ragnarok online

Alles, was kein Musikspiel ist

Moderator: Moderatoren

yokohama
Resident
ragnarok online

Beitrag von yokohama »

mir ist gestern irgendwie klar geworden das es schon gut 1 1/2 jahre her ist das ich bei der damaligen (open-)beta version des MMORPG "ragnarok online" mitgespielt habe :?
fan es ziemlich klasse das game, aber da ich keine kreditkarte habe, war es für mich nicht möglich bei der final version weiter dabei zu sein.
naja, als ich dann gestern mal wieder meine favoritenliste durchgesehen habe, bin ich auf ein paar links zu RO gestoßen. auf einer webseite habe ich dann erfahren das eine firma aus münchen die europarechte für RO gekauft hat, und wahrscheinlich ab anfang april von der betaphase in die kommerzielle final-version umsteigen will.
eine richtige webseite gibts noch nicht zu dem thema, allerdings schon ein FAQ. dort wird aber leider noch keine stellungnahme zum preismodell gegeben. ich denk/hoffe das es nicht so teuer ausfallen wird wie die preise der internationalen RO server, zumal man als kunde in deutschland schonmal keine kreditkarte benötigt.
da bin ich mal gespannt!

kennt von euch noch jemand das spiel? wenn ja, gebt doch mal euro meinung dazu ab :wink:
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Also ich hab damals auch die Beta gespielt. War ziemlich lustig und der Grafikstil hat mir irgendwie ziemlich gefallen. Nur war in der Beta zu viel Lag... weiter hab ichs dann auch nicht verfolgt o.O
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

Ich spiele Ragnarok seit drei Tagen und finde es ganz ok.
Ich werde zu oft um Geld oder Items angequatsch und angebettelt, obwohl ich selber noch ein absoluter Noob bin. Das kann schon lästig sein.

Auch dieses "mein Monster / dein Monster"-Ding sagt mir als Spieler, der lieber in einer Gruppe von Leuten alles plattmacht, überhauptnicht zu.

Falls hier noch jemand aus der Community Ragnarok spielt und Lust hat, in der Gruppe zu reisen, so meldet euch.
Yukiko
Member

Beitrag von Yukiko »

na ich hab vor mir das spiel jetzt mal anzuschauen ... geladen hab ichs mir schon ... muss mich sozusagen nur noch für die ersten 15 kostenlosen tage anmelden ... und wenns gefällt kann ich mir ja immernoch überlegen ob ich weiter mache ^^;;; nyo

also bei ner party wär ich dabei ^_^ hab vor archer zu werden
sometimes less is more ^__^
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beitrag von -TigerYoshiki- »

Wer keine Kreditkarte hat, kann immer noch seinen eigenen Server eröffnen... :roll: :wink: :roll:

*** kann ich nur empfehlen und es ist (glaube ich) noch nicht mal illegal. Wer aber auf das "echte" MMORPG Feeling steht, sollte sich schon beim echten (eu)RO anmelden.

Ich spiele aber seit einiger Zeit kein RO mehr. wird vielleicht Zeit mal wieder damit anzufangen.
DarkKoushirou
Newbie
Beitrag von DarkKoushirou »

*altenthreadrauskram*

Nyo, ich spiel seit der ersten iRO Beta RO. Momentan zock ich auch auf euRO.

@TigerYoshiki:
Mus dich enttäuschen. Sämtliche P-Server sind illegal! Und selbst auf den offiziellen darf man nur auf denen spielen, die im Einzugsgebiet liegen (Also Deutschland z.B. euRO und iRO).
Es ist auch verboten sich selbst enen Server zu ersellen, auch wenn man nur ganz alleine oder auf LAN damit zockt.
3rd Place on Con2k4 DDR Contest
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

Bevor der Thread wieder in der Versenkung verschwindet, will ich hier mal schnell meine Beiden Chara-Names veröffentlichen.

Kontaktiert micht ruhig mal ;-)

Hauptcharakter: Reddy 79 II
Nebenchara Merchant: Reddy the Moneymaker
DarkKoushirou
Newbie

Nyo, mein Hauptchara is ~DK~
Hab nur wenig Zeit online, da ich Co-Leader der German-Dragon-Empire bin und irgendwie jeder was vom will XD Gestern wieder 5 Stunden on und nich ein Monster gekillt *gg* Nur gelabert und Recruitments abgelehnt -_-;;
MANIA
Resident

Devilish sucks

Beitrag von MANIA »

