Matten-Bezugsliste

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Charma
Resident
Matten-Bezugsliste

Beitrag von Charma »

Hi,
Ich dachte mir mal, dass man viele Themen bzw. Fragen sich sparen könnte wenn man mal eine Liste erstellen würde wo dann alle Sorten von Tanzmatten Soft und Hart aufgelistet sind und Bezugsquellen sowie Preise vorhanden sind. Ich hoffe auch andere könnten bei der Erstellung der List vielleicht behilflich sein... das könnte man dann anschliessend vielleicht als Artikel posten wenn zu allen kurze Pro und Kontra statements noch hinzugefügt werden...

Ich fang einfach mal an mit denen die ich weiss... Postet einfach was ihr sonst noch habt.. Benötigte Infos wären:
Art: Soft/plastik/hart...
Name/Modell
Marke
Kompatibel zu EMS(2) Adapter für PC?
Bezugsquellen u. Preise
Zusatz: mit bar? ohne? besonderheiten...

Bin für Verbesserungsvorschläge offen ^^;;
Werde dann alle geposteten Infos in diesem Erstpost aktualisieren...

Hab mal ne tabelle daraus gemacht:
http://www.staranime.de/bezugsliste.htm
Zuletzt geändert von Charma am Do 3. Jun 2004, 02:17, insgesamt 2-mal geändert.
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

einen verbesserungsvorschlag hätt ich... und zwar denk ich wärs besser lesbar, wenn nach art und innerhalb der art nach preis sortiert wär...
Charma
Resident
Beitrag von Charma »

naja ich denk mal erstmal besser wenn alles gesammelt wird und dann eine sortierte Liste gemacht wird... sonst bin ich ja ständig am hin und her machen... ausserdem solls ja in eine tabelle...
Charma
Resident
Beitrag von Charma »

krass auf was für ein desinteresse man auch stossen kann ^^;;;;

bitte closen, scheint ja doch keinen zu interessieren...
Ed
Newbie

Beitrag von Ed »

Naja dann will ich mal nicht so sein, ich würde den Thread noch ein weilchen offen lassen, vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere der was dazu schreibt :)

Name: Deluxe Ignition Dance Pad
Art: Soft
Marke: 3rd Party
Kompatiblität: mit EMS an PC möglich
Preis: 22.42 EUR
Bezugsquellen: http://www.playasia.com/
Besonderheit: Softmatte mit Schaumstoff inlay
Charma
Resident
Beitrag von Charma »

Ed hat geschrieben:Naja dann will ich mal nicht so sein, ich würde den Thread noch ein weilchen offen lassen, vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere der was dazu schreibt :)

Name: Deluxe Ignition Dance Pad
Art: Soft
Marke: 3rd Party
Kompatiblität: mit EMS an PC möglich
Preis: 22.42 EUR
Bezugsquellen: http://www.playasia.com/
Besonderheit: Softmatte mit Schaumstoff inlay
ok, danke für deinen post... ich update die liste ^^;;
Charma
Resident
Beitrag von Charma »

Für die Übersicht hab ich mal die Liste wo anders in eine Tabelle gepackt... wird sortiert sobald komplett..:

http://www.staranime.de/bezugsliste.htm

Das ist aber noch lange nicht alles oder? weiss denn sonst noch einer was?
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

was soll eigentlich das mit der kompatibilität? welches pad geht denn nicht mit einem adapter am pc benutzen?
Charma
Resident
Beitrag von Charma »

sh4dow hat geschrieben:was soll eigentlich das mit der kompatibilität? welches pad geht denn nicht mit einem adapter am pc benutzen?
Manche Softmatten funzen nicht über einen Adapter. Das sind meist die billigmatten für 9,99... Zum Preis von 12,99 wollte mir zum beispiel mal sin-tech-shop eine billigversion andrehen welche dann natürlich nicht über Adapter funktionierte. Und man kann ja nie sichergehen.. ausserdem gibt es manche Matten die Probleme mit bestimmten Adaptern machen...
Man will doch verhindern, dass einer sich ne Matte kauft und die dann noch net benutzten kann...
dancingboy
Newbie
Beitrag von dancingboy »

hi,

ich hab diese hier (Dance Mat PRO von logic3):

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 29-0741660

die ist echt ok und laeuft auch einwandfrei mit dem EMS2 und steppmania am pc. hat auf anhieb problemlos alles funktinoniert!! da war ich echt begeistert. und fuer 30EUR incl versand+verpackung bei amazon kann man da nicht meckern. die liegt bei mir auf teppich und verrutscht nur sehr wenig.

cya
Plugsuit
VP Mitgründer

Beitrag von Plugsuit »

