also ich hab auch noch nie gehört dass "DDR" schwul sein soll

, ich würde es eher als extremsport bezeichnen (kommt natürlich drauf an wie man es spielt)
für die meisten ist es halt etwas seltsam oder peinlich am anfang, aber wenn sie es ein paar mal gespielt haben merken sie wieviel fun es macht.
das problem der deutschen ist einfach, dass sie nichts neues ausprobieren sondern immer den gleichen scheiss zocken (muss man sich blos mal die verkaufscharts angucken). die meisten denken sich halt "was soll den dass für ein schwachsinn sein" - oder so ähnlich und versuchen es erst gar nicht.
dass sowenig mädels "DDR" spielen liegt wohl einfach da dran dass die allg. fast nichts mit videospiele zu tun habem. "DDR" kann man zwar eigentlich nicht mit normalen games vergleichen, aber wenn man normal nie was mit zocken zu tun hat stehen die chancen nicht besonders hoch "DDR" zu entdecken - ist zumindest meine theorie.
übrigens ich zock auch alle möglichen rhythmus-games (momentan vorallem amplitude), aber mit SC5 kann ich auch nix anfangen !!! ich bring da auch nix hin (liegt wohl daran dass nicht angezeigt wird wann man die tasten drücken muss)