hab mich grad hier aufgrund meiner kürzlich entstandenen Steppsucht angemeldet. Habe schon lange von den DDR Arcades gehört, bin aber leider nie dazu gekommen sowas mal ausgiebig auszuprobieren. Doch vor wenigen Wochen entstand aus einer Bierlaune die Idee auf n Arcade im Giga Center in Köln zu steigen ... 1 1/2h und ein paar Euros später war ich restlos begeistert. Bin was sowas angeht noch ganz grün hinter den Ohren, aber dennoch hoch motiviert und voller Elan dabei. Besonders als ich gehört hab das demnächst ein MainEvent in Köln im gleichnamigen GameCenter ansteht

Von da an ging ich meist am WE vor dem richtigen Feiern auf den (von mir liebevoll genannten) "Stepomaten" um meine Skills zu verbessern. Dann kam eins zum anderen: Mein Bro (auch ein Newb Stepper) besorgte sich Stepmania por la XBox und schuf reichlich PlugIns an Land. Wir gönnten uns zunächst ne Billigmatte für den Anfang. Doch schnell kam die Gier nach mehr auf, vielleicht auch aus dem Grund dass das Material zu wünschen übrig lässt, und deshalb werden demnächst MetallPads mit Rail aus Holland besorgt.
Momentan übe mich an 3Füßlern und bin manchmal echt noch überfordert. Ich denke aber mal das ist normal wenn man grad damit anfängt. 1er bekomm ich super hin. 2er klappen gut, aber bei den 3ern geht's manchmal schon übelst zur Sache.
Ich muss mich jetzt ertmal hier zurecht finden und die ganzen Begriffe lernen.
Ich hoffe ich werde herzlich aufgenommen. Wär super wenn sich ein paar Kölner hier melden würden mit denen man sich bei Treffen austauschen kann

Step on...