Mal wieder Joy Box 4

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Andy_Freak
Newbie

Mal wieder Joy Box 4

Beitrag von Andy_Freak »

Ich habe das Problem mit der Joy Box 4 das die gleichzeitigen pfeile nicht angezeigt werden. Hinten steht ja(auf der Verpackung) wie ihr sicher schon wisst das mit dem Select Start up für drei sekunden. das funktioniert nicht, oder mach ich es am falschen zeitpunkt(im windows betrieb mit angesteckten matten). So jetzt möcht ich von euch wissen ob das an dem Controller(Stay cool Tanzmatten) oder am Converter oder an dem Treibern liegt? Damit ich weiß ob ich die Super joY box 4 auf machen muss oder ob ich mit linux das irgendwie hinbiegen kann.
Biohazard
Elite-Member
Beitrag von Biohazard »

Ich habe auch eine Super Joy Box mit der ich PSX Pads an den PC anschließen kann.

Das Halten von Select Start und Up für 3 Sekunden funktioniert.
In Windows kannst du auch mal bei Gamecontrollers reinschauen.
Da steht das Pad bzw die Matte dann drin und wenn du die 3 Tasten gedrückt hälst werden bei den Pfeilen nicht nur die Richtungen, sondern auch noch zusätzlich die Button 1-4 aktiv.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Andy_Freak
Newbie

Beitrag von Andy_Freak »

Also ich hab die treiber nochmal installiert aber es hilft nix. Bei den Gamecontrollern sind zwei Twin USB Vibration Gamepad wenn ich da in einen reingeh und ich start select und up an dem Pad drücke leuchten bei mir 9 10 und dass kreuz wander nach oben. die tastten . Ich hab ausprobiert: X=3; o=2; das dreieck =1 ; das viereck= 4
Andy_Freak
Newbie

Beitrag von Andy_Freak »

Also wenn ich einen herkömmlichen Controller anschließe ist eins von den Steuerkreuzen so belegt das nach oben 1 ... leuchtet und nicht die richtugnen. Aber bei der Tanzmatte eben nicht. Also kann man das softwaremäßig lösen oder muss ich die tanzmatte aufschrauben und umlöten?
Biohazard
Elite-Member
Beitrag von Biohazard »

Wenn da eine Software bei dem Converter beiliegt, lassen sich darin vielleicht die Achsen abschalten.

Eigentlich sollte die Tastenkombination schon ausreichen.

Ob sich das umlöten lässt weiß ich nicht, aber denkbar wäre es.
Da bräuchtest du nur die Pfeiltasten gegen die anderen 4 (sofern vorhandenen) austauschen. :)
In dem Fall würde sie natürlich nicht mehr an der entsprechenden Konsole funktionieren. Auf dem PC kann man die Tasten ja beliebig zuordnen.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“