StepMania Optionen Threat
Moderator: Moderatoren
StepMania Optionen Threat
Hoffe, ich bin hier richtig.
Ich quäle mich regelmässig durch die Optionen von StepMania und wenn ich mal aus Versehen was verstelle, dann brauche ich ewig, bis ich den entsprechenden Punkt wieder finde und zurechtrücken kann.
Und was der Eventmode ist oder wie man Level wechselt und dass man die Sortierung nicht per Hand vornehmen muss, sondern die Maschine machen lassen kann, das hab ich erst spät rausgefunden. Letzeres erst nach stundenlanger Arbeit. (hab alle Songs per Hand nach Farben und Füßen sortiert)
Viele Optionen sind mir bis heute immer noch unbekannt.
Heute hatte ich die Idee, dass es vielleicht nicht nur mir so geht und dass es auf der anderen Seite vielleicht ein paar Techniker unter euch gibt, die sich auch mit den exotischeren Optionen auskennen.
Deswegen möchte ich eine Sammlung erstellen, in der alle Optionen und Möglichkeiten von StepMania aufgezeigt werden.
Dafür brauche ich eure Hilfe.
Wenn Interesse besteht, dann werde ich mich spätestens am Wochenende dran setzen und mich durch die Optionen arbeiten.
Ich würde dann posten, zu welchen Optionen ich noch Hilfe brauche.
Das ganze wird dann in eine ansprechende Form gebracht, die man auf verschiedene Weise durchsuchen kann und auf eine Webseite stellen.
Der Link kommt dann hier in diesen Threat.
By the Way, was ist das für ein 2. Spiel, dass mit StepMania kommt?
Und wie kann ich zwischen verschiedenen Skins oder Noteskins wechseln?
Das sind momentan meine persönlichen Fragen und auch sowas sollte in der Sammlung erklärt werden.
Ich zähle auf euer Interesse und eure Mithilfe!
LG
Anij
Ich quäle mich regelmässig durch die Optionen von StepMania und wenn ich mal aus Versehen was verstelle, dann brauche ich ewig, bis ich den entsprechenden Punkt wieder finde und zurechtrücken kann.
Und was der Eventmode ist oder wie man Level wechselt und dass man die Sortierung nicht per Hand vornehmen muss, sondern die Maschine machen lassen kann, das hab ich erst spät rausgefunden. Letzeres erst nach stundenlanger Arbeit. (hab alle Songs per Hand nach Farben und Füßen sortiert)
Viele Optionen sind mir bis heute immer noch unbekannt.
Heute hatte ich die Idee, dass es vielleicht nicht nur mir so geht und dass es auf der anderen Seite vielleicht ein paar Techniker unter euch gibt, die sich auch mit den exotischeren Optionen auskennen.
Deswegen möchte ich eine Sammlung erstellen, in der alle Optionen und Möglichkeiten von StepMania aufgezeigt werden.
Dafür brauche ich eure Hilfe.
Wenn Interesse besteht, dann werde ich mich spätestens am Wochenende dran setzen und mich durch die Optionen arbeiten.
Ich würde dann posten, zu welchen Optionen ich noch Hilfe brauche.
Das ganze wird dann in eine ansprechende Form gebracht, die man auf verschiedene Weise durchsuchen kann und auf eine Webseite stellen.
Der Link kommt dann hier in diesen Threat.
By the Way, was ist das für ein 2. Spiel, dass mit StepMania kommt?
Und wie kann ich zwischen verschiedenen Skins oder Noteskins wechseln?
Das sind momentan meine persönlichen Fragen und auch sowas sollte in der Sammlung erklärt werden.
Ich zähle auf euer Interesse und eure Mithilfe!
LG
Anij
Naja ein Tutorial dafür ist im Grunde eine gute Idee. Vielleicht aber auch überflüssig. Weiß nicht, wie das bei anderen ist, aber ich hab mich einmal durchgeklickt und dann war eigentlich alles klar.
Was meinst du mit zweiten Spiel? Meinst du Pump it up?
Stepmania ist ein Simulator für Bemani Spiele, also alle Spiele, wo du zur musik was machen musst und Symbole durch die Gegend fliegen
Du kannst Stepmania komplett so ummodellieren, dass es zb. ein Beatmania Simulator wird oder Donkey Konga.
Pump it up ist standardmäßig dabei und ähnlich wie DDR, nur nicht so populär und es wurden viel weniger Lieder released. Außerdem sehen die Pads anders aus, die haben 5 Tasten (Alle diagonalen + Mitte).
In Appearance Options kannst du den Skin und den standard noteskin ändern.
Den Noteskin kannst du zwischendurch auch ändern, wenn du bei der Songauswahl 2mal auf Start drückst.
mfg
Scorpion
Was meinst du mit zweiten Spiel? Meinst du Pump it up?
Stepmania ist ein Simulator für Bemani Spiele, also alle Spiele, wo du zur musik was machen musst und Symbole durch die Gegend fliegen

Du kannst Stepmania komplett so ummodellieren, dass es zb. ein Beatmania Simulator wird oder Donkey Konga.
