Konzerterfahrungen

Komplett Off Topic

Moderator: Moderatoren

Ahoj
Resident
Beitrag von Ahoj »

Zur Kenntnis genommen und deiner Meinung.
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*

Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."

[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
DoktorCox
Resident
Beitrag von DoktorCox »

War auf dem

U2 Vertigo Konzert in der Arena auf Schalke.

War der absolute Oberhammer stand in dem Mittelteil und nicht auf den Rängen

Wusste gar nicht wie geil es ist wenn ein komplett volles Stadion zu Vertigo abgeht
charly
Member
Beitrag von charly »

Hm, ich vergesse bestimmt was, weil das meiste schon lange her ist, aber trotzdem :)

1x Rhapsody
3 oder 4x In Extremo
1x Within Temptation
1x Deine Lakaien (bin abgehauen, kam mir vor wie auf 'ner schwarzen Messe)
1x JBO
2x Die Happy
1x Exilia
2x Fiddlers Green
1x HIM
1x Nana
1x Vamonos
1x Backstreet Boys
2x Kelly Family (ja, und die haben echt Party gemacht!!)
1x Scycs (so geil, wie der Kerl an der Bühne hochgeklettert ist und das Wellblech abgeleckt hat)
1x Camouflage (aber die ganzen 40-jährigen Weiber haben die übertönt ^^)
1x Guano Apes
2x Die Irrlichter
1x REM (das geniale gratis Open Air in Köln auffer Domplatte)
2x The Mustard Seeds (damals mit Placebo als Vorband, als die noch keiner kannte)

und noch ganz viele Bands, die nicht so bekannt sind (Root, Milhouse, Scarecrow, ...) und deren Namen ich teilweise auch nicht mehr weiß ^^

Das meiste war auf irgendwelchen kleinen Festivals (Burg Rock in Altena/ Sauerland; On A Dark Winter's Night 2003; Essen Original;...)

Alles in Allem 'ne nette kleine Liste
bod
Resident
Beitrag von bod »

Da ich ja mal Knipsographietechnisch unterwegs war für einige Magazine hab ich dementsprechend viele Konzerte gesehen. Aber die geilsten waren immer noch:

Cannibal Corpse (einfach ein Brett und damals noch Chris Barnes am Mikro)
Six Feet Under (siehe oben. ^^)
Malevolent Creation am UFTG04 (noch schneller als auf Album!)
Kataklysm (so geil...nach 5 minuten den ersten blutüberströmt aus der Masse gezogen.)
Paimon (unbekannt aber rocken schwer)
Desaster (wenn man sich das Stammlokal teilt ist man erstaunt die auf ner großen Bühne zu sehen, wo Tausende drauf abgehen. O.o)
Dying Fetus (Ich hab nicht einen einzigen Verspieler gehört.)

War zwar noch auf elendig vielen anderen Konzerten auch Punk/SKA/electro etc. Aber das waren bisher wirklich die, die am geilsten waren. Naja...Mika Bomb waren noch cool, aber ich hab burakkus Sniperfist ja nicht mitbekommen. ^^
[url=http://www.bod-music.de.vu][img]http://home.arcor.de/musicbod/banner.gif[/img][/url]

<r0dent_nagt> bod ist *officially authorized rodent poker

<Ahoj_work> bod, lass dir was schweres auf den kopf fallen, bitte
treethingy
Resident

Beitrag von treethingy »

Oookai, ein Thread für mich :)

Konzerte:
- Die Ärzte (instegsammt... *zähl* 5 mal und einmal als Nudo-tra-i-cannibali *gg*)
- 2 xTerrorgruppe (spielen nicht mehr live, faules Punker pack *grummel*)
- Such a surge vor 1000 jahren ;)
- Moby 2000
- In extremo 2002 (nicht so mein ding)
- Marilyn Manson 2003
- Subway To Sally 2003

Festivals:
Bizarre Festival (2002)
Rock am Ring (2003)
Terremoto (2003)
Rock Werchter (2004)
Taubertal (2004)
M'era Luna (2004)
Hurricane (2005)
Area 4 (2005)

8)
tobi
Member
Beitrag von tobi »

Die besten Konzerte wo ich war, waren Hatebreed, Caliban + Heartbreak Engines (Passt nicht so gut zusammen ;p) und Balzac.
Sonst bin ich mind. einmal im monat auf Konzerten von irgendwelchen Lokalen Bands.. Und nächste Woche gehts zu Nim Vind.. Und im November zu My Chemical Romance ^^
Whitewolf
Resident

Beitrag von Whitewolf »

Öhm, viele, aber meist Newcomerbands.

Außer last week, da war ich aufm Zwischenwelten 4 (Schandmaul, Janus, Chamber, The Vision Bleak, Nocte Obducta)
Jazzman
Member
Beitrag von Jazzman »

Ich war auch schon auf ein paar Konzerten.

