Doubles Skills?

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Grimmi Meloni
Admin
Doubles Skills?

Beitrag von Grimmi Meloni »

Hi,

wollte mal so fragen, wie es so mit den Doubles-Skills hier bestellt ist. Mein genaues Potential hab ich wohl selber noch nicht ausgelotet. Gestern hab ich mal mutig nen 7er versucht und sogar mit nem C geschafft. 8) Danach hat mich der Übermut gepackt und ich hab einfach mal HVAM 9-Foot angeworfen, da war dann aber recht schnell Ende. :lol:

Also, erzählt doch mal nen bischen. Wie habt Ihr Doubles gelernt? Ich hab z.B. einfach mal auf ne Doku (glaube von DDRFreak) zurückgegriffen. Da waren die "üblichen" Muster die so auftreten erklärt/aufgezählt. Nachdem man die kannte war es schon ne ganzen Stück einfacher.

bye, Grimmi
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Ich habe eben mal wieder Double gespielt... nur nachdem sich meine beiden Softpads während eines Liedes um ca. 90° gedreht hatten habe ich dann wieder aufgehoert >_<
Reddy79
VP Mitgründer
Soft ist zu soft

Beitrag von Reddy79 »

Doubles spiele ich nur noch ganz selten, und dann ist es eher ein mikriger versuch, als dass man es tanzen nennen kann. Und nach 10 Minuten habe ich eh keine Lust mehr, denn ganz gleich ob die Softads zusammengeklebt oder getackert sind, es klappt nie so, wie man eigentlich will.
Naja, demnächst soll mind. ein (nicht selbstgebautes) Hardpad meine Sammlung schmücken.
Geisti
Resident
Beitrag von Geisti »

Mit blos meinem Metalpad gestaltet sich das ganze etwas Schwierig ^^ Aber i denk werds im august versuchen wen wir zwei von der Sorte haben und nebeneinanderstellen. Wird wohl extrem komisch aussehen aber was solls
Seppel
Resident
Beitrag von Seppel »

in meinem Zimmer ist recht wenig Platz und die Softpads entfernen sich immer voneinander und drehen sich so, macht das alles etwas schwierig, aber manchmal überkommt es mich und dann springsch in meinem Zimmer wild rum ^^
g-sas
Resident
Beitrag von g-sas »

Also ich kann Doubles fast so gut wie single. Ist Übungssache. Doubles sind viel anstrengender, weil man so viel hin und her hüpfen muss. Ansonsten ist es nicht viel schwerer.
NTQ
Resident
Beitrag von NTQ »

Ich bin noch ziemlich schlecht was doubles anbelangt :?
Pump It Up doubles hab ich gut können aber bei DDR doubles tu ich mir irgendwie schwerer.. vielleicht isses aber auch nur eine frage der übung.. ich kann nämlich nur doubles in der spielhalle zocken und dort kostet 1 x Double / 2 Songs / Nonstop 3 Songs = 2 Euro
Gott sei dank kostet ne normale partie nur 1 Euro :D
Montag 20:00 GMT+1
http://www.decksharks.fm
Finest Trance & Progressive
gurkenritter
Resident
Beitrag von gurkenritter »

ich kann mit doubles genauso wie mit dem solo mode net viel anfangen, sind mir einfach zu viele pfeile :)
Grimmi Meloni
Admin

Naja, bei Solo muß man ja wirklich "neue" Pfeile lernen. Bei Doubles beschränkt es sich einfach nur auf Jumps, die halt beide Seiten einbeziehen. Klar, es ist schon ne Hürde die man überwinden muß, aber wenn man es erstmal kann ist single mode eigentlich nur noch halb so witzig. :-)

bye, Grimmi
Seppel
Resident
Beitrag von Seppel »

denke auch das Double Übungsache ist, die Muster besonders die Jumps rein zu bekommen, das merke ich ja selber da mich im Moment die schnelleren Abfolgen da noch überfordern während es sonst eigentlich ganz gut von derr Hand geht, bis auf die zwei Matten die meinen sich irgendwie von einander zu entfernden ;)
LostTemplar
Elite-Member

Ich und MANIA waren heute mal wieder in Nürnberg, weil wir sowieso in Erlangen wegen der Studieninfotage waren. Dort haben wir heute so gut wie nur Double gespielt, und das sogar relativ erfolgreich ^^. Ich hab mal nen Highscore im Normal 1 Double Non-Stop Kurs aufgestellt, dann noch ein paar 6-feeter geAAt (waren aber relativ einfache). Dann noch ein paar Lieder auf Heavy (blondegirl, Groove 2001) und Healing Vision auf Trick (alle 7 füße) geschafft (geAt meistens). 8-feeter bereiten mir noch ein paar Probleme, aber das kommt wohl noch ^^

Non-Stop ist wirklich praktisch, weil man halt für 1 Euro (double) bzw 50 cent (Single) 5 Lieder spielen kann (das heißt, wenn man sie schafft :).
MANIA
Resident

Beitrag von MANIA »

Double ist ganz krank !
Era, DXY und Can'T Stop Falling in Love auf dem 2ten Schwierigkeitsgrad ownt einfach alles
Seppel
Resident
Beitrag von Seppel »

geil finde ich auch wenn man da immer quasi spagat einlegt weil ganz links und ganz rechts gleichzeitig gefordert sind, am besten gepaart mit weiteren sprüngen ^^
Grimmi Meloni
Admin

@Seppel: Was für nen Mix spielst Du? Soweit ich weiß, gibts den Jump außen rechts und außen links nur ein einziges Mal in so nem kranken Disney Track oder so. Ist mir jedenfalls noch nie begegnet, und dürfte wohl auch bei den meisten Leuten anatomisch, und auch klamottentechnisch nicht machbar sein - es sei denn mal spielt im Gymnastikanzug! :lol:
LostTemplar
Elite-Member

Also ich persönlich krieg das wohl eher von der anatomischen Seite nicht hin - und weil ich generell nich der gelenkigste bin - aber MANIA schafft das glaub ich locker ^^
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“