Grüße! Noch einer aus dem Harz?!?!

Stelle dich vor und lerne die Community kennen

Moderator: Moderatoren

Antworten
lhasa
Newbie

Grüße! Noch einer aus dem Harz?!?!

Beitrag von lhasa »

Hallo ihr Mattenhopser!

Ich bin auch neu hier und wollte mich mal vorstellen, nachdem ich die Downloadsektion abgegrast und mich hier erfolgreich zu meiner ersten Matte informiert hab.

So ein wenig zu mir: Ich bin 22, Student im Harz und verplämper meine Zeit seid ca. einem halben Jahr mit Stepmania. Nun wie bin ich dazu gekommen: Ganz einfach. Über diverse Anime Music Videos, wie z.B. die 4 DDR Projects und der Spielfilm Wasabi (Jean Reno auf ner DDR-Station :) ). Bis vor kurzem habe ich lediglich die Tastatur zum Spielen benutzt und bin in der Zeit auf ein Level gekommen, so dass ich 5-7 feet songs meistern kann. Letztes Wochenende kam dann meine Deluxe Ignition Mat (Xbox Version) von Lik-Sang Europe daheim an, wurde sofort umgelötet und seitdem intensiv genutzt.
Auf der Matte "überlebe" ich 3-5 feet songs, was ich recht beachtlich finde, wenn man bedenkt, dass ich vor 5 Tagen noch nicht mal einfüßige gestanden hab (jaja aller Anfang ist schwer :P ).
Da ich in letzter Zeit auch Youtube süchtig geworden bin, will ich an dieser Stelle mal dahin verweisen. Dort gibt es sehr schöne/faszinierende Performances zu begutachten.

Ach bei der Matte ist mir noch eins aufgefallen. Die wichtigen vier Tasten funktionieren einwandfrei. Nur start, back, A und B wollen nicht. Ich benutze den ddr-treiber von http://www.redcl0ud.com/xbcd.html und habe das USB-Kabel mit dem Xbox-Kabel ausgetauscht (also das originale in der Schaltbox ausgelötet und ein zerschnippeltes 3m-USB-Verlängerungskabel [0,85cent] angelötet)

Mal schaun, wie viel Zeit ich neben Steppen und Studium hab, um hier rumzuwuseln. Jedenfalls danke, dass es euch hier gibt :)
Mary-Chan
Resident
Beitrag von Mary-Chan »

Hi Ihasa........ Herzlich Willkommen..........

In fünf Tagen von 1 auf 5 Fuß? Nicht schlecht........ für das hab ich 3 Monate gebraucht (Anm.: Ich konnte in der Zeit nur in Arcade spielen weil ich keine Matte hatte). Freu dich auf deinen ersten 10 Fuß Song. Meiner MAX300.......... Der killt mich jedes mal (8-9 Fuß Spielerin).

*g*
Mary-Chan
tassian
Newbie

Re: Grüße! Noch einer aus dem Harz?!?!

Beitrag von tassian »

lhasa hat geschrieben:So ein wenig zu mir: Ich bin 22, Student im Harz und verplämper meine Zeit seid ca. einem halben Jahr mit Stepmania.
Ist ja ein Ding, ich nehme an, Du studierst in der einzigen harzer Bergstadt mit Uni? ;)

Ein Bekannter und ich wollen in den kommenden Wochen den Bau einer Homebrew-Tanzplattform in Angriff nehmen, denn obwohl die Ignition Deluxe toll ist (5-6 Füße schaffe ich darauf), verspreche ich mir von der "echten" Plattform mehr Kontrolle und ein arcadigeres Gefühl.
lhasa
Newbie

Beitrag von lhasa »

@ tassian: Ja ich studieer an der einzígen Universität deutschlands ohne bahnhof :) . Und zum Pad: Soll das eins aus Holz oder Metall werden?

@Mary-Chan: Das mit den 5ern hab ich bisher auch nur bei 1-2 songs mit relativ einfachen stepfolgen geschafft. Aber alleine durch Üben an Automaten (wenn es die hier gäbe), wär ich imho dran verzweifelt. Da bin ich doch zu stubenhockerisch und geizig zu :)
Zuletzt geändert von lhasa am Do 6. Jul 2006, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kurai
Elite-Member

Beitrag von Kurai »

Frohes Posten!

WASABI! \o/ (die Kleine is so süß *___* )
tassian
Newbie

Beitrag von tassian »

lhasa hat geschrieben:@ tassian: Ja ich studieer an der einzígen Universität deutschlands ohne bahnhof :) . Und zum Pad: Soll das eins aus Holz oder Metall werden?
Metall. Im Wesentlichen das Homebrew-Pad, das Du in den Artikeln zur DDR-Hardware auf Vierpfeile findest.
lhasa
Newbie

Beitrag von lhasa »

Kurai hat geschrieben:Frohes Posten!

hmmm...eher scharf :)

(ich meine natürlich die Pflanze)
Ucuri
Member

Beitrag von Ucuri »

*sabber*
siesti
Resident
Beitrag von siesti »

Herzlich willkommen hier :)
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Ucuri hat geschrieben:

*sabber*
*fap*
BEMANI-oldschool-MANIAC
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

seit
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“