Der CBox Mod

Alles zum Thema Modding und Selbstbau von Controllern

Moderator: Moderatoren

Antworten
rb3
Turnier-Champion ITG 2007

Der CBox Mod

Beitrag von rb3 »

So hab mir mal gedacht, da ich schon aus versehen von einer meiner zwei Ps2 CBoxen einen knopf fast zusammengetreten hab, muss ich mal was tun (der knopf war nur noch schrott. mal hatt er funktioniert mal net).

Bin bis jetzt wie folgt vorgegangen:
Hab als erstes das ding aufgeschraubt und hab die schrott knöpfe entnommen (zuvor kabel abgelötet). dann hab ich das innere des knopfes rausgestannzt und hab dann nur noch dieses eisengehäuse gehabt. hab dann einen meiner mikroschalter genommen und hab ihn dann mit plastik (ja ich weiß war ne scheis idee da das zeug giftig is wenns schmilzt, hab aber keine andere idee gehabt. ja ich geb zu dass das saudumm von mir war) an dem eisenring festgeschmolzen. dann wollt ich nioch den roten knopf als druckknopf hernehmen, da er ja so schön in das gehäuse passt. nur wie mach ich den jetzt fest? habs erst wieder mit "schmelzen" probiert, nur das hat nicht funktioniert. dann bin ich auf die idee gekommen, das ding mit kleber an den kleinen druckpunkt zu kleben. so hab ich auch gemacht nur ist jetzt auch der switch verklebt und ich kann nochmal von vorne anfangen.
hatt jemand eine idee wie ich eisen auf plastk klebe? das mit dem "schmelzen" ist net so ungefährlich. und wie ich dann den schalter befestige, weiß ich auch net.
rb3

Beitrag von rb3 »

So hier ist mein Ergebnis:

http://img148.imageshack.us/img148/8915/dsc000612wy.jpg

http://img148.imageshack.us/img148/9053/dsc000593mt.jpg

Bin nicht so ganz zufrieden, aber es löst ein problem:
dauerfeuer

durch meine mikroschalter gibt es kein schnelles hintereinander auslösen mehr. davor mit den blöden knöpfchien schon.
jan4444
VP Insider 2004

Beitrag von jan4444 »

UUhhh, Entschuldigung, wenn ich hier kritisiere.

Aber zum einen sind die Tasten nun wohl nicht mehr mit dem Fuß, sondern nur noch mit spitzen Fingern zu bedienen und zum anderen ist diese Verschmorerei wirklich ne hässliche Lösung.

Hätte man da nicht einfach neue schöne Taster einsetzen können?
(Ich würde nicht kritisieren, wenn ich keinerlei Ahnung hätte und nicht auch schon das eine oder andere gebaut hätte)

Wenn die Box schon halbkaputt ist, könnte man die doch auch mit gutem Gewissen in eine solche Konstruktion integrieren:

http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... pic&t=2628

Muß ja nichtmal so aufwendig aufgebaut sein.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
rb3

Beitrag von rb3 »

Da muss ich dir recht geben, dass das ne blöde idee war.
ich bereue es auch. und bessere taster etc hab ich net (leider).
das mit den arcadebuttons hab ich mir auch schon überlegt, nur ist mir das bei 4 boxen zu teuer.
und wegen des aussehens: das is ja egal. das sieht man eh nicht.
aber funktionieren tun die 1A.
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“