21C3, Berliner & Umgebung
Moderator: Moderatoren
Ich habe 2 von den Matten und bin hinreichend zufrieden. Ich habe sie beide mit Verlegeklebeband auf Spanplatten fixiert, dann rutscht da nix mehr.
Zu USB-Adaptern kann ich nix sagen, ich hatte schon im Vorfeld gehört, dass die meisten Probleme machen und alle laggen. Deshalb habe ich mir einfach einen Parport-2fach-Adapter gebastelt (Schaltplan gibt es hier an verschiedenen Stellen), die Sachen dafür lagen in der Bastelkiste, lediglich zwei PS-Verlängerungskabel das Stück zu 50 Cent sind dafür draufgegangen. Mit dem NTPAD-Treiber hatte ich absolut kein Problem, und Verzögerungen kann ich auch nicht feststellen.
Baer
Zu USB-Adaptern kann ich nix sagen, ich hatte schon im Vorfeld gehört, dass die meisten Probleme machen und alle laggen. Deshalb habe ich mir einfach einen Parport-2fach-Adapter gebastelt (Schaltplan gibt es hier an verschiedenen Stellen), die Sachen dafür lagen in der Bastelkiste, lediglich zwei PS-Verlängerungskabel das Stück zu 50 Cent sind dafür draufgegangen. Mit dem NTPAD-Treiber hatte ich absolut kein Problem, und Verzögerungen kann ich auch nicht feststellen.
Baer
ich hab das so verstanden, dass das auch matten mit ps2-anschluss sind, bei denen dann ein parport-adapter mitgeliefert wird. wenn der verkäufer die ps2-stecker abknipst und db25 dranbastelt, musst du halt umbasteln...fuse hat geschrieben:bei den paralellportmatten.. ..ich hab nur einen paralellport..
..kann man da trotzdem 2 matten anschließen ?
Baer
- Grimmi Meloni
- Admin
Bitte was? Eine Entprellung? Kann mir jemand den Begriff mal erklären?_bla_ hat geschrieben: Manche Adapter scheinen eine Entprellung eingebaut zu haben....

Machst Du Witze?fuse hat geschrieben:wo gibts die sachen im normalen handel ?
bei mediamarkt ?

Hab 2 davon bestellt,
aber dummerweise aus versehen direkt aus Honkong.
Hoffe daß der Global Priority versand zuverlässig ist
und daß da jetzt nicht noch Zoll dazu kommt,
und daß es nicht wirklich 14 Tage dauert.
Wie sind da eure Erfahrungen ?
wäre gut wenn ich die 2 matten die ich jetz habe mal
testen könnte damit ich weiß ob die auch schrott sind
oder ob die wie vermutet ok sind.
Wohnt einer von euch vielleicht in der Nähe von Freiburg ?
aber dummerweise aus versehen direkt aus Honkong.
Hoffe daß der Global Priority versand zuverlässig ist
und daß da jetzt nicht noch Zoll dazu kommt,
und daß es nicht wirklich 14 Tage dauert.
Wie sind da eure Erfahrungen ?
wäre gut wenn ich die 2 matten die ich jetz habe mal
testen könnte damit ich weiß ob die auch schrott sind
oder ob die wie vermutet ok sind.
Wohnt einer von euch vielleicht in der Nähe von Freiburg ?
Wenn du einen mechanischen Schalter drückst, dann gibt es fast immer einen kleinen Moment wo der Schalter weder richtig gedrückt noch richtig losgelassen ist. In diesem Moment wechselt der Schalter meistens ganz schnell zwischen Strom durchlassen und sperren. Wenn du dieses Signal jetzt einfach so auswertet würdest, dann würdest du zu dem falschen Schluss kommen, das der Anwender den Schalter erst ganz schnell abwechselnd gedrückt und wieder losgelassen hat um ihn dann am Ende relativ lange zu drücken. In Wirklichkeit hat der Anwender natürlich nur einmal auf den Knopf gedrückt und die vielen Wechsel kommen vom Prellen.Grimmi Meloni hat geschrieben:Bitte was? Eine Entprellung? Kann mir jemand den Begriff mal erklären?
Eine Entprellung ist einfach eine kleine Schaltung oder heute einfach ein kleines Stück Software, das das Prellen erkennt und herausfiltert. Die Matten "prellen" vermutlich sehr heftig so das eine zu einfach gestrickte Entprellung durcheinander kommt.
-
- Member
nur hat mir mein orthopäde jegliches rumhüpfen momentan strengstens verboten
bekam gerade anwort von der 21c3 orga. Da die planung für den 22c3 noch nicht wirklich läuft soll ich mich nochmal melden sobald die offizielle webseite steht. denke das wir da schon was nettes auf die beine stellen können
Poldi
nur hat mir mein orthopäde jegliches rumhüpfen momentan strengstens verboten

bekam gerade anwort von der 21c3 orga. Da die planung für den 22c3 noch nicht wirklich läuft soll ich mich nochmal melden sobald die offizielle webseite steht. denke das wir da schon was nettes auf die beine stellen können

Poldi