Bitte um Hilfe

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Estrela
Newbie

Bitte um Hilfe

Beitrag von Estrela »

Hallo,

so jetzt hab ich auch endlich eine Tanzmatte zu Hause. Habe den Smartjoy angeschlossen und von einem Kumpel hab ich das Spiel Stepmania.

So jetzt wollte ich das Spiel spielen, aber es geht nicht. Ich weiss nicht, wie ich die Matte bei bei den Optionen einstelle.

Bei der Überprüfung sagt er mir dauernd, joy not mapped.

Weiter hab ich dann versucht, das Spiel zu starten. Das klappt auch bis zu dem Punkt Roulette. Da sagt er mir er hat keine Musik zur Auswahl.

Dann hab ich mir die Demo zu Groove runtergeladen. Klasse, wollte es Spielen, geht aber nicht, weil die Matte nicht konfiguriert ist. Ich weiss nicht, wie ich das einstelle.

Bitte helft mir, ich will doch auch endlich mal abdancen!!!

Dankeschön schon mal im voraus!!!
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Bei der In The Groove Demo gehst du auf Optionen/Eingabe Konfigurieren, dann den (vermurlich leeren Eintrag) anwählen und die zugehörige Taste auf der Tanzmatte einmal treten. Bei Stepmania läuft das ganze fast genauso.

Das Du bei Stepmania keien Musik zur Auswahl hast liegt wohl daran, das du noch keine Musik installiert hast, du must die gesondert herunterladen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Estrela
Newbie

Beitrag von Estrela »

Ja, das hab ich ja versucht.

Da ist dann ein leeres Feld, dann drück ich zB für left auf den linken Pfeil der Matte und nix passiert.
Das ist ja das Problem. Hab auch schon sämtliche Anschlüsse nachgeschaut, alles richtig gemacht.

Ich hab die Musik zu Stepmania auch auf Cd, nur wie krieg ich das in das Spiel mit rein????
Estrela
Newbie

Beitrag von Estrela »

Cool,

jetzt hab ich es geschafft, die Matte zu aktivieren. Ist ja echt super. Bei in the groove klappt es jetzt super.

Nur bei Spepmania, wie krieg ich da die Musik rein??
Daxim
Resident
Beitrag von Daxim »

Du drückst erst Enter, um dem jeweiligen Eintrag mitzuteilen, dass du ihn ändern möchtest, dann die Taste auf der Matte.

Die Musik für Stepmania gehört ins Verzeichnis Songs.
  • Wenn du .smzip-Dateien hast, einfach ausführen, und Stepmanias Paketmanager kümmert sich weitgehend drum.
  • Wenn du herkömmliche Archive (z.B. .zip oder .rar) hast, musst du sie auspacken. Bitte darauf achten, dass die Verzeichnisstruktur erhalten bleibt. Weiter beim nächsten Schritt.
  • Wenn du normale Verzeichnisse hast, verschiebe sie ins Verzeichnis Songs. Innerhalb von Songs stehen als Unterverzeichnisse Mixe, oder Songgruppen. Innerhalb eines Mixes/einer Songgruppe stehen als Unterverzeichnisse die Songnamen. Darin wiederum befinden sich einzelne Dateien mit Musik, Bildern und Stepmustern.

Code: Alles auswählen

Stepmania
  - Songs
    - Foonmix 2
      - 1832 Woodhaven Way
        *.mp3
        *.png
        *.sm
      - Airy Love
        *.mp3
        *.png
        *.sm
    - Plaguemix 1
      - Bitches
        *.mp3
        *.png
        *.sm
      - Let Mom Sleep
        *.mp3
        *.png
        *.sm
Ich hatte einmal eine Signatur, und sie war gut.
Estrela
Newbie

Beitrag von Estrela »

Super, jetzt hab ich es raus. Alles funktioniert so wie es sein soll.

Jetzt aber nochmal eine klitzekleine Frage. Ich spiele das Spiel und hüpfe hier wie wild rum, und die Matte sagt mir jedesmal ich hab die Pfeile verpasst. ( oder missed)

Gibt es da irgendeinen Trick, darf man die Pfeile nur zu einer bestimmten Zeit drücken??

Schon mal vielen vielen Dank für eure Hilfe bis hierhin.. :D :D
Estrela
Newbie

Beitrag von Estrela »

So, bin wohl doch blond...:-)) Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab jetzt alles verstanden, angeschlossen und einfach nur klasse..:-)))

Schwitze hier schön vor mich hin. Einfach nur genial.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!!!
Antworten

Zurück zu „Simulationen“