TX4000/6000/6500 control box Sammelbestellung

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

D-FLy
Member
TX4000/6000/6500 control box Sammelbestellung

Beitrag von D-FLy »

Hi,

habe in Erfahrung gebracht, dass man bei Futuremax.nl die Controlboxen für die TX4000/6000/6500 bekommen kann.

Würde wegen dem doch recht hohen Porto eine Sammelbestellung machen wollen. (Am besten von Leuten aus Köln und Umgebung) um die Portokosten teilen zu können.

Hätte jemand interesse?
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Frag mal Amegon per PM, ich hörte das er auch interesse an den Controlboxen hat ;)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Perfect007
Resident
Beitrag von Perfect007 »

Mit welchen Platten willst du die Box denn nutzen? Solltest vielleicht wissen, dass die Box nicht kompatibel mit der V2 bzw. TX2000 ist. Zumindest musste ich den SUB-D Stecker auslöten und einen anderen einlöten.

Siehe auch: http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... pic&t=2773
Zuletzt geändert von Perfect007 am Do 13. Okt 2005, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
D-FLy
Member
Beitrag von D-FLy »

Für ein selbst gebautes. ;p<

Den Thread kenn ich schon. (sehr hoilfreich übrigens. deswegen bin ich aufd die idee gekommen. danke)
Perfect007
Resident
Beitrag von Perfect007 »

Na dann kannst ja gleich den richtigen Stecker nehmen ;) .. dann passt ja alles.

Ich finde die Box übrigens richtig gut und alle drei Anschlüsse funktionieren auch mit meiner Modifikation noch prima.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Arakon
Member

Beitrag von Arakon »

was wäre denn der preis? ich hätte vielleicht interesse.
jan4444
VP Insider 2004

Beitrag von jan4444 »

Ich eventuell auch an ein bis zwei Stück
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Scorpion
Resident

Beitrag von Scorpion »

!!!ACHTUNG!!!
Die Controlbox wird an den PC ueber nen internen Adapter angeschlossen!

@D-FLy
Du hast mich wegen Linux gefragt ob sich das lohnt.
Fuer ein optimales Spielgefuehl muss auch das Eingabegeraet stimmen.
Durch den Adapter wuerde diese CB viel zu sehr laggen um ein vernuenftiges spielgefuehl zu bekommen! Ich rate dir die TX2k Xbox Controlbox zu kaufen.

mfg
Scorpion
_bla_
Resident
Beitrag von _bla_ »

Scorpion hat geschrieben:!!!ACHTUNG!!!
Die Controlbox wird an den PC ueber nen internen Adapter angeschlossen!
Weißt du das definitiv? Das wäre eine ziemlich umständliche Konstruktion und würde der normalen Praxis alles so billig wie möglich zu bauen ziemlich im Weg stehen. Außerdem wäre es ziemlich umständlich. Für viel wahrscheinlicher halte ich es das der USB Teil, der eh für auch für die Funktion als XBox Controlbox benötigt wird, auch für die Funktion als PC Controlbox eingesetzt wird. Praktisch eine Art eingebautes Controllboxmod.
Scorpion hat geschrieben: @D-FLy
Du hast mich wegen Linux gefragt ob sich das lohnt.
Fuer ein optimales Spielgefuehl muss auch das Eingabegeraet stimmen.
Durch den Adapter wuerde diese CB viel zu sehr laggen um ein vernuenftiges spielgefuehl zu bekommen! Ich rate dir die TX2k Xbox Controlbox zu kaufen.
Mal ganz davon abgesehen, das ich an die Adaptertheorie nicht so richtig glaube: Ein Adapter, oder besser gesagt ein Converter, muss nicht unbedingt bemerkbaren Lag verursachen, falls der Converter das PS2 Pad sehr häufig abfragt und außerdem keine Signalverarbeitung durchführt, die einen Lag zur Folge hat, sondern nur das Signal durchreicht, dann kannst leicht in einen Bereich kommen, wo der zusätzliche Lag durch den Converter so minimal ist, das selbst der beste Spieler ihn nicht merken wird, höchstens einbilden. Bisherige Converter sind halt eher auf die Erfordernisse von nicht-Musikspielen zugeschnitten, da ist eine Abfragefrequenz von deutlich über 60Hz halt nicht besonders sinnvoll. Außerdem werden oft Buttons entprellt, was auch zusätzlichen Lag verursacht.
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

Perfect007 hat geschrieben:Mit welchen Platten willst du die Box denn nutzen? Solltest vielleicht wissen, dass die Box nicht kompatibel mit der V2 bzw. TX2000 ist. Zumindest musste ich den SUB-D Stecker auslöten und einen anderen einlöten.

Siehe auch: http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... pic&t=2773
was für nen stecker haben die? so nen achtpoligen? dann würde ich eine mitbestellen (allerdings wohne ich nicht in köln -_-°)
Jetzt nicht mehr.
PennyPain
Resident

Beitrag von PennyPain »

Bild

Und sag ma so: fallses nen Adpater eingebaut hat (was ich jetz ma nitt glaub), dann sollte es auffer Xbox ah nen lag geben (weil Xbox und USB identisch sind, da wird nur nen anderer Anschluss ans Kabel gestckt).

Und den gibts definitiv nicht.....
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

PennyPain hat geschrieben:Bild
au ja, wenn ich darf würde ich gerne eine mitbestellen :D
Jetzt nicht mehr.
jan4444
VP Insider 2004

Beitrag von jan4444 »

Um nochmal auf weiter oben zurückzukommen.

Offensichtlich ist es hier ein 9-poliger D-sub, bei der TX2000 ein 15-poliger.

Da könnte man sich für dieses Problem einen Adapter lediglich mit zwei Steckern/Buchsen bauen und muß dann nicht was abschneiden bzw. an der Platte oder Controlbox löten.

Bei meiner X-Box-Controlbox habe ich mir ein X-Box-Verlängerungskabel mit großem Stecker(aufpassen, daß es wirklich der große ist und die Verlängerung nicht ab dem kleinen Sicherheitsstecker erst anfängt)abgeschnitten und nen USB-Stecker angelötet.

Somit bleibt die Controlbox wie sie ist ohne Modifikationen oder rumgelöte, das selbstgebaute Zwischenkabel ist auch mit anderen Controllern oder nach nem Technikcrash verwendbar.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
D-FLy
Member
Beitrag von D-FLy »

Hm... ich halte sehr viel auf Scorpions Urteil. Wenn das mit dem Timing stimmt, werde ich mir das wohl noch mal überlegen. Aber zu den anderen Fragen: Box kostet dasselnbe wie die Tx2000 box (ca 12-13 euro) plus halt den versand.

Wer noch was zum Timing hat bitte posten. Mir ist sowas wichtiger, als zb ne box weniger zu kaufen. =)
Arakon
Member

Beitrag von Arakon »

wenn der versand nicht extrem teuer wird, wäre ich wohl für eine box dabei, in der hoffnung das die "dauerfeuerproblematik" bei dem ding nicht auftritt.
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“