Handelt es sich bei der DLL um die selbe, die in RC2 bereits integriert sein soll? Vielleicht funktioniert es ja mit der nativen Unterstützung des RC2 besser?Scorpion hat geschrieben:Er sendet sie sogar so früh, dass die Signale mit dem Lag des Adapters noch zu früh ankommen! Wer das Teil programmiert hat ...
Verwendest Du den EMS2 Adapter?Scorpion hat geschrieben:Zurück zum Vergleich Xbox Controlbox - Adapter:
Also wer auch immer die gemoddete SM-Version gemacht hat, kann sich doch nicht soo anstellen. Was ist denn daran, das er sie nicht veröffentlichen will? Egoismus? Egal...Scorpion hat geschrieben:Ich hab mich einfach doch mal am Autoadjust versucht und es kamen unbrauchbare Werte heraus(hochschaukeln).
Da nach diesem zweiten Test es erneut den Anschein hat, das SM immer gegen die zu früh sendende Lights-DLL gegensteuert, würde ich sagen, das wir den Auto-Adjust abschreiben können. Es sei denn wir führen einen Ein-Pfeil-Test mehrfach durch...Scorpion hat geschrieben:Vielleicht kann man diese aber irgendwie auswerten, wenn man weiss, wie Auto Adjust genau funktioniert, [...]
Wobei...da fällt mir auf: Die Lights-DLL sendet doch immer eine BESTIMMTE Zeit (+/- ein paar ms Lights-DLL-Ungenauigkeit(?) und LPT-Lag) zu früh an SM. Und SM steuert doch immer EXAKT gegen diese Verzögerung. Also müsste doch die gesamte Verschiebungszeit (Hochschaukeln) von SM am Ende eines Liedes durch die Gesamtzahl aller Pfeile des selben Liedes die ms-Verschiebung EINES Pfeiles ergeben, oder?Scorpion hat geschrieben:oder man kann diese Werte bei 2 verschiedenen Liedern in irgendeine Verbindung bringen.

Korregiere mich wenn ich was falsches sage, aber meine Konzentration lässt allmählich nach: Wäre es nicht besser zunächst per Hand den Offset in der StepMania.INI solange zu verschieben, bis die zu frühgesendeten Lights-DLL Signale ALLE Marvellous sind und dann das Timewindow von Marvellous solange zu verkleinern bis Perfects auftreten, um die ms-Schwankung herauszufinden? Und auch wenn das annähern in 5ms-Schritten zunächst ausreicht, sollte man in 1ms-Schritten weiter machen, da wir ja eine Reihe von Schwankungen haben und nicht auch noch mit ungenauen Nährungswerten das Ergebnis verfälschen wollen.Scorpion hat geschrieben:Ich hab mit den Timewindows so lange rumgespielt, bis ich Grenzwerte getroffen hab, wo aus dem Perfect plötzlich nur noch ein Great wird.
Wenn Du die ms herausbekommen willst nach Deiner Methode: Marvelous stellt ja so ziemlich die Mitte von der Zeitleiste dar (+/-5ms) und die Scores liegen ja zwischen Perfect(+20ms) und Great (+35ms). Also von 0ms ausgehend: +Marvelous-Timing +Perfect-Timing um genau zwischen Perfect und Great Millisekunden-technisch anzukommen. Macht also 25ms für den Adapter und 95ms für die Xbox-Controlbox. Wie Du sicherlich bemerkt hast kann der Wert für letztere ja nicht hinhauen. Irgendeinen Fehler beim Copy&Paste gemacht?!Scorpion hat geschrieben:Xbox Controlbox:
JudgeWindowSecondsMarvelous=0.045000
JudgeWindowSecondsPerfect=0.050000
Adapter:
JudgeWindowSecondsMarvelous=0.005000
JudgeWindowSecondsPerfect=0.020000
Hier noch ein 'Schaubild' für das Adapter-Rechenbeispiel:
Good(-45ms) Great(-35ms) Perfect(-20ms) Marvelous(-5ms) 0ms Marvelous(+5ms) Perfect(+20ms) Great(+35ms) Good(+45ms)
Du kannst den Großteil des Lags nicht dem LPT zu schreiben, da ja eine Reihe von Leuten hier im Forum sich positiv über den LPT-Mattenadapter geäußert haben. Und wenn der 'spürbar' besser ist als der +/-8ms-USB-Port, dann muss die Controllbox einen beachtlichen Anteil am Lag haben.Scorpion hat geschrieben:Das ergibt einen Lag von 7,5 ms, schwankend, was wiederum bedeutet, dass der Offset 3,75ms sein muss, damit man im Durchschnitt bessere Werte erzielt. Dies bezieht sich natürlich nicht auf den statischen Lag der Xbox (wenn es einen nennenswerten gibt), den ich mit diesen Mitteln nicht herausfinden kann. Weiterhin kann man diesen schwankenden Lag wohl zu mind. 90 % dem Druckerport zuschreiben, da er ohne irgendwelche Tweaks bestimmt nicht auf geeigneten Takraten läuft.
Noch nichtScorpion hat geschrieben:So, jetzt habt ihr euren Beweis zum Thema Adapter und DDR-tauglichkeit![]()

Gern geschehen. Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen und Dich nicht nochmehr verwirren...Scorpion hat geschrieben:Behaltet die Denkfehler doch nicht, helft mir