Danke für den Hinweis, aber die Matte ist schon lange bekannt - Review im Reviewbereich, Kaufdaten im Einkaufsführer. 8)
Amegon
Turnier-Champion DDR 2007
Beitrag von Amegon »

ok, wollte auch mal bisschen zutexten *g*
also erstmal zu den liksang angeboten, da müsste noch geschätzter versang dazukommen, bei mir waren es tx200 +sjoy +transport 189 € aber scheint ja nun etwas mehr zu kosten , das metallpad, das gesamtkosten auch etwas gestiegen sind, zum anderen,
unter www.gamefreax.de gibt es ein logic3 metallpad, 8 tasten, scheint auch selbes prinzip zu sein wie bei liksang, also die pfeile etwas biegen um sie zu aktivieren, die von gamefreax kostet 144 € laut internetshop, hab ausm laden 150 € in erinnerung, aber hätte den vorteil , das dabei für die leute aus köln im prinzip keine lieferkosten anfallen, weil laden mit zug nur so halbe stunde entfernt liegt :) nur hat die halt keine stange hinten

hmm und zu cobaltflux, scheint ja der traum von jedem zu sein *g* hätte sie bloss ncoh ne stange hinten, habe mal mit dem typen von gamefreax gesprochen, ob die es vielleicht billiger amchen können, falls die sowieso auch andere produkte aus amerika geliefert bekommen. müsste die tage bescheid bekommen, aber ic herwarte keine grosse kostensenkung von dem.

zuletzt ncoh liksang, konnte gut die pfeile erneuerung miterleben, scheinen neue stabilere zu haben, weil habe mittlerweile die 5. pfeile drauf *g*. neuen halten etwa doppelt so lange, brechen aber dann auch irgendwann, vielelciht weil nun teureres plexiglas oder wie das bessere genannt wird, vielelciht daher preiserhöhung.
ansonsten will cih damit keinen abschrecken, scheint ja eher einzelfall zu sein dass die pfeile nach 1-2 monaten brechen, vielelciht sind schuhe doch schonender für nen metallpad.

und noch zu de madapter sjoy, der funktioniert zwar ohne prolbeme, aber es ist unsinn was davon gesagt wird, dass man start + select + oben 3 sekunden lang gedrückt halten muss um den für tanzpads zu aktivieren, im grunde reicht ein kurzes drücken.
problem ist da eher das metallpad bei mir, da die beiden knöpfe start und select relativ billig zu sein scheinen und gerade gedrückt werden müssen um zu reagieren, wodurch wahrscheinlcih diese empfehlung der 3 sekunden kam, kann man auch unter game controllers - sjoy beobachten dass sobald start select oben zugelcih registriert werden, die richtungen auf joystickbuttons mitbelegt werden.

anderes kleines makel an dem liksangpad (hoffentlcih versteht mcih keiner falsch, ich komme wunderbar damit zurecht, heute max300 heavy auf b geschafft :) sind die befestigungen. hinteren gehen problemlos, da sie auf mittlerer fläche und hinterer linker fläche bzw. hinterer rechter fläche aufliegen. jedoch die beiden 'vorderen' schrauben liegen auf oberer linker und oberer rechter fläche. dies wäre im grunde egal, jedoch hat das paf ja auch oben links und oben rechts eine taste, wodurch mir bei den beiden tasten relativ nah an der befestigung die beiden diagonalpfeile gebrochen sind. schauten zeitweise paar scharfkantige plastikstücke raus, daher mit klebebande die beiden ecken umwickelt.

Bild
grün die pfeile bei denen die belastung egal ist, rote pfeile, wo tasten eingeklemmt werden und somit beim drauftreten sehr schnell brechen können

hier bild von meinem pad, leider keine so gute kamera, aber man sieht es halb :)
Bild

ok, und habe ncoh einen kleinen makel bzw. tip: wer neue pfeile einbaut, besonders vorsichtig sein beim kontakte der leuchtdioden verbinden sein, da die kontakte am pad männliche sind, und die neuen pfeile weibliche haben, somit wenn die einmal verbogen sind nurncoh neu dranlöten oder auf das tastenleuchten verzichten möglich ist. die gehen relativ schwer nur dran. bei mir sind 2 bisschen verbogen, aber bisher klappt alles, ist im grunde eh nur kleiner schönheitsmakel. wahrscheinlcih eh nciht fürs dauernde austauschen gebaut.
Tekillya
Newbie

Beitrag von Tekillya »

Hi,

Ich finde den Tanzmatten-Kauf Bericht super! :)

...ich habe gerade (bevor ich "vierpfeile" entdeckt habe) die TX1000 bei PlayAsia vorbestellt. Dann habe ich im Tanzmatten-Kauf Bericht gelesen, dass viele Pads, die bei Link-Sang bestellt wurden defekt sind. Das hat mich ganz schön geschockt! Gibt es denn schon Erfahrungen mit Play-Asia und Metallpads? ...Noch kann ich sicher stornieren. Pad ist erst am 31.1. lieferbar.
homerlein
Newbie

Beitrag von homerlein »

Hi ho,
Hab meine TX200 grad vor 2 wochen von Play-Asia bekomme. Die Lieferung ging ohne Probleme von Statten. Leider war bei der Lieferung der X-Box Controler futsch, der mir aber dann ohne Probleme Nachgeliefert wurde.
Hab für die Matte mit allen Adaptern grad 132€ gezahlt was ich recht günstig fand. Leider handelt es sich wohl bei dem Metalpad um die version v2 da diese noch die alten Plexiglas aufdrücke hat (daran sollte man doch die neue version erkennen, oder???).
Im ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Bestellung bei Play-Asia. Ging recht schnell, und das obwohl die Feiertage dazwischen waren.

so long
Tatze
Resident

Beitrag von Tatze »

dito zu weihnachten ne tx2000 bei play asia alles super . nur das bei mir der kontroller dabei war
What you see is What you get
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“