Neu hier
Moderator: Moderatoren
Neu hier
Hi,
hab die Tanzmatte aufm CCC in Berlin kennengelernt und mir das Ding natuerlich sofort bei Ebay geordert, und eben Stepmania installiert.
Toll, endlich mal ein sportliches Computerspiel, darauf hab ich gewartet.
Nur fehlen mir jetzt die Songs, so leicht scheint man die im netz ja dann doch nicht zu kriegen!?
Habe ein Problem: Die Tastenkombis links-rechts und hoch-runter funktionieren nicht. Hab so ne Tanzmatte ueber Ebay mit direkten Parallel-Port anschluss. Kann man da irgendwas einstellen, damits funktioniert, oder hab ich Schrott gekauft?
Gruss,
Inna
hab die Tanzmatte aufm CCC in Berlin kennengelernt und mir das Ding natuerlich sofort bei Ebay geordert, und eben Stepmania installiert.
Toll, endlich mal ein sportliches Computerspiel, darauf hab ich gewartet.
Nur fehlen mir jetzt die Songs, so leicht scheint man die im netz ja dann doch nicht zu kriegen!?
Habe ein Problem: Die Tastenkombis links-rechts und hoch-runter funktionieren nicht. Hab so ne Tanzmatte ueber Ebay mit direkten Parallel-Port anschluss. Kann man da irgendwas einstellen, damits funktioniert, oder hab ich Schrott gekauft?
Gruss,
Inna
Ich hab mir jetzt so ungefaehr 30 Songs runtergeladen. Aber vielleicht ist ja jemand so nett und kann mir ein paar mehr bereitstellen?
Das links-rechts hoch-runter Tastenkombi Problem hab ich jetzt selbst geloest:
Also wenn man ne Matte von PlayDeluxe mit direkten ParallelPort Anschluss hat. Es wird der Treiber von http://www.psxpad.com/ benutzt.
Man gehe in Systemsteuerung/Gamecontroller,
dort aendere man den Modus von Axis Mode auf Button Mode.
In StepMania dann im Optionsmenue alle Tasten neu zuweisen, und voila es geht
Das links-rechts hoch-runter Tastenkombi Problem hab ich jetzt selbst geloest:
Also wenn man ne Matte von PlayDeluxe mit direkten ParallelPort Anschluss hat. Es wird der Treiber von http://www.psxpad.com/ benutzt.
Man gehe in Systemsteuerung/Gamecontroller,
dort aendere man den Modus von Axis Mode auf Button Mode.
In StepMania dann im Optionsmenue alle Tasten neu zuweisen, und voila es geht

-
- Elite-Member
Die Files von DDRUK sind auf DDRamerica nicht up2date,
meld dich bei www.ddruk.com an und hol sie dir von da.
mfg
DarkScorpion
meld dich bei www.ddruk.com an und hol sie dir von da.
mfg
DarkScorpion
HI,
danke fuer antworten. torrent geht bei mir nicht, da ich son komischen studenten-provider habe, der jegliche FileSharing Programme erfolgreich unterbindet. ICQ meld ich ich mich demnaext.
Dass man ne Achse nicht gleichzeitig in 2 richtungen bewegen kann, hatte bei mir auch schon den grossen Ahhh-voellig-logisch-Ausruf ausgeloest
)
Wie leicht kann man so ne Tanzmatte (= PS2 Console) eigentlich via Java ansteuern? Haette da einige Spielideen...
danke fuer antworten. torrent geht bei mir nicht, da ich son komischen studenten-provider habe, der jegliche FileSharing Programme erfolgreich unterbindet. ICQ meld ich ich mich demnaext.
Dass man ne Achse nicht gleichzeitig in 2 richtungen bewegen kann, hatte bei mir auch schon den grossen Ahhh-voellig-logisch-Ausruf ausgeloest

Wie leicht kann man so ne Tanzmatte (= PS2 Console) eigentlich via Java ansteuern? Haette da einige Spielideen...
Ich kenn mich zwar nicht mit Java aus, aber..Wie leicht kann man so ne Tanzmatte (= PS2 Console) eigentlich via Java ansteuern? Haette da einige Spielideen...
Eine Tanzmatte wird wie ein normales Gamepad oder sonstwas behandelt.
Ansonsten gibt es Programme, mit denen man die Tasten der Tanzmatte auf die Tastatur binden kann.
So hab ich schon viele Freegames ausprobiert, aber die waren alle auf ner Matte reichlich zu schwer ^^
Der Link:
http://hp.vector.co.jp/authors/VA016823 ... k374en.zip
Viel Spass