Hallo,
Brauche dringend Hilfe.
Ich habe mir vor einigen Wochen eine TX 600 gekauft war auch alles super, bis auf einmal zwei Pfeile nicht mir funktionierten. Ich hatte bereits ein ähnliches Problem mit meiner TX 2000 ,welches ich aber anhand der sehr guten Reperaturanleitungen wieder beheben konnte. Vermute , das die Tx 6000 einen Kabelbruch hat.
Kann ich die 6000 aufschrauben, oder muß sie wie die 2000 von unten aufstemmen.
Hat vielleicht jemand eine Reperaturanleitung??
Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.
Fragen zur Reperatur einer TX 6000
Moderator: Moderatoren
-
- Newbie
Du kannst von oben die Pfeilplatten recht bequem abschrauben. Darunter sind dann die Leiterplatinen.
Da müssen 2 Kabel rangelötet sein. Wenn nicht lötest du einfach das Kabel welches Lose ist an die Leiterbahn an der noch kein Kabel hängt.
Wenn du schon dabei bist zu löten würde ich alles frisch verlöten.
So sparst du dir evtl. unnötige Arbeit.
Da müssen 2 Kabel rangelötet sein. Wenn nicht lötest du einfach das Kabel welches Lose ist an die Leiterbahn an der noch kein Kabel hängt.
Wenn du schon dabei bist zu löten würde ich alles frisch verlöten.
So sparst du dir evtl. unnötige Arbeit.
http://www.rerave.com/player/bananebieger/
-
- Newbie
Hallo
Erst einmal vielen Dank für die rasche Antwort.
Hab die Trittflächen abgeschraubt, jedoch waren die Lötstellen alle Intakt.
Hätte mich auch gewundert da bis auf zwei Flächen keiner mehr funktioniert.
Gibt es noch einen Tip was ich probieren könnte. Kann es vielleicht auch an der Kontrollbox liegen??
Brauche dringend Hilfe da ich schon total auf Tanzentzug bin
Erst einmal vielen Dank für die rasche Antwort.
Hab die Trittflächen abgeschraubt, jedoch waren die Lötstellen alle Intakt.
Hätte mich auch gewundert da bis auf zwei Flächen keiner mehr funktioniert.
Gibt es noch einen Tip was ich probieren könnte. Kann es vielleicht auch an der Kontrollbox liegen??
Brauche dringend Hilfe da ich schon total auf Tanzentzug bin

-
- Admin
Könnte auch an der Controlbox oder am Verbindungskabel liegen. Um das rauszubekommen müsstest du aber wohl eine zweite TX6000 haben um die Komponenten mal nacheinander zu tauschen.
Michael
Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
-
- Newbie
- Grimmi Meloni
- Admin
Ich hab haargenau dasselbe Problem, allerdings mit meiner TX 1000 und meinem Softpad...am Adapter kann es nich liegen, weil es über die PS2 (ohne Adapter) auch nicht läuft...aufgeschraubt hab ich das Pad auch schon...da ist alles in Ordnung: keine gebrochenen Kabel, keine unreinen Lötstellen...es kann nur an der Box liegen...kA wie ich das hinbekomm.
Vermute, dass es bei dir genauso ist. Ich werd wohl die Box noch aufschrauben müssen und versuchen das zu reparieren..ansonsten versuch ichs erstmal mit ner neuen Box.
Mir fällt grad auf dass das auch nich unbedingt stimmen muss...bei meiner Softmatte ist das Problem ja auch und die hat keine Box, sondern geht über den Adapter direkt in den Pc..ohne Box...mh...X__x
Beide Male sind der hintere und der linke Pfeil defekt...immerhin funzen wenigstens die Dioden noch, wenn ich auf die anderen zwei Pfeile trete... -.-
Vermute, dass es bei dir genauso ist. Ich werd wohl die Box noch aufschrauben müssen und versuchen das zu reparieren..ansonsten versuch ichs erstmal mit ner neuen Box.
Mir fällt grad auf dass das auch nich unbedingt stimmen muss...bei meiner Softmatte ist das Problem ja auch und die hat keine Box, sondern geht über den Adapter direkt in den Pc..ohne Box...mh...X__x
Beide Male sind der hintere und der linke Pfeil defekt...immerhin funzen wenigstens die Dioden noch, wenn ich auf die anderen zwei Pfeile trete... -.-