Dieser Devilish Server suckt böse! Aber mal richtig böse!
Alles ist geboostet, d.h. man geht vor die Stadt macht nen Blob kaputt und ist LVL. 10, nächster gegner lvl. 18 usw.
Ab 30 geht man dann in so eine Stadt mit Dungeon und levelt bis 50. Ab da geht jeder nur noch in den Clocktower und levelt bis 99.
5 Stunden gespielt und man is LVL 99 und hat NULL! davon.
Man bekommt nichts vom Flair mit, nichts von der riesen Welt die man erkunden könnte (alle beamen nur rum).
Absolut nicht empfehlenswert!
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beitrag von -TigerYoshiki- »

Mittlerweile wurde viel gefixt. @warp @rura etc. gehen nicht mehr...
Ein böser Exp. Bug wurde auch gefixt (z.B: Lv. 30 -> Lv. 100).
Der Stats-Bug beim Jobwechsel zum Novice High wurde gefixt...
Über-Item wie Mjolnir wurden aus den Shop genommen und man kann bis Lv. 255 aufsteigen.
MVP-Arena wurden wieder eingefügt...
Der Server ist verdammt stabil geworden (und restartet schnell)...

Das Problem war, dass die neue eAthena Version verdammt viele Bugs hatte - mittlerweile normalisiert sich wieder alles.

Das mit den Exp- und Dropraten ist Ansichtssache...
Es ist halt eher ein PvP- und Fun-Server...

Es gibt auch genug andere Server mit geringeren Raten und weniger NPC-Support...

EDIT:

@DarkKoushirou

Wirklich illegal, oder nur rechtliche Grauzone?
Also ich glaube, dass z.B. LineAge2 Private-Server nicht illegal sind, da das komplette Spiel vom Server emuliert (seperat entwickelt - nicht geklaut) wird.
Aber da RO-Emus wegen eines Leaks entstanden (glaube ich) - kann's wirklich sein, dass sowas wirklich komplett illegal ist.
Aber ich finde so eine Diskussion eh überflüssig, da sich wahrscheinlich eh nichts ändern wird...

Durch p2p habe ich Bands kennengelernt von denen ich mir nie CDs gekauft hätte, weil ich sie ansonsten nicht kennen würde. Mittlerweile kaufe ich 3-5 CDs im Monat... ^^;
Kann doch sein, dass durch sowas jemand erst recht Lust bekommt ein MMORPG zu spielen !? (eigentlich müsste man sowas Stochastisch und Statistisch abgleichen - aber wer macht das schon? ^^; )
DarkKoushirou
Newbie

@Tiger:

Jup, komplett illegal. Bei LA2 und einigen anderen MMORPGs ist es legal und sogar gewollt das P-Server aufgesetzt werden. Daher können sich viele nicht vorstellen das das bei RO anders sein soll. Aber es ist so. Frag Prota (Marketingchef von BHI-OE, den Lizenzinhabern für euRO). Finden kann man den z.B. im iRC (irc.euirc.net/6667 #euro-de).

Bei RO sind auch noch viele andere Sachen illegal. Selbst das nutzen eines simplen EXP Viewers (Der mehr Status anzeigt als der Ingamebalken) ist strikt verboten. Das einzige was man wirklich nutzen und ändern darf ist das was einem mitgegeben wird.
cebix
Stealth Insider 2004
Beitrag von cebix »

DarkKoushirou hat geschrieben:Selbst das nutzen eines simplen EXP Viewers (Der mehr Status anzeigt als der Ingamebalken) ist strikt verboten.
Die Polizei stürmt dann die Wohnung und verhaftet einen?
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
DarkKoushirou
Newbie

Nö, so schlimm isses net XD Man bekommt halt nur einen PermBann auf Account. Ausserdem is der Name und das Konto nichtmehr für RO dann zugelassen.

Aber ich stell mir das gerade vor... Man sitzt zuhause und klickt einmal ausversehen auf irgendwas illegales und zwei Sekunden später bricht eine GSG9 Truppe in voller Montur durch Tür und Fenster *gg*
Saito
Newbie
Beitrag von Saito »

sag mal, was denkt ihr übers private server?
d.h. die private server team zahlen monatlich und machen für euch das kostenlos (zwar ist das illegal, aber was ist dabei so schlimm? gravity will nur geld -.-)
wenn interesse gibt, dann schaut mein profil an

MfG Saito
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

Keep clean.

Sowas muss nicht ins Forum.

Klar will Gravity Geld, wie jedes andere Unternehmen auch.
Man hat halt die Wahl zwischen des Servern von Gravity, in denen es GMs gibt, um das Fairplay aufrecht zu erhalten, oder private illage Server, auf denen es zugeht, als gäbe es kein Morgen.

Spielspaß für ein paar Euro oder Frust umsonst und mit Risiko, irgendwann im Knast zu landen... meine Entscheidung steht fest.
Antworten

Zurück zu „Computer- und Videospiele“