Pump it up ist standardmäßig dabei und ähnlich wie DDR, nur nicht so populär und es wurden viel weniger Lieder released. Außerdem sehen die Pads anders aus, die haben 5 Tasten (Alle diagonalen + Mitte).
In Appearance Options kannst du den Skin und den standard noteskin ändern.
Den Noteskin kannst du zwischendurch auch ändern, wenn du bei der Songauswahl 2mal auf Start drückst.
mfg
Scorpion
Thread mit d wie Depp.
Zunächst sei erwähnt, dass SM auch ein schickes Handbuch hat (README-FIRST.html), welches dem Paket beiliegt. So einige Fragen, die du stellst, haben sich damit schon erübrigt.
Game Start
Fängt das gewählte Spiel an
Select Game
Wählt ein Spiel. Dance = Simulation von Dance Dance Revolution, Pump = Simulation von Pump It Up, aber mit Dance-Wertung
Options
Appearance Options
Ansicht
Language
Sprache
Announcer
Kommentator
Theme
grafisches Erscheinungsbild
Default Noteskin
standardmäßiges Aussehen der Pfeile
Instructions
Anleitungsbildschirm
Caution
Vorsichtdasdingsistmordsgefährlichbildschirm
Oni Score Display
Bewertungsart von Onikursen
Song Group
nur ein Songs-Unterverzeichnis spielen oder alles
Wheel Sections
das Auswahlrad ist nie oder immer unterteilt oder nur in der alphabetischen Sortierung
Course Sort
Sortierung der Kurse
Random At End
Sortierung der Kurse
Translations
Anzeigeart der Titel und Interpreten. SM substituiert manches mit Data\Translation.dat
Lyrics
Untertitel
Background Options
Hintergrund
Mode
Art der Hintergrundberieselung
Brightness
Helligkeit
Danger
blinkende Warnung bei niedrigem Groove Gauge
Dancing Characters
tolle animierte Polygonmennekins. SM liefert diese nicht mit
Beginner Helper
(?) ersetzt im Schwierigkeitsgrad Beginner den regulären Hintergrund mit der grottigen Hilfsanimation. wird auch nicht mitgeliefert
Random Backgrounds
wieviel Hintergrundobjekte werden zu jedem Spiel eingeladen
Bookkeeping
Statistik über eingeworfene Münzen
Center Image
Bild ausrichten
Coin Options
Coin Mode
Bezahlmethode, Anzeige des Hauptmenüs
Songs Per Play
wieviele Titel für einen Credit
Coins Per Credit
wieviele Münzen für einen Credit
Premium
ob für Zweispielermodus extra bezahlt werden muss
Event Mode
Unterschied zwischen
Bah, keinen Bock mehr. Der ganze Rotz ist selbsterklärend.
Zunächst sei erwähnt, dass SM auch ein schickes Handbuch hat (README-FIRST.html), welches dem Paket beiliegt. So einige Fragen, die du stellst, haben sich damit schon erübrigt.
Game Start
Fängt das gewählte Spiel an
Select Game
Wählt ein Spiel. Dance = Simulation von Dance Dance Revolution, Pump = Simulation von Pump It Up, aber mit Dance-Wertung
Options
Appearance Options
Ansicht
Language
Sprache
Announcer
Kommentator
Theme
grafisches Erscheinungsbild
Default Noteskin
standardmäßiges Aussehen der Pfeile
Instructions
Anleitungsbildschirm
Caution
Vorsichtdasdingsistmordsgefährlichbildschirm
Oni Score Display
Bewertungsart von Onikursen
Song Group
nur ein Songs-Unterverzeichnis spielen oder alles
Wheel Sections
das Auswahlrad ist nie oder immer unterteilt oder nur in der alphabetischen Sortierung
Course Sort
Sortierung der Kurse
Random At End
Sortierung der Kurse
Translations
Anzeigeart der Titel und Interpreten. SM substituiert manches mit Data\Translation.dat
Lyrics
Untertitel
Background Options
Hintergrund
Mode
Art der Hintergrundberieselung
Brightness
Helligkeit
Danger
blinkende Warnung bei niedrigem Groove Gauge
Dancing Characters
tolle animierte Polygonmennekins. SM liefert diese nicht mit
Beginner Helper
(?) ersetzt im Schwierigkeitsgrad Beginner den regulären Hintergrund mit der grottigen Hilfsanimation. wird auch nicht mitgeliefert
Random Backgrounds
wieviel Hintergrundobjekte werden zu jedem Spiel eingeladen
Bookkeeping
Statistik über eingeworfene Münzen
Center Image
Bild ausrichten
Coin Options
Coin Mode
Bezahlmethode, Anzeige des Hauptmenüs
Songs Per Play
wieviele Titel für einen Credit
Coins Per Credit
wieviele Münzen für einen Credit
Premium
ob für Zweispielermodus extra bezahlt werden muss
Event Mode
Unterschied zwischen
Bah, keinen Bock mehr. Der ganze Rotz ist selbsterklärend.
Ich hatte einmal eine Signatur, und sie war gut.
-
- Member
- Admin