habe gestern mal die Coastersaison im Heidepark eingeläutet. Neu war für mich dort eine zusätzliche Arcadehalle mit diversen Pinballs (u.a. Star Trek TNG, Monster Bash, Arabian Nights), Shufflepucks/Airhockeys und eben dem genannten Dance Station Gerät. Das MUSSTE natürlich getestet werden.

OK - das interessanteste zu erst: Wer schon immer von DDR + Para Para geträumt hat, kommt der Idee mit diesem Game schon etwas näher. Der Aufbau ist wie folgt. Es gibt für die Füße 4 Tasten (diagonal - also wie PIU ohne Center-Feld), und für die Arme noch Sensoren über dem Spieler für rechts, links, oben. Der Rest des Spiel ist dann wie zu erwarten - Pfeile scrollen von unten nach oben, wenn sie oben ankommen muß man halt den Entsprechenden Schalter/Sensor auslösen.
Wie gut die ganze Hardware anspricht konnte ich als Anfänger auf der Maschine natürlich nicht beurteilen, allerdings ist eines sehr negativ aufgefallen: Die Fußtaster sind alle beim draufsteppen stark eingesunken. Es spielte sich sehr wackelig. Alles in allem machte das Pad keinen besonders guten Eindruck. Die Sensoren für die Arme erschienen mir soweit ich das beurteilen kann ganz ok.
Die Musikauswahl konnte nicht so sehr überzeugen, aber das ist Geschmackssache. Mehr als eine Runde (3 Tracks) hab ich aber auch nicht gespielt, von daher ist es auch gut möglich das ich die ein oder andere "Perle" überhört habe.
Fazit: Laßt uns den Heidepark mailbomben, damit sie ne ordentliche Dancemachine aufstellen.

Auf der Homepage des Herstellers "NGG Entertainment" findet Ihr unter Products/Arcade ein paar Bilder. Dort wird es allerdings als D-Tech bezeichnet (warum auch immer).