet???)
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Also ich hab da hauptsächlich Poster (An der Wand im Moment zwei FFX und ein Chobits Poster). Gegen so Figuren hätte ich auch nichts einzuwenden, nur die sind meistens so teuer ^^'
yokohama
Resident
Beitrag von yokohama »

@slaine
*lol* ich glaub das muß ich mir beim ddr treffen mal ansehen! :wink:

@losttemplar
och, figuren müssen nicht teuer sein! die meisten in meiner sammlung haben 5 - 10 € gekostet.
auf der letzten bonenkai und den letzten beiden animagics hab ich bei einem händler eingekauft der echt verdammt billig ist.

dir teuerste figur die ich mir mal gekauft habe ist eine card captor sakura figur für 75 €. ist zwar auch ne menge, aber ein kumpel von mir hat sich auf der gleichen con (bonenkai) ein fertiges model-kit von battle angel alita gekauft für satte 180 €! :o
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015

Beitrag von Suikun »

Ich meinerseits...5 Poster, von denen 3 nicht aufgehängt sind -_-'
美しく儚く散りな
Plugsuit
VP Mitgründer

Beitrag von Plugsuit »

Meiner einer kauft sich vor allem OST CDs und Vocal Collection CDs zu den Animeserien, bei denen es sich lohnt.

An sonsten sehe ich hier zwei eingerahmte Hochglanzposter von Oh! My Goddess an der Wand, ein NGE Wallscroll, ein NGE Modelkit, wenige Artbooks, Figürchen, Shitajikis, Schlüsselanhänger... aber alles nur vereinzelt.

Das verrückteste ist sicher die große Tenchi Puppe (Plastikkörper, Stoffkleidung und Light Hawk Schwert ^^), die meine Tenchi VHS/DVDs bewacht. War ein Schnäppchen bei Ebay, als ich nach Tenchi DVDs suchte.

Wenn man alles vollstellt, sieht es imho doof aus, lieber ein paar besonders schöne Sachen, die dann auch richtig zur Geltung kommen.
Antworten

Zurück zu „Anime, Manga & Co“