Board aktualisieren

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Antworten
linst
Resident

Board aktualisieren

Beitrag von linst »

Hey Leute,

ich fände es geil, wenn das Board mal wieder aufpoliert werden würde. Z.B. wäre es cool den Topic des aktuellsten Themas in der Forenübersicht zu sehen und nicht nur den Namen des letzten Posters. Der Editor ist im Vergleich zu aktuellen Boards auch schon etwas angestaubt *pust* *hust*. Vielleicht kann man ja einfach mal das phpBB auf den neuesten Stand bringen?

Nicht falsch verstehen, war nur als netter Hinweis gemeint :wink:

Grüße
linst
von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Ja, früher oder später wird es vermutlich auch mal wieder ein Update geben (müssen). Problem ist, daß phpNuke nicht exakt so ausgeliefert wird, wie wir es hier in Betrieb haben. Die Forennews sind da z.B. so ein Thema. Es ist mit einigem händischen Aufwand verbunden die ganzen Änderungen einzupflegen. Daher kann man auch nicht "mal eben so" das phpBB unter drunter wegtauschen. Nettes Goodie das die neue Version bietet, ist der besagte WYSIWYG-Editor - allerdings ist mir der allein eigentlich nicht die ganze Mühe wert. Wenn jetzt alle danach schreien könnte man drüber nachdenken, aber ich finde ASCII eigentlich sowieso für ein Forum ausreichend. ;-)
linst
Resident

Beitrag von linst »

Ich betreibe auch ein Forum, den WYSIWYG-Editor nutzt kein Mensch da der viel zu lange lädt. Wir haben das BurningBoard und ich hatte angenommen, dass phpBB inzwischen ähnlich an Funktionen zugelegt hat. Der ASCII-Editor ist imho ein Tick besser als beim phpBB aber die Unterschiede sind eher im Detail. Ich fände es aber lohnend, wenn man nach einem Update in der Übersicht die aktuellen Themen sehen würde. Die eigenen Anpassungen im Board machen´s natürlich immer kompliziert...[/img]
Grimmi Meloni
Admin

Bietet denn die aktuelle Version von phpBB dieses Feature (aktuellster Thread statt Poster, in der Übersicht)?
linst
Resident

Beitrag von linst »

Ist ja inzwischen wieder ein Jahr in´s Land gegangen deshalb wollte ich mal fragen ob es inzwischen Pläne gibt das Forum zu aktualisieren? Ein neuer netter Style würde auch sicher wieder etwas frischen Wind reinbringen :D
akku
Elite-Member
Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grimmi Meloni
Admin

Es gibt auf meinem Dev-System einen ziemlich nackten Alternativstyle. Den habe ich aber noch nicht weiter testen können. Momentan gibt es zu viele offene Baustellen.

Wie siehts denn aus bei Euch? Hat jemand erfahrung mit phpBB bzw. phpNuke und möchte Styles testen und vorschlagen?
linst
Resident

Beitrag von linst »

Ich habe nur Erfahrungen mit BurningBoard, für das Teil hab ich aber schon so manches Modul programmiert. Der Board-Style ist glaub ich auch eher nicht das Entscheidende. Mir fehlt eher mal so eine gute Übersicht der Foren, da steht momentan ja nur wer den letzten Beitrag geschrieben hat und das hilft einem ja nun nicht unbedingt weiter.
Mole
Member
Beitrag von Mole »

linst hat geschrieben:Mir fehlt eher mal so eine gute Übersicht der Foren, da steht momentan ja nur wer den letzten Beitrag geschrieben hat und das hilft einem ja nun nicht unbedingt weiter.
Da gibt's sowas, das nennt sich "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen".......

@Grimmi Meloni: Auch in der neusten phpBB-Version kann man nicht einstellen, dass Threadname statt Poster da steht. Natürlich könnte man die Query ändern und das im Code umbasteln, aber denn muss man diese Änderung bei jedem Update von phpBB nachpflegen, was auch nur nervig ist.
Grimmi Meloni
Admin

Mole hat geschrieben:@Grimmi Meloni: Auch in der neusten phpBB-Version kann man nicht einstellen, dass Threadname statt Poster da steht. Natürlich könnte man die Query ändern und das im Code umbasteln, aber denn muss man diese Änderung bei jedem Update von phpBB nachpflegen, was auch nur nervig ist.
Ja, und ich habe eh schon 2 Patchsets die ich jedesmal drüberjagen muß. Die Newsfunktion ist leider ein Hack, und daher auch jedesmal neu einzubauen. In der Tat: SEHR nervig.
Link2Death
Resident
Beitrag von Link2Death »

Sooo... da hab ich tatsächlich einen Thread gefunden, der dieses Thema
anspricht... ist ja kaum möglich bei der Masse an Threads.

Und das ist auch schon der Punkt:

Mir ist aufgefallen, dass hier Threads von über 3Jahren sich angesammelt
haben. Ich denke, dass hier echt mal wenigstens "aufgeräumt" werden muss.
Man findet kaum das, was man will bei dem Chaos.
Zum beispiel im "Treffen und Events" Bereich sind Threadsfür treffen,
die 2006 schon waren oder so 8O

und da im titel "Treffen am X.Y." steht aber keine Jahreszahl
(häufig zumindest), muss man sich erst die mühe machen alles durchzulesen
da man nicht weiß wann der Thread erstellt wurde. Man sieht nur den letzten Poster. Also:

Aufräumen und/oder Threaderstellungsdatum angeben. Dakeeee^^
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
Antworten

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“