Welcher USB Adapter?

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Son_Gozen
Newbie

Welcher USB Adapter?

Beitrag von Son_Gozen »

Ich bin gerade dabei mir das TX 2000+ von Liksang zu bestellen und wolte Fragen welcher USB Adapter am besten geeignet ist um am PC zu zocken. Und muss ich zwei Pads kaufen damit es am PC funktioniert oder geht da auch als zweites ein PS1 Controller?

P.S.: Ich habe Windoof XP
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

ich nutze den EMS 2 adapter, mit dem funktioniert fast alles.
die TX2000 100%ig.

auch hier im forum zeigt der EMS 2 ausschließlich seine stärken.
also kauf den! :)

du musst nichts als 2. kontroller anschließen. kannst du frei lassen, oder sonstwas reinstöpseln.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Son_Gozen
Newbie

Beitrag von Son_Gozen »

Bestellung bestätigen

Menge Produkt Name Preis per Stück Preis
1
Metal Dance Platform Deluxe with Rail TX2000+ (Third Party) (For PS One™, PlayStation 2™) US$ 119.00 (~88.85 EUR) US$ 119.00 (~88.85 EUR)
1
EMS USB2 (EMS Production) (For PlayStation 2™, Personal Computer) US$ 14.90 (~11.13 EUR) US$ 14.90 (~11.13 EUR)
Zwischensumme US$ 133.90 (~99.98 EUR)
Lieferkosten (DHL) US$ 159.00 (~118.72 EUR)
Summe US$ 292.90 (~218.69 EUR)

war das bei dir auch so teuer?
Gice
Resident
Beitrag von Gice »

Son_Gozen hat geschrieben:Bestellung bestätigen

Menge Produkt Name Preis per Stück Preis
1
Metal Dance Platform Deluxe with Rail TX2000+ (Third Party) (For PS One™, PlayStation 2™) US$ 119.00 (~88.85 EUR) US$ 119.00 (~88.85 EUR)
1
EMS USB2 (EMS Production) (For PlayStation 2™, Personal Computer) US$ 14.90 (~11.13 EUR) US$ 14.90 (~11.13 EUR)
Zwischensumme US$ 133.90 (~99.98 EUR)
Lieferkosten (DHL) US$ 159.00 (~118.72 EUR)
Summe US$ 292.90 (~218.69 EUR)

war das bei dir auch so teuer?
nimm lik-sang europe!

du hast keine gefahr dass der zoll was draufschlägt und es wird schaetzungsweise auch noch billiger.
Son_Gozen
Newbie

Beitrag von Son_Gozen »

Jo stimmt hab ich auch gemacht da sinds nur 188€
Son_Gozen
Newbie

Beitrag von Son_Gozen »

Hab heute erst die Überweisung eingereicht und hoffe mal dass der EMS2 mit DWI funzt
Amegon
Turnier-Champion DDR 2007
Beitrag von Amegon »

wenn du keine verzögerung haben willst kannst du dir auch für etwa maximal 10 euro ne eigene controllbox fuer tanzpad zu pc basteln. zumindest scheint es bei cobalt flux und tx2000 + garantiert zu klappen. nur halt paar teile vom elektroniker notwendig, und wie es scheint gibt es keinen delay mehr im vergleich zur arcade (bzw. kann keinen feststellen, ka wie das andere sehen) hab anfangs smartjoy gehabt. der schein auhc realtiv synchron zu sein und klappte bei mir mit tx2000+ wegen cobalt flux musste ich mir dann ems2 anschaffen, ist zwar nett das der ohne probleme klappte, aber ich rate mal die höhe kompatiblität von dem ist auch der grund weshalb er zumindest bei der cf etwa 60-90 ms verzögerung erzeugte.
Nunja, muss da mal nen tutorial dafür machen, weil ist zu einfach so ein teil zu basteln, nur ka wie es nun wegen statik ist, da scheint scorpion was genauer bescheid zu wissen.

