DDR - endlich ist es da. Tagebuch und Fazit nach 3 Tagen!

Offizielle Versionen für Videospielkonsolen und Computer

Moderator: Moderatoren

mowfax
Resident
Beitrag von mowfax »

Der Abstand zwischen Pfeil und Platine ist bei uns nur noch hauchdünn ^^

1. 5mm Plexiglas
2. 2x Leitzordnerdick Pappe + Alufolie

Damit haben wir kein Einsinken mehr und die Pfeile halten ewig. Die dünnen originalpfeile sind bei uns alle 2 wochen kaputtgegangen.
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

hm also ich muss sagen das mir bei meinem pad erst 1 originalpfeil kaputt geworden ist... und das auch erst nach einigen monaten... ich hab auch so den verdacht, das das alublech vielleicht den pfeilen eine höhere stabilität verschafft...

wenn ihr die pappe weggebt, wär doch platz für alublech?
Rodent
Elite-Member
Beitrag von Rodent »

auch 3 Worte:

Schilderhersteller in der Nähe anrufen (Gelbe Seiten! Grüsst mir Verona)

nach Resten eines dünnen Bleches fragen - sollte normalerweise gratis sein

LG
Alex
Klees
Newbie
Beitrag von Klees »

mowfax hat geschrieben:Bei nem Metalpad kann immer mal was vorkommen. Was bei meinem Bruder häufig vorkommt ist, dass ein Stück der Alufolie auf der Platine klebenbleibt und somit einen Dauerkontakt auslöst. Dann muss man halt kurz aufmachen und das Dingen runterkratzen. Deshalb haben wir uns auch überlegt dünnes Blech statt der Alufolie zu benutzen, haben momentan aber noch keine Ahnung wo man sowas günstig herbekommt.

Man muss halt einfach improvisieren und ein bisschen basteln wenn mal was sein sollte. Denn das Ding ist nicht für die Ewigkeit gebaut und wenn du das dauernd umgetauscht haben willst zeigen die dir irgendwann den Vogel ^^'

Hast du als du den Pfeil aufgemacht hast, mal kurz hingesehen ob da ein kleines Metallteilchen auf der Platine liegt ?
Ich habe beschrieben, dass ich den Pfeil angeschaut habe und das alles ok schien. Außerdem habe ich keinen Bock da den ganzen Tag rumzuschrauben ;) Obwohl ich das versucht habe, aber hat halt auch nix gebracht.
Antworten

Zurück zu „Heimversionen“