Tx2000+ "dauerfeuer"

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Arakon
Member

Tx2000+ "dauerfeuer"

Beitrag von Arakon »

Hatte eigentlich mal jemand ne lösung gefunden, wie man diesen dauerfeuer bug der ps2 control box beheben kann?
bei mir ist es so:

wenn die box (egal ob mit oder ohne matte) beim einschalten angeschlossen ist, wird X und/oder O im dauerfeuer betätigt, bis ich sie einmal aus- und wieder einstecken.. danach geht es absolut problemlos, bis sie das nächste mal für ne längere zeit ausgesteckt wird. besondern nervig ist das, weil meine DDR ps2 dank sterbendem laser jetzt nur noch von HD lädt und der HDloader beim anschalten direkt gebootet wird.. und durch das dauerfeuer wird dann sofort das oberste spiel der liste gestartet.
CidHighwind
Resident
Beitrag von CidHighwind »

Um noch was hinzuzufügen (Ich will jetzt deswegen kein neuen Tread eröfnen)

Wie sieht es mit dem "Dauerfeuer-wenn-auf kreis-oder.X-Steh" Bug der PS2 Kontrolerboxen aus?
Also das der O / X rapide immer wider ausgelöst werden was den 6-Pfeile Modus unspielbar macht...

Gibts da mittlerweile eine Lösung?
Biohazard
Elite-Member
Beitrag von Biohazard »

Ich habe das Problem bei der Xbox Kontrollbox.
Wenn man da X oder O betätigt wird Dauerfeuer ausgelöst für die Zeit die man es betätigt.

Problem dabei ist, dass ich dadurch gar nicht in die Song Options komme, weil ich dazu eigentlich lange gedrückt halten soll wie bei Freezes.

kann man das irgendwie umstellen?

für Solo Play ist das auch nichts, denn Freeze Pfeile die auf den grünen Pfeilen liegen kann man so überhaupt nicht spielen.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Der-Ben
Member
Beitrag von Der-Ben »

Welche Controllerbox benutzt du ?
Navigator
Moderator

Beitrag von Navigator »

Biohazard hat geschrieben:Problem dabei ist, dass ich dadurch gar nicht in die Song Options komme, weil ich dazu eigentlich lange gedrückt halten soll wie bei Freezes.

kann man das irgendwie umstellen?
Das Problem kenne ich von meiner PS2- und Xbox-Controlbox. Bei mir hat ab- und erneutes anstöpseln der Controlbox an die TX2000 geholfen.
- freedom is a state of mind -
Biohazard
Elite-Member
Beitrag von Biohazard »

ich habe Angst davor, das Pad während dem Betrieb von der Kontrollbox zu trennen.

Dadurch wurde eine Kontrollbox zerstört.
Beim Betätigen der "O" Taste ist der Stecker rausgerutscht und nun wird sie dauerhaft ausgelöst. Einmal rausziehen und reinstecken und das Spiel nimmt einmalig die Betätigung der "O" Taste wahr.

Eine andere hat ein ähnliches Problem. Der rechte Pfeil wird die ganze Zeit ausgelöst. Das kam einfach so nach einem Song.
Leider gehen diese Symptome nicht mehr weg, also

habe ich mir einfach noch eine neue gekauft. Diese läuft immernoch einwandfrei. Im Gegensatz zu den anderen habe ich sie niemals während dem Betrieb vom Pad oder der Konsole getrennt.
Ob das die Lösung ist... sowas darf doch gar nicht so empfindlich sein. :(
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Navigator
Moderator

Beitrag von Navigator »

Du solltest natürlich vorher die Controlbox aus der PS2 rausziehen :wink:
- freedom is a state of mind -
Biohazard
Elite-Member
Beitrag von Biohazard »

also das Pad von der Konsole zu trennen und wieder anzuschließen habe ich schon öfters probiert, das hilft leider nicht.
es bleibt beim Dauerfeuer.

Ich probiere es dann hin und wieder nochmal, falls es irgendwann gehen sollte kann ich das hier melden.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“