Barfuß - Socken - Schuhe: Wie wird getanzt?

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Perfect007
Resident
Barfuß - Socken - Schuhe: Wie wird getanzt?

Beitrag von Perfect007 »

Ich habe nun seit einigen Monaten meine Tanzplatte und werde mittlerweile auch immer besser im DDRen. Habe vor allem diese Woche große Fortschritte gemacht, es hat unglaublich motiviert, hier mal Profis dancen zu sehen (wie amaasbier und LostTemplar sowie weitere, deren Nicknames ich nicht kenne ;) ).

Nachdem ich heute mal wieder 2 Stunden auf der Platte stand, wieder mal einige Lieder auf Difficult und Profi ausprobiert habe (mein Können lag vor der Games Convention nur bei Difficult und wenn Profi nur bei einigen wenigen Songs wie Exctasy), tun mir aber im Moment die Füße nicht gerade schlecht weh! Schnelle Songs und viele Steps auf einmal bringen halt die Fuüße schon fast zum qualmen.

Nunja, wie tanzt ihr auf den Metal Platten? Barfuß wohl eher nicht, schneidet man sich ja zu schnell an den Metallkanten. Ich bevorzuge mit Socken, das geht schnell und eigentlich keine Verletzungsgefahr. Dafür tun einem die Füße nach 2 Stunden hüpfen und vor allem rutschen auf der Platte schon mal weh. Alternativ habe ich in der Anfangszeit auch mal mit Turnschuhen getanzt. Aber irgendwie war das nicht das Wahre. Mit Schuhen finde ich es nur noch schwerer und habe Mühen, die Songs zu spielen.
Zuletzt geändert von Perfect007 am Fr 27. Aug 2004, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
sM
Member
Beitrag von sM »

hmm ... ich hatte zuerst softpad + strümpfe ... nach nem monat hat das aber nich mehr gereicht, da hab ich mir ne tx2000 geholt ... seit nem monat bin ich da drauf in schuhen und schwanke so zwischen 6-9 footer, was ich dann aber auch schon minimal 2 stunden durchmache ....

heute z.b. heute morgen 70 minuten light endlessmode auffen 8thmix und dann abends Standard gelumse, wie 10 mal kind lady versuchen zu AAAn und sonstige 7+ footer, halt 2 1/2 stunden lang durch die maus, ohne große pausen

ergebnis iss, mein rechter fuss tut leicht weh, beine so wie immer, leichten muskelüberanspruchung, sprich kater ^^ und ne blase am linken kleinen zeh hab ich mir geholt, son SCHEISS da ;)

nunja ... morgen wahrscheinlich das gleiche programm ^^

BEGINNER 0
LIGHT 6
STANDARD 1
HEAVY 59
CHALLENGE 2

das war mein 2 stunden programm ^^
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Ich spiele mit Schuhen. Einfach besseres Spielgefühl und ein schöneres Stepgeräusch (bzw. lauter, da kann man besser den Rhythmus halten o_O)
Perfect007
Resident
Beitrag von Perfect007 »

LostTemplar hat geschrieben:Ich spiele mit Schuhen. Einfach besseres Spielgefühl und ein schöneres Stepgeräusch (bzw. lauter, da kann man besser den Rhythmus halten o_O)
Das "lauter" ist so nen Problem. Ich bin mit meiner Tanzplatte eh schon zu laut in unserem Haus, auch zu dumm, dass ich im zweiten Stock oben zocke. Ist so schon fast zu laut und Schuhe dazu ... aber ich könnte mir halt vorstellen, dass es mit den richtigen Schuhen evtl. bequemer und vor allem für die Füße schonender ist.
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

mit netten laufschuhen werdens dir die gelenke auf jeden fall danken und außerdem hat man besseren grip

das ganze is allerdings neben lauter auch wesentlich schweißtreibender, eben durch den grip... bei den socken kostets ja kaum energie den fuß wo draufzustellen/wegzubewegen, aber ein schuh... wenn der wo steht dann steht er und der körper muss das ausgleichen ;)

ich wär auf jeden fall vorsichtig bei der wahl der schuhe... hab heut in der halle mit meinen converse gezockt, da meine asics in meiner wohnung (ziemlich weit weg von hier) sind und das mach ich echt NIE wieder... hab 2 dermaßen riesige blasen bekommen von grad mal 1 stunde zocken oder so das is ein wahnsinn... tun weh wie die hölle... :evil:
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

TAE KWON DO SHOES PRIDE
cebix
Stealth Insider 2004
Beitrag von cebix »

Auf Softmatte nur mit dicken Wollsocken.
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

hab gaaaanz am anfang (softpads) auch mit besockten füssen gespielt, dann bin ich auf schuhe umgestiegen (war einfach nur zu faul um die schuhe auszuziehen). auf den metalpads nur mit schuhen, hab mir extra so flache (leichte!!!!) schuhe deswegen gekauft.
Jetzt nicht mehr.
navi
Resident

Beitrag von navi »

Ich hab bis vor einigen Wochen immer mit Socken auf Metallplattform getanzt.
Dann mit Schuhen erstmal nix auf die Reihe gekriegt, jetzt gehts eigentlich.

Für mich hab ich festgestellt:
Pro Socke: Besseres Gefühl, geringerer Bewegungsaufwand, "Sliden" möglich
Pro Schuh: Bessere akkustische Rückmeldung -> Man bleibt besser im Takt

Bei meinen Songs im Bereich von 5-7 Füssen geht beides noch fein, darüber hinaus können normale Haussocken vielleicht aber zu rutschig werden, dann gehts wohl nur noch mit Profi-Anti-Rutsch-Socken. :lol:
Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Zuhause spiel ich mit Socken auf meinem Metallpad weils leiser ist und weniger anstrengt (weniger Gewicht an den Füssen). Auf dem Automaten spiele ich mit eigens dafür angeschafften Schuhen, bei 10Fuss Songs spiele ich aber auch da schonmal ohne Schuhe.

Michael
RalfMaise
Newbie

Beitrag von RalfMaise »

momentan spiel ich mit diesen flachen Puma Speedcat. (metalpad)
Geht echt sehr gut.
Hab sie glücklicherweise von ner Freundin aus Thailand bekommen. Kosten da "nur" 30 Euro. Die dünne Sohle bringts einfach.

Gruss RalfMaise
jan4444
VP Insider 2004

Beitrag von jan4444 »

Sportschuhe. Das Problem ist das Gefühl, also die Dicke und Material der Sohle.

Mit Socken ging irgendwann wegen dem Rutschen nicht mehr.

Habe mir mit neuen, im Zehenbereich zu engen Schuhen auch schon mal nach einem Tag DDR für Monate die Zehenägel der großen Onkels ruiniert. Das schmerzt.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Hier geht es weiter.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Gesperrt

Zurück zu „Matten und Pads“