Also, zunächst mal: ich bin dabei;)
Ich wollte ab Osnabrück mit dem Niedersachenticket nach Hamburg fahren, das kostet 24EUR, ist gültig für fünf Personen und gilt an Wochenenden einen Tag und am Folgetag bis 3.00Uhr. Genauere Infos zum dem Ticket, incl eines Streckenplans wo das gültig ist, gibt es hier
Im Prinzip bietet es das gleiche wie das Schöne-Wochenend-Ticket, nur dass es, aufgrund der regionalen Begrenzung, günstiger ist (24EUR statt 32EUR). Wichtig: Bei beiden Tickets gibt es eine neue Bestimmung, daß alle Mitfahrer am gleichen Startbahnhof einsteigen müssen und das diese ihre Namen auf dem Ticket eintragen müssen. Es ist also leider nicht mehr möglich, das der erste eine Fahrkarte kauft und dann weitere nach und anch zusteigen.
Man kann mit den beiden Tickets nur Nahverkehrszüge nutzen, das ist aber auf der Strecke Onsabrück-Hamburg kein großes Problem, da man dadurch nicht sehr viel Zeit verliert. Die Züge fahren Samstag vormittag stündlich. Wenn wir den Zug nehmen, der um 10:38 in Osnabrück abfährt, sollten wir um 13:42 in Hamburg ankommen. Von da aus müsen wir noch ein Stück mit der U-Bahn fahren, das Nidersachenticket gilft auch dort. So wären wir vermutlich zwischen 14Uhr und 14:30Uhr im Vegas World. Um einer Frage vorzubeugen: Ja, das Nidersachenticket gilt auch bei der Privatbahngesellschaft "Metronom" die wir auf dem Streckenabschnitt von Bremen bis Hamburg nutzen müssen

Die letzte Möglichkeit zurückzufahren ist um 21:15Uhr (ab HBF Hamburg), Ankunft in Osnabrück ist um 0:05 (Softeis: eine Weiterfahrt nach Münster ist um 0:18 möglich).
@AlexEagle: Du kannst dein Auto bei mir stehenlassen, ich wohne etwa 3km entfernt von der Autobahnabfahrt Osnabrück-Hafen (mitten in der Pampa, aber recht einfach zu finden

Michael