Konamis Bericht über den Erfolg von DDR

Die aktuellen Themen des Portals

Moderator: Moderatoren

Antworten
yokohama
Resident
Konamis Bericht über den Erfolg von DDR

Beitrag von yokohama »

Konami Japan hat einen Bericht erstellt in dem es zwar hauptsächlich um die Geschichte, die Spielweise und die verschiedenen Veröffentlichungen des Games geht, aber auch um die Verkaufszahlen der Home-Versions.

Dort werden Zahlen genannt, die mich zugegebenermaßen, schon gewundert haben, aber lest selbst:

http://www.konami.co.jp/press/2003/12/0 ... .02-e.html

**edit** - in den Kommentaren gibts den Text jetzt auch in Deutsch. Thanks Fianna!
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Fianna
Member
Re: Konamis Bericht über den Erfolg von DDR

Beitrag von Fianna »

yokohama hat geschrieben:Konami Japan hat einen Bericht erstellt in dem es zwar hauptsächlich um die Geschichte, die Spielweise und die verschiedenen Veröffentlichungen des Games geht, aber auch um die Verkaufszahlen der Home-Versions.

Dort werden Zahlen genannt, die mich zugegebenermaßen, schon gewundert haben, aber lest selbst:

http://www.konami.co.jp/press/2003/12/0 ... .02-e.html
Hallo,

hier nochmal das ganze von der deutschen Konami Seite:

02.12.2003 - Tanzfieber weltweit: Dancing Stage erobert den Globus!

Während der Spielspaßgarant Dancing Stage zur Zeit als der Geheimtipp in deutschen Landen gílt, haben die weltweiten Verkäufe mittlerweile die magische Zahl von 6,5 Mio. Stück erreicht!

Die Tanzspiele gaben ihr Debüt 1998 in Japan – 2001 schließlich wurde die Dancing Stage-Serie von Konami in Europa und den USA eingeführt. In der Folge breitete sich das Tanzfieber rasant in den Wohnzimmern der Nationen aus. Schlüssel zum andauernden Erfolg der Dancing Stage-Serie ist die Kombination aus Action, Bewegung und angesagter Musik, die den Spielern im wahrsten Sinne des Wortes sofort in die Beine geht! Aufgabe ist es, mit den Tanzschritten den Pfeilen auf dem Bildschirm zu folgen – und das stets im Rhythmus zur pulsierenden Musik. Der beste Tänzer gewinnt die meisten Punkte. Die körperbetonte Workout-Komponente und die interaktive Natur des Spiels sind die wichtigsten Zutaten zum Erfolg der Reihe. Gleichzeitig profitierte die Dancing Stage-Serie auch von zahlreichen Tanzwettbewerben, die überall auf der Welt abgehalten wurden. Kurz gesagt: Es geht um Spaß, es geht ums Tanzen – kein Wunder, dass die Begeisterung für Dancing Stage mühelos nationale Grenzen überwunden und Fans auf der ganzen Welt gefunden hat.

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft veröffentlichte Konami in Europa Dancing Stage Fever für PlayStation 2 und PSone, das eine Vielzahl an europäischen Hit-Songs zum Mit-Tanzen enthält; Anfang 2004 folgt Dancing Stage Unleashed für das Xbox™ Videospiel-System von Microsoft. Die Xbox-Version erlaubt es Spielern, online zu chatten oder gemeinsame Tanzwettbewerbe durchzuführen – eine echte Herausforderung für Musikspiel-Fans weltweit.
yokohama
Resident
Beitrag von yokohama »

hui, ne deutsche version? hm, aber ehrlich, die wurde recht "frei" übersetzt. fehlen irgendwie teile.
Fianna
Member
Beitrag von Fianna »

yokohama hat geschrieben:hui, ne deutsche version? hm, aber ehrlich, die wurde recht "frei" übersetzt. fehlen irgendwie teile.
Glaub auch, dass der Text auf der anderen Seite länger ist. Aber im Großen und Ganzen glaube ich ist die Aussage gleich.
yokohama
Resident
Beitrag von yokohama »

ja, nur leider fehlen die verkaufzahlen für europa und amerika. und das war für mich eigentlich das interessanteste :wink:
colonelboeller
Resident

Beitrag von colonelboeller »

Tja Konami ist halt berühmt für die "Dancing Stage" Reihe :-) LOL

Irgendwie find ich den Namen sehr lahm.... so wird das nix mit dem Kult. DDR ist da schon griffiger 8O
Plugsuit
VP Mitgründer

Beitrag von Plugsuit »

Wir bleiben die deutsche Dance Dance Revolution Community denke ich mal, komme da was wolle. Dancing Stage hin oder her. :)
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“