Ramdotzer --> Hack?

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
DK3
Event-Manager

Ramdotzer --> Hack?

Beitrag von DK3 »

Hack? Schaut mal oben in die Leiste neben den Link: "IRC-Infos"! Da ist ein schwarz markiert Link mit dem Namen Ramadotzer! Glaube das gehört da nicht hin, also @Admins: Fixen oder mich aufklären, was dieser Link soll :D

[EDIT]: habe gerdae mal mit Skins getestet und dieser Link exisitert bei mir nur im "plugapple"-Skin. Die anderen beiden Skins zeigen diesen seltsamen Link nicht an!
Kurai
Elite-Member

Beitrag von Kurai »

Hättest du's nicht gesagt wär's mir nicht aufgefallen. *blind* X___x
Hab die Zeile an sich noch nie wirklich wahrgenommen oder zumindest nicht festgestellt, dass die einzelnen Bestandteile Links darstellen... *sich-steinig*
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beitrag von -TigerYoshiki- »

Ramadotzer ist mir schon vor Ewigkeiten aufgefallen. Mal im IRC erwähnt und keine Antwort bekommen, oder so...
akku
Elite-Member
Beitrag von akku »

Nov 03 19:22:30 <m1d1|Tiger> http://www.diplom-ramadotzer.net/ ??? @ vierpfeile-leiste
Nov 20 22:13:14 <r0dent_nb> wozu dient der ramadotzer link auf der VP.de Startseite???

Oo"
Daxim
Resident
Beitrag von Daxim »

Man möchte meinen, ihr wisst nicht, dass man dem unbekannten Link auch folgen kann. :roll:
http://www.diplom-ramadotzer.net/was-soll-das-hier/ hat geschrieben:Diese Seite wurden von einigen Studenten der Informatik an der Hochschule Bremerhaven erstellt.

An der Hochschule Bremerhaven findet derzeit ein SEO-Wettbewerb statt, ein Wettstreit, bei dem eine Seite nach bestimmten Suchbegriffen in Google möglichst hoch gelistet werden soll.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beitrag von -TigerYoshiki- »

Offtopic:
Daxim, dein Avatar macht mir Angst. ;___;
akku
Elite-Member
Beitrag von akku »

Yasuoka ist ein netter Typ. °-°
DK3
Event-Manager

Beitrag von DK3 »

Daxim hat geschrieben:Man möchte meinen, ihr wisst nicht, dass man dem unbekannten Link auch folgen kann. :roll:
http://www.diplom-ramadotzer.net/was-soll-das-hier/ hat geschrieben:Diese Seite wurden von einigen Studenten der Informatik an der Hochschule Bremerhaven erstellt.

An der Hochschule Bremerhaven findet derzeit ein SEO-Wettbewerb statt, ein Wettstreit, bei dem eine Seite nach bestimmten Suchbegriffen in Google möglichst hoch gelistet werden soll.
Und was soll mir das jetzt sagen? Soll ich jetzt überlegen, ob einer der Admins zu dieser Hochschule und diesem Projekt gehört? Könnte sich doch genausogut um einen Hack handeln, eben weil diese Leute, die nichts mit VP zu tun haben, dieses Ziel so erreichen wollen!

Nebenbei finde ich es ehrlich gesagt überflüssig, den Link dort oben in schwarz anzubringen, da er erstens nichts mit VP zu tun hat und zweitens an keiner Stelle estwas dazu erklärt wird, sondern er stillschweigend eingerichtet wurde. Und dann auch noch extra so, dass man ihn kaum bemerkt! Man hätte ja auch genausogut einen Thread aufmachen können. Das wäre doch kein Problem gewesen. Außerdem, wenn jeder hier einfach so private Projekte einbringen könnte, würde bald VP nicht mehr für "Vier Pfeile stehen, sondern für "Viele Privatprojekte"!
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Es handelt sich dabei um keinen Hack. Der Link ist für niemanden außerhalb des Adminbereiches für irgendetwas gut und wurde darum auch öffentlich nicht besprochen.

Michael
Plugsuit
VP Mitgründer

Beitrag von Plugsuit »

deppenking hat geschrieben:Das wäre doch kein Problem gewesen. Außerdem, wenn jeder hier einfach so private Projekte einbringen könnte, würde bald VP nicht mehr für "Vier Pfeile stehen, sondern für "Viele Privatprojekte"!
Naja, wir dachten ohne Ankündigung lassen sich genau solche Diskussionen vermeiden. Sorry für die Verunsicherung was Hack oder nicht Hack angeht.

Deppenking, keine Sorge, "einfach so" werden hier keine privaten Projekte unterstützt, das war eine Ausnahme die vom VP-Team gebilligt wurde. Manchmal tut man Freunden einen Gefallen, auch wenn es unangenehme Nebenwirkungen hat...

CU,
Plugsuit
May all your dices come up dragons!
Gesperrt

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“