Erfahrungen.. naja, es kommt drauf an, welche Szene das ganze hat oô

Diese Metal/Rock-Szene ist.. naja, schwarz. Interesannt. Aber wenn man klein ist, muss man sich Gedanken machen, dass man nicht übergerannt wird, oder untergeht.

Wenn man mehr Konzerte von mittelmäßgen popstars besucht, hat man sehr leicht geistig beeinträchtige Menschen dazwischen. Ist voll okay, aber in gewisser Hinsicht fühlt man sich dann doch gefangen... oò

Konzerte, die ich nicht (mehr) besuchen würde, wären von Gruppen, die mehr auf Instrumente Wert legen und im Normalfall keinen Sänger haben - das wird schnell langweilig..

Alles im allen.. eine nette Abwechslung, die ich nicht immer brauche. ^^
treethingy
Resident

Beitrag von treethingy »

Jazzman hat geschrieben:Diese Metal/Rock-Szene ist.. naja, schwarz. Interesannt. Aber wenn man klein ist, muss man sich Gedanken machen, dass man nicht übergerannt wird, oder untergeht.
Oooch, so wild ist das garnicht, ich bin auch klein und hab noch jedes Konzi überlebt *g*...
Man muss sich einfach dahin treiben (aka. stossen, zerren, drücken) lassen wo die wildheit genau richtig für einen ist :wink:

Die größe iss übrigens für mich immer ein Guter grund gewesen auf Terrorgruppe Konzerte zu gehen, da da eh fast nur Kinder waren *gg*
"Tanzt ihr verzogenen Teenager!!"
bod
Resident
Beitrag von bod »

Ich würde auch nicht sagen dass Metal/Rock Konzerte so schlimm sind. Ansonsten empfehle ich dir Black Metal Konzerte. Da stehen eh alle nur rum. ^^
Aber bei so Konzerten gibt es immer nen "Moshpit". Da können sich die unausgelasteten dann austoben und der Rest bleibt relativ verschont. Bei Kataklysm haben die einen nach 3-4 Minuten blutüberströmt rausgezogen und er hat nur geschriehen, dass er wieder rein wollte. Ist aber wohl eher auf das Dödelphänomen zurück zu führen, weswegen auch Idioten und Idiotinnen bei Kelly Konzerten und Ähnlichem umkippen. :lol:
[url=http://www.bod-music.de.vu][img]http://home.arcor.de/musicbod/banner.gif[/img][/url]

PennyPain
Resident

Beitrag von PennyPain »

JOa Konzerterfahrun = massig.
Also im Bereich Punk auf jedenfall. Rock/Metal ah no bisserl was 8aba nur des nötigste: Cannibal Corpse, System etc..).

Alles aufzuzählen sprengt wohl den Rahmen. Neme it und ick habs wohl gesehen.
Oxygene303
Resident

Beitrag von Oxygene303 »

wieder viel zu viel metall hier...muss die plastikfraktion mal was stärken:

Im zuge des SonneMondSterneFestivals sind dieses Jahr dazugekommen:

- The Prodigy (nur kurz, war zu voll)
- Royksopp
- Andreas Dorau
- Die fantastischn Vier
- Klee
- Mia
- Stereo Total

Wer interesse hat: Es gibt diesen Sonntag eine Sendung namens Rockpalast, die eine Dokumentation über das Festival bringt und auch Ausschnitte zeigen wird.
treethingy
Resident

Beitrag von treethingy »

Hmm... the Prodigy würd ich echt mal gerne live sehen. Ärger mich ein bischen das ich diese Jahr nicht beim Rock-Am-Ring war. Aber bei dem Wetter war's wohl ganz gut so.
Verdammt. Wusste garnicht das die noch auf anderen Festivals spielen *ärger*
bod
Resident
Beitrag von bod »

Klee!!!!!!!einseinselfeins!!!!

Verdammt...sowas krieg ich immer zu spät mit. -.- Aber Mia hätt ich mir auch gern angesehen.

flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

*reanimier*

geizig und faul wie ich bin geh ich nicht auf konzerte von bekannten gruppen, was allerdings vor allem da drann liegt dass hier in ps nur "bekannte" gruppen spielen die keiner mehr sehen will.

aber manchmal gibt es richtig geile unbekannte bzw coverbands, yummiiiii....

so zb ein konzert der punkles + beatallica.

von beatallica kannte ich schon die songs, gibts ja auf ihrer site zum kostenlosen download. the punkles waren mir völlig unbekannt, aber punk + beatles KANN ja nur megawin sein :-)

also hingelatscht, vorband: the punkles

genial!!!! so muss punk sein!!! yayayayay. nur waren die herren auf der bühne recht steif, machte aber nix, ich bin auch einer von denen die irgendwo unauffällig stehen und glotzen.

dann kam halt beatallica.
auf der bühne: die hölle los, der sänger (der tierisch ähnlichkeit mit OTTO (nicht dem busfahrer...)) hatte war nur am rumrennen, hüpfen, springen. feinfein.

