Pop'n Music ASC Buttons
Moderator: Moderatoren
Pop'n Music ASC Buttons
So, nachdem ich jezz schon ne Weile auf dem kleinen konami controller spiele und gemerkt hab dass der an seine Grenzen gestoßen ist, hab ich mich entschieden mir nen ASC zu basteln, was ja eigenltich recht simpel ist.
Aaaaaaber.....
Jezz zu meiner Frage: Woher bekomm ich hier in Deutschland diese buttons
wie sie auf dem ASC verbaut sind?
Ich bin schon am verzweifeln der einzige shop bei dem ichs gefunden hab ist Wico aber der is in USA.
Ich wär auch schon mit was vergleichbarem zufrieden
z.B. mit denen aus dem Thread hier
wenn mir nur einer sagen kann wo auf der seite ich die dinger finde ich hab bestimmt schon ne halbe stunde damit verbracht mich da durchzuklicken, aber hab nix gefunden
*/edit: ok die knopjes hab ich gefunden
falls noch jemand die "original" buttons irgenwo findet wär ich trotzdem dank bar wenn ers mit mitteilt.
Aaaaaaber.....
Jezz zu meiner Frage: Woher bekomm ich hier in Deutschland diese buttons
wie sie auf dem ASC verbaut sind?
Ich bin schon am verzweifeln der einzige shop bei dem ichs gefunden hab ist Wico aber der is in USA.
Ich wär auch schon mit was vergleichbarem zufrieden
z.B. mit denen aus dem Thread hier
wenn mir nur einer sagen kann wo auf der seite ich die dinger finde ich hab bestimmt schon ne halbe stunde damit verbracht mich da durchzuklicken, aber hab nix gefunden
*/edit: ok die knopjes hab ich gefunden
falls noch jemand die "original" buttons irgenwo findet wär ich trotzdem dank bar wenn ers mit mitteilt.
- knochenschleifer
- Resident
Solche flachen Buttons hab ich mir hier gekauft. http://www.geiger-automatenbau.de/
Er hat aber nur rote in 63mm. 9 Buttons und noch 2 Universaltaster haben mich inkl. Versand allerdings 61€ gekostet, weil die Preise ohne MwSt sind.
Günstige (~5€/Stück) gewölbte buttons hat dieser shop in Italien. http://www.alberici.it/
Qualitativ sind sie dann allerdings schlechter als die von Wico. Hab grad nochmal in dem thread gelesen...einer sagt du musst ein Gewerbe besitzen, ein anderer meint nein aber dann kommen 20% VAT hinzu.
Er hat aber nur rote in 63mm. 9 Buttons und noch 2 Universaltaster haben mich inkl. Versand allerdings 61€ gekostet, weil die Preise ohne MwSt sind.
Günstige (~5€/Stück) gewölbte buttons hat dieser shop in Italien. http://www.alberici.it/
Qualitativ sind sie dann allerdings schlechter als die von Wico. Hab grad nochmal in dem thread gelesen...einer sagt du musst ein Gewerbe besitzen, ein anderer meint nein aber dann kommen 20% VAT hinzu.
tja leider sind die knöpfe das teuerste an dem ganzen ASC..ich habe tage verbracht alle websites abzugrasen um vernünftige knöpfe zu finden...
also mit den "verlichte grote drukknop" von flipperwinkel habe ich PnM Teil 7,8 und 9 durchgespielt und habe vor das auch mit Teil 10 zu machen(jaaa bald ist er da) und die buttons halten immer noch...
du kannst dir natürlich rote Buttons holen..aber bestimmt ärgerst du dich irgendwann das du nicht ein paar Euros mehr für farbige ausgegeben hast..sieht halt stylischer aus..
P.S. die Mühe mit start+select buttons kann man sich sparen..ich leg einfach joypad2 daneben..
P.P.S. tut es euch bloss nicht an zu versuchen das ganze mit ner Plexiglasscheibe abzudecken..Riesenaufwand,geht leicht schief(bohrtechnisch wie bei mir) und ne durchsichtige schulheftfolie tuts auch
P.P.P.S. Legt die Buttons nicht zu weit auseinander(wie in der Skizze) sonst ist nachbessern angesagt
also mit den "verlichte grote drukknop" von flipperwinkel habe ich PnM Teil 7,8 und 9 durchgespielt und habe vor das auch mit Teil 10 zu machen(jaaa bald ist er da) und die buttons halten immer noch...
du kannst dir natürlich rote Buttons holen..aber bestimmt ärgerst du dich irgendwann das du nicht ein paar Euros mehr für farbige ausgegeben hast..sieht halt stylischer aus..