prinzip ist einfach genau wie tasten einer tastatur beim drücken einfach nur ne verbindung herstellen, leitet man bei ner tastatur die leitungen um über das pad, was nciht allzuschwer ist, wo die ja den 15pin anschluss haben, sodass man einfach anstelle einer controllbox eine tastatur hat, mit den tanzpad tasten die von der tastatur elektronik beim drücken als normale tastatur-tasten verstanden werden und bei mir scheinbar ohne jeglcihe verzögerung durch den üblichen ps2 tastaturanschluss an den rechner gehen.

bisher schwer getan da was zu finden das ich noch ne ps/2 tastatur zugelcih benutzen kann, und genauso vergeblich einen adapter gesucht der ps/2 tastatur auf usb umleitet damit ich dann normale tastatur per usb anschliesse. scheinbar gibt es da nur für maus ps/2 zu usb adapter bzw. wenige für microsoft und fujitsu tastaturen. daher nun usb tastatur und alles klappt wunderbar :)
Gice
Resident
Beitrag von Gice »

wtf?

also...

BITTE vollständige sätze, die auch ein nicht-elektronik-nerd verstehen kann,

ich will dich ja schon seit wochen fragen, wie das mit der flux jetzt klappt, also büüüdde mach mal ein tutorial =)
Scorpion
Resident

Beitrag von Scorpion »

Also Amegon meinte, dass man statt einen teuren Adapter zu kaufen auch einfach eine Tastatur an das Dancepad anschliessen kann. Das geht bei CF und TX2000 noch recht einfach, da die Elektronik über diesen VGA Stecker verbunden wird. Das bedeutet, man braucht nur eine Tastatur und so ein VGA Stecker/Kabel, damit man die Matten benutzen kann und hat sogar weniger Lag!

Mit der Statik gibt es noch so eine Sache, die ich nicht gerne ausprobieren will: Als ich USB Gamepads an die TX2000 angeschlossen hab, sind einige Gamepads kaputt gegangen und andere musste ich rein- und wieder rausstecken, damit sie wieder funktionierten. Das passierte nur, wenn ich mit Schuhen spielte, also war das 100 prozentig Statik.
Nur was passiert, wenn man eine Tastatur anschliesst und mit Schuhen spielt? Geht dann nur die Tastatur kaputt oder sogar der PS/2 Port??

Für TX2000 Benutzer gibt es eine recht einfache Methode, wie man die XBOX controlbox so modden kann, dass sie an den Pc angeschlossen werden kann. Diese Methode hat eindeutig weniger Lag als eine normale Tastatur und ist die beste, die ich ausprobiert habe.
Außerdem kann man dann die Tastatur in Ruhe lassen, die Controlbox ist gegen Statik geschützt und die Lichter leuchten auch noch weiterhin :)
Damit man die Xbox Controlbox benutzen kann, muss man den Xbox Stecker nur durch USB austauschen und einen bestimmten Treiber benutzen.

Bei Cobaltflux ist das ganze etwas schwerer, da es glaube ich gar keine xbox controlbox gibt. Man könnte aber die TX2000 controlbox nehmen und die Pinbelegung verändern.

Ich versuche außerdem mal hoffentlich nächste Woche eine detailliertes Tutorial zu schreiben, wie man die Controlbox anschliesst.

mfg
Scorpion
Amegon
Turnier-Champion DDR 2007
Beitrag von Amegon »

bei cf reicht ein vga kabel, bei tx2000 muss man den 15 pin anschluss kaufen und selber an ein kabel machen, da vga keinen 9ten pin hat, der aber bei der tx2000 für irgendwas von den 4 grundpfeilen notwendig war. bei cf gehts auch mit vga kabel, aber dann ist mitte nciht benutzbar, falls man die ma irgendwann benutzen will

zum anderen statik, bin mir unsicher. raus und wieder reintun hört sich eehr nach wackelkontakt an, vielleicht sind da auch kontakte mit anderen in verbindung gekommen. aber bisher ka, noch nie was festgestellt in socken *g*
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“