nur doof das sie live mehr beatles-metallica medleys gespielt haben. ich bin da nicht hin um metallicasongs zu hören, sondern beatlessongs, so wie sie metallica singen würde. trotzdem schon geilo, nur gefielen mir von der musik her dann halt doch die punkles besser (+ bessere ansagen "wir haben gelernt deutsch: auf die toilette" mwahahaha, ich war wohl der einzige der den witz verstanden hat, naja....)

paar monate später ne metallica coverband (wtf? wieso geh ich da hin? ich hör doch garkein metallica...), nuja....

dann, november 05, bandcontest finale.

es traten 3 deutsche bands und 3 französische auf.

ich also mit meinen letzten 5 euro (3 von mutter geschnorrt....) auf dahin.

erste deutsche band: ne junge chartpunkband (funpunk halt), da ich allerdings 15 minuten zu spät kam konnte ich nur noch die letzen 15 minuten sehen (jede band hatte nur 30 minuten). war gut.

2 band: französische wimmerrockband.
HATE
ich hasse solchen jammerschluchzdramarock/metal, find ich einfach nur abstossend (lustigerweise ist das genau die art von musiok die die 2 typen mit denen ich zusammenspiele grösstenteils machen. ich liebe es :evil: )

3 band: metalband aus kl, ansprechend. und nur 1 song wo so eierquetschend hoch gesungen wurde, also ignorierbar.

4 band: französische band.

keine ahnung, kann ich mich nimmer drann erinnern...

5 band: funkband hier aus ps.
naja. gefiel mir aus diversen gründen nicht so, aber der (recht junge) schlagzeuger war saugut!

6 band: enneri blaka, aus frankreich

electro funk `n roll (nennen sie es selbst)

OMG

instant geliebt!!!!!

extreme geile show, man sah dass sie spass bei der sache hatten, saugeile musik, bisschen rock, bisschen funk, gaaaanz leicht hip-hop (nicht störend, passte super), bläser auf der bühne (nein, keine fleischbläser...), und ALLE tierisch abgegangen!

und, meine damen und herren, halten sie sich fest: ich auch!

naja, FAST.

wie gesagt bin ich ein überzeugter eckensteher-und-drummer-angucker, aber diese band hatte was, die war einfach.... geil...

ich musste vorne hin und mitmachen, der rhythmus lies mir die sinne schwinden, blablubb....

kam etwas spät, der gute rhythmus, denn es war das letzte stück.

tjo, ich bin also immer noch unrockbar, beinahe wäre ich dank enneri blake enrockjungfert worden, aber dann doch nich, yay :roll:

danach spielte als art headliner ne deutsche band die gerade von grosser chinatour zurückkam.

nach 2 liedern bin ich gegangen, mann, waren die scheisse....

eigentlich wollte ich mir unbedingt die cd von enneri blaka mitnehemn (kostete 3 euro, weil nur demo-ep mit 4 (jedoch langen) songs.

nur war ich sowas von pleite. nie war kein geld haben schlimmer....

als ich zuhause war erstmal internet an, aha, die ep ist zum freien download, yayayay.

*timewarp*

dezember 06: mit meiner süßen (die ein riesiger die schröders fan ist) auf das letze konzert der weihnachtstour nach rüsselsheim gefahren.

erstmal saublöde geguckt: wtf? sind wir hier richtig? hier sollen die schröders spielen. DIE SCHRÖDERS!!!!!, und nicht ne studentenjazzband (nein, ich hab nichts gegen jazz, hör ich selbst sehr gerne).

der "saal" war winzig, etwa 50 leute oder so passten rein, und etwa 30-40 waren da.

wow

gerockt haben sie trotzdem, schröders sind immernoch saugeil, kann man nix sagen.

quasi als nette dreingabe zum weihnachtsgeschenk gab es von burger (sänger) einen kleinen ironischen seitenhieb auf das starre rumstehen meiner freundin (was allerdings daher kam dass ich hinter ihr stand und sie festgehalten hab, ich alter eckensteher-und-an freundins-rockzipfel-festkraller, hrhrhrh.)

sie fand es nur halb so witzig wie ich (+ die anderen).

frauen halt :twisted:

insgesamt: die schröders: UNBEDINGT angucken, geilgeil, und wer nicht mitpogen will stellt sich am besten irgendwohin wo man von der bühne aus nicht gesehen wird :-)

edit: btw haben bei dem contest in ps die deutsche band aus ps gewonnen (/nc), und von den französischen enneri blaka. yay.

so, hier sitz ich, hör ihr album, esse funky einen worschdeweck, und hoffe dass die bald mal wieder in der nähe spielen.

was habt ihr nur aus einem punk/metalhörer gemacht.

scheiss franzosen ey! <3

edit 2: auf ihrer site gibts btw ein video von einem auftritt (der sound ist aber wohl nachträglich dazugemixt worden).

ich war da nicht.

mich sieht man nicht.

ich winke auch nicht.

e-fame, ich komme!
Jetzt nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“