P.S. die Mühe mit start+select buttons kann man sich sparen..ich leg einfach joypad2 daneben..

P.P.S. tut es euch bloss nicht an zu versuchen das ganze mit ner Plexiglasscheibe abzudecken..Riesenaufwand,geht leicht schief(bohrtechnisch wie bei mir) und ne durchsichtige schulheftfolie tuts auch
P.P.P.S. Legt die Buttons nicht zu weit auseinander(wie in der Skizze) sonst ist nachbessern angesagt

- knochenschleifer
- Resident
Mit den roten buttons hat Parker recht. Mir sah es nach ner Zeit auch zu langweilig aus UND ich wollte runde buttons. Naja aber zocken kannst du allemal damit. Unbemalt sah mein Con dann so aus: controller.jpg
Naja letzten Endes entwickelte sich das hässliche Entlein zu popn_con_round_buttons.jpg und schließlich zu popn_con_round_final.jpg
Naja letzten Endes entwickelte sich das hässliche Entlein zu popn_con_round_buttons.jpg und schließlich zu popn_con_round_final.jpg
Also ich hab da vllt grade eine neue Quelle aufgetan: Mein Onkel ist einkaufschef bei Granzow (is so'n Elektrogroßhandel) und der kann eigentlich immer alles besorgen, Er meinte ohne Bild kann er's mir jezz net mit sicherheit sagen aber er denkt er kann solche buttons irgendwoher kriegen.
Mit entsprechenden Rabatt hoff ich doch

hach da sind wir aber wieder pingelig..durchspielen heisst für mich erstmal alle songs auf normal schaffen..hyper und ex ist just for funSenbei-Sama hat geschrieben:o.O Also alle Tracks auf jeweils der schwierigsten Stufe mit 100k Punkten abgeschlossen?Parker hat geschrieben:...habe ich PnM Teil 7,8 und 9 durchgespielt...

also wenn dein Onkel grosse gewölbte Buttons (Dome Buttons) besorgen kann,hätte ich auch grosses interesse und würde sogar nochmal nen ASC basteln..flohw hat geschrieben:Also ich hab da vllt grade eine neue Quelle aufgetan: Mein Onkel ist einkaufschef bei Granzow (is so'n Elektrogroßhandel) und der kann eigentlich immer alles besorgen, Er meinte ohne Bild kann er's mir jezz net mit sicherheit sagen aber er denkt er kann solche buttons irgendwoher kriegen.

- knochenschleifer
- Resident
You don't have to have a shop to order from www.alberici.it
I ordered buttons for 4 asc's there, and they're pretty sturdy. the only thing is, they don't have white buttons. their site says they do, but they don't. also, it takes quite a while to arrange the whole purchase. for 50 to 60 euro you have a whole set of buttons, inclusing start and select.
the buttons don't push down as far as the wico buttons (only 2 or 3 mm or so), but the controller plays pretty good anyway.
conclusion: they're pretty ok buttons. not super, but good enough.
I ordered buttons for 4 asc's there, and they're pretty sturdy. the only thing is, they don't have white buttons. their site says they do, but they don't. also, it takes quite a while to arrange the whole purchase. for 50 to 60 euro you have a whole set of buttons, inclusing start and select.
the buttons don't push down as far as the wico buttons (only 2 or 3 mm or so), but the controller plays pretty good anyway.
conclusion: they're pretty ok buttons. not super, but good enough.
Sorry to post in English, but it would be worse if I posted in German (as my German is really really bad)
- knochenschleifer
- Resident
Das ist genau wie bei meinen flachen buttons. Ich finde das ok so. Längere Wege sind doch immer schlecht.Halfling hat geschrieben:the buttons don't push down as far as the wico buttons (only 2 or 3 mm or so)
Aber danke für deine Antwort. Wenn ich nicht schon einen ASC hätte, würde ich gerne diese